Bios

Flo2708

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich habe mir ein neues Mainboard gekauft Asus A620 Gaming X und den Ryzen 6700 als Prozessor mit neuem passenden Arbeitsspeicher.
Habe das alte ausgebaut und dann das neue eingebaut.
Grafikkarte habe ich erstmal draussen gelassen.
Die Stecker habe ich alle feinsäuberlich zusammengesteckt.

Nun habe ich das Problem der PC bootet nicht. Lüfter drehen Ein Aus Schalter funktioniert und USB hat Strom.

Irgendwelche Ideen
Oder typische Anfängerfehler.

Danke

LG Florian Meißner

Siehe Screenshot

Anhänge

• Screenshot_2024-12-27-22-25-28-538_com.google.android.gm.jpg
    Screenshot_2024-12-27-22-25-28-538_com.google.android.gm.jpg
    781,9 KB · Aufrufe: 107
Das muss laufen, RAM Riegel in Slot 4?

Da USB bereits Strom hat gehe ich davon aus, dass der PC bereits an ist.

Was für einen Monitor hast du wo angeschlossen?

Ram Riegel hab ich in Slot 2+4 sowie es in der Anleitung steht. Bildschirme habe ich aktuell an der CPU angeschlossen.
Netzteil hat nur ein Stecker für die Grafikkarte
Könnte höchstens meine alte noch einmal einbauen.

Einmal HDMI und einmal Display Port alles ohne Atapter.
Hab schon überlegt das BIOS mal zu updaten mit Stick bin mir aber nicht Sicher.
Power Button funktioniert auch.
Sind zwei Acer Monitore 144hz und 100hz

HDMI am Rechner zu Displayport am Monitor funktioniert nur mit teurem Spezialkabel. Deshalb HDMI auf HDMI verwenden.

HDMI am Rechner zu Displayport am Monitor funktioniert nur mit teurem Spezialkabel. Deshalb HDMI auf HDMI verwenden.
Ich meinte zwei Monitore einen habe ich mit HDMI angeschlossen und einen Displayport.
Alles zerlegen, und neu zusammen bauen, bestimmt steckt irgendwas nicht richtig.
Hab ich schon
Das ist sicher nicht verkehrt.

Welches Netzteil ist das?

Deine Grafikkarte braucht 2x8 Pin Pcie.
Das ist irggendein noname hat nur einmal 8 Pcie am anderen hat es nur 6 Kontakte fehlen zwei minus pole

Was ist das für ein Händler der sowas verkauft, Netzteil mit einem Pcie wenn die Graka 2 braucht?

Hast du mal sämtliche Hardware Daten von dem PC? Oder mach mal ein Foto vom Typenschild des Netzteils.
Bau ein anderes Netzteil ein. Hier ne günstige Variante, sollte reichen für deinen Pc.

Ram solltest mindestens 16 GB einbauen. Mit 8 GB wirst du nicht glücklich!

Das Netzteil ist von meinem alten Computer ich hätte gedacht das passt 😁, hat angeblich 750Watt.
Ram habe ich schon 2x8 keine Sorge.
hier
Das ist dass laut Amazon nicht Mal so schlecht

Anhänge

• Screenshot_2024-12-27-22-25-28-538_com.google.android.gm.jpg
    Screenshot_2024-12-27-22-25-28-538_com.google.android.gm.jpg
    781,9 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_2024-12-28-08-24-01-659_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_2024-12-28-08-24-01-659_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    652,5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Hab's mir Grad nochmal angeguckt.
Hab die alte Grafikkarte nochmal draufgesteckt.
Grafikkarte läuft kurz an wie sie es immer gemacht hat. CPU Lüfter läuft, Festplatte bewegt sich zumindest die HDD. Sogar die LEDs in der Front leuchten jetzt😭.
Usb hat Strom.
Prozessor hab ich auch nochmal raus alles perfekt kann man ja nicht falsch einbauen.

Ein USB Stecker ist nicht drauf vermutlich für die Front aber das juckt dem Mainboard doch nicht.

Einzig was jetzt noch sein kann ist echt das Netzteil laut Mainboard braucht man mindestens 500 Watt keine Ahnung was aus der Gurke wirklich rauskommt.

Angehen sollte der Rechner auch mit diesem Gurkennetzteil. Da ist noch was anderes im Argen. Wenn der Kram im alten Rechner läuft, dann kanns ja nur am Board, Ram oder am Prozessor liegen.
Hat das Netzteil einen 8pol- bzw. 4pol-Anschluss für die CPU auf deinem neuen Board?

Angehen sollte der Rechner auch mit diesem Gurkennetzteil. Da ist noch was anderes im Argen. Wenn der Kram im alten Rechner läuft, dann kanns ja nur am Board, Ram oder am Prozessor liegen.
Hat das Netzteil einen 8pol- bzw. 4pol-Anschluss für die CPU auf deinem neuen Board?
Meinst du das oder was anderes?

Anhänge

• Screenshot_2024-12-28-13-14-36-278_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-12-28-13-14-36-278_com.miui.gallery.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 63
Zurück