bin total mit meinem nerven am ende

Und welche Anschluss "Farbe" verwendest du denn? weil du bei der Meldung ist ja der Mikrofonbereich offen, net das du ihn in den falschen Eingang gesteckt hast und Lautsprecher sind halt kein Mic und umgekehrt ;-)
 
Und welche Anschluss "Farbe" verwendest du denn? weil du bei der Meldung ist ja der Mikrofonbereich offen, net das du ihn in den falschen Eingang gesteckt hast und Lautsprecher sind halt kein Mic und umgekehrt ;-)

die farbe ist der grüne.
habe mal denn stecker HD AUDIO im mainboard abgesteckt, aber die meldungen kamen trotzdem immer noch.
 
hm ist komisch, du könntest auch ma im asus support thread dein glück versuchen ;-) oder wenn nicht dann direkt ma dort anrufen. ich wüsste so nicht an was es liegen könnte, ferndiagnose ist halt oft ne glückssache ;-)
 
hm ist komisch, du könntest auch ma im asus support thread dein glück versuchen ;-) oder wenn nicht dann direkt ma dort anrufen. ich wüsste so nicht an was es liegen könnte, ferndiagnose ist halt oft ne glückssache ;-)

ja werde ich mal morgen gleich machen. wenn es doch der onboard-sound defekt ist, kann ich womöglich das board nicht umtauschen, da ja die produktion von sandy bridge gestopt wurde, wegen probleme und die einzelnen hardware händler die nicht mehr verkaufen:(
 
ja da müsstest halt mit dem asus support des ganze abklären. wenn net einfach den onboardsound im bios abschalten, sollte doch auch gehen dann dürfte die meldung zumindest nimmer kommen ;-)
 
Onboard Sound abstellen, eine vernünftige Soundkarte kaufen (Empfehlung: Creative Soundblaster Xtreme X-Fi Audio). Dann hast du auf jeden Fall schonmal etwas besseres getan.

Wenn du keine Soundkarte kaufen willst, musst du dir ein neues Mainboard kaufen, dass ist dann natürlich etwas teurer und jenachdem, musst du auch diverse andere Hardware neu erwerben, weil die Hardware auf deinem Mainboard nicht kompatibel mit dem anderen sein könnte.

Gruß. HardstylePhoenix :)
 
Onboard Sound abstellen, eine vernünftige Soundkarte kaufen (Empfehlung: Creative Soundblaster Xtreme X-Fi Audio). Dann hast du auf jeden Fall schonmal etwas besseres getan.

Bis auf deine Empfehlung kann man das so stehen lassen. Aber P/L-technisch ist die X-Fi nicht so der Bringer. Dann lieber eine Xonar DS oder Xonar DX.
 
ja, werde dann wohl eine neue soundkarte brauchen, weil der händler bei dem ich das board gekauft habe, bietet kein austausch wegen sandy bridge fehler. erst ab april ist ein austausch möglich.

http://www3.hardwareversand.de/sandy-bridge.jsp

Onboard Sound abstellen, eine vernünftige Soundkarte kaufen (Empfehlung: Creative Soundblaster Xtreme X-Fi Audio). Dann hast du auf jeden Fall schonmal etwas besseres getan.

Wenn du keine Soundkarte kaufen willst, musst du dir ein neues Mainboard kaufen, dass ist dann natürlich etwas teurer und jenachdem, musst du auch diverse andere Hardware neu erwerben, weil die Hardware auf deinem Mainboard nicht kompatibel mit dem anderen sein könnte.

Gruß. HardstylePhoenix :)
danke, dann werde ich mal mich umschauen


nene, eigentlich ist alles mit dem board kompatibel. brauche keine anderen hardwares dazu

Wenn du keine Soundkarte kaufen willst, musst du dir ein neues Mainboard kaufen, dass ist dann natürlich etwas teurer und jenachdem, musst du auch diverse andere Hardware neu erwerben, weil die Hardware auf deinem Mainboard nicht kompatibel mit dem anderen sein könnte
nene, eigentlich ist alles mit dem board kompatibel. brauche keine anderen hardwares dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück