soulstyle
Lötkolbengott/-göttin
Wenn die nachweislich funktioniert, ok.Ja hab das bei Alterna.. bestellt.
Ich denke die Grafikkarte behalte ich aber.
ok?!Ich werde den Verkäufer auch mal anschreiben was der meint.
Wenn die nachweislich funktioniert, ok.Ja hab das bei Alterna.. bestellt.
Ich denke die Grafikkarte behalte ich aber.
ok?!Ich werde den Verkäufer auch mal anschreiben was der meint.
Genauso würde ich es auch machen. Dehalb kaufe ich auch gerne möglichst alle Teile bei einem Händler.Schick alles ein.
Soll der Lieferant rausfinden was nicht funktioniert.
.OKWenn die nachweislich funktioniert, ok.
ok?!
Dem Netzteil trau ich auch am wenigsten.Genauso würde ich es auch machen. Dehalb kaufe ich auch gerne möglichst alle Teile bei einem Händler.
Ich hatte auch mal so einen Fall. Der PC lief einfach nicht, nach längerer Fehlersuche ohne befriedigende Lösung schickte ich alles komplett zurück und orderte das selbe noch mal neu.
Die zweite Lieferung lief auf Anhieb.
(Was beim ersten Mal defekt war kann ich nur raten, ich bin aber ziemlich sicher das es das Mainboard war)
PS: nur Deinem Netzteil traue ich nicht so ganz, hast Du da auch mal ein anderes probiert?
Dann Graka auch zurück, und alles neu bestellen ...würde ich vorschlagenOK
weiß ich ja net ohne Computer![]()
Wird wohl der schnellere Weg sein.Dann Graka auch zurück, und alles neu bestellen ...würde ich vorschlagen
Die Grafikkarte behalt ich erstmal.Wird wohl der schnellere Weg sein.
Und gleich ein neues Netzteil dazu kaufen.
Die Grafikkarte behalt ich erstmal.
Ich denke dieses Netzteil reicht aus oder?
Da würd ich eher dieses nehmen, ist aber nicht modular.Ich denke dieses Netzteil reicht aus oder?
Ja dasselbe nur mit 500Watt meinte ichDa würd ich eher dieses nehmen, ist aber nicht modular.
![]()
600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold - Netzteile ab 600W | Mindfactory.de
Netzteile ATX von be quiet! | 600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold :: Lagernd :: über 11.640 verkauft :: 25 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de
Dessen Meinung kann dir auf gut deutsch schei** egal sein.Ich werde den Verkäufer auch mal anschreiben was der meint.
Du hast den Kaufpreis entrichtet und Anspruch darauf einwandfreie, funktionierende Komponenten im Gegenzug zu bekommen. Das ist nicht der Fall. Ergo retour und Geld zurück.Naja kann man so nicht sagen.Dessen Meinung kann dir auf gut deutsch schei** egal sein.Du hast den Kaufpreis entrichtet und Anspruch darauf einwandfreie, funktionierende Komponenten im Gegenzug zu bekommen. Das ist nicht der Fall. Ergo retour und Geld zurück.
Und dann kannst Du dir überlegen ob Du nochmal den gleichen E-Schrott bestellst oder ein paar Euro drauf legst und was vernünftiges nimmst.
P.S. Lass die Finger von 8gb DDR5 Sticks. Diesen haben nur die Hälfte an Bankgroups pro Stick im Vergleich zu 16gb Riegeln. Und damit verliert man erheblich an Performance. Man landet schon nahe an DDR4.
Das ist schon richtig. Nur wenn Du eh eine AM4 Plattform hast, hätte es auch ein Ryzen5000 getan. Neue GPU dazu und fertig. Damit hättest Du weniger Geld ausgegeben. Und im Endeffekt die gleiche Performance wie mit der jetzt gekauften AM5 Plattform gehabt.Im Sommer spiele ich zum Beispiel fast gar nicht wozu soll ich mir da ne 3000€ Kiste hinstellen. Ich bin jetzt 6 Jahre mit einer 1060 6gb und nen Ryzen 1700x super klargekommen. Ich denke am Ende muss jeder selber entscheiden wie viel er dafür ausgibt.
Ja ähnlich ist es bei mir, aber du hättest mit AM4 für dein Ansprüche weiter nutzen können.Ich bin jetzt 6 Jahre mit einer 1060 6gb und nen Ryzen 1700x super klargekommen.
Das ist schon richtig. Nur wenn Du eh eine AM4 Plattform hast, hätte es auch ein Ryzen5000 getan. Neue GPU dazu und fertig. Damit hättest Du weniger Geld ausgegeben. Und im Endeffekt die gleiche Performance wie mit der jetzt gekauften AM5 Plattform gehabt.
Die wissen was gut für ihren Umsatz ist. 10min Recherche hätte dir das ganze Elend erspart.So hat mir das Technikteam von Mindfactory erklärt ich denke die Wissen das.
FalschDie wissen was gut für ihren Umsatz ist. 10min Recherche hätte dir das ganze Elend erspart.
EDIT: Eine RTX4090 verliert ca. 2-3% an Performance wenn man sie anstelle von PCIe Gen4 mit Gen3 betreibt. Deine neu gekaufte RX6750XT liegt in etwa im gleichen Bereich.
![]()
NVIDIA GeForce RTX 4090 PCI-Express Scaling
The new NVIDIA GeForce RTX 4090 is a graphics card powerhouse, but what happens when you run it on a PCI-Express 4.0 x8 bus? In our mini-review we've also tested various PCI-Express 3.0, 2.0 and 1.1 configs to get a feel for how FPS scales with bandwidth.www.techpowerup.com