Hallo liebe Community,
Ich habe hier ein Problem mit einem alten Acer Veriton 7500G.
Und zwar zeigt er direkt beim starten folgendes an
Award Bootblock BIOS v1.0
BIOS ROM checksum error
anschließend versucht er von CD zu starten. Da ich mir schon etwas mit BIOS gedacht habe,
hab ich mir ne Diskette igendwo gesucht und versucht mit Hilfe des DOS-Flash Programs von Award und dem BIOS File
ein neues Bios aufzuspielen.
Allerdings kommt jedes mal die Fehlermeldung
Flashrom is write protected, Check lockout jumpers if they are set to correct or not
Den einzigen Jumper den ich gefunden habe ist der zum CMOS Reset und den habe ich un allen Positionen schon ausprobiert,
aber trotzdem kann ich das BIOS nicht flashen, gibt es da eine andere Möglichkeit außer Baustein tauschen oder Mainboard wechseln?
Vielen Dank für mögliche Antworten,
Thunnes
Ich habe hier ein Problem mit einem alten Acer Veriton 7500G.
Und zwar zeigt er direkt beim starten folgendes an
Award Bootblock BIOS v1.0
BIOS ROM checksum error
anschließend versucht er von CD zu starten. Da ich mir schon etwas mit BIOS gedacht habe,
hab ich mir ne Diskette igendwo gesucht und versucht mit Hilfe des DOS-Flash Programs von Award und dem BIOS File
ein neues Bios aufzuspielen.
Allerdings kommt jedes mal die Fehlermeldung
Flashrom is write protected, Check lockout jumpers if they are set to correct or not
Den einzigen Jumper den ich gefunden habe ist der zum CMOS Reset und den habe ich un allen Positionen schon ausprobiert,
aber trotzdem kann ich das BIOS nicht flashen, gibt es da eine andere Möglichkeit außer Baustein tauschen oder Mainboard wechseln?
Vielen Dank für mögliche Antworten,
Thunnes