bin total mit meinem nerven am ende

jordankay

Schraubenverwechsler(in)
hallo zusammen,

ich bin total am verzweifeln.
und zwar geht es um sound. ich habe mein systeme neu installiert, weil der realtek HD-Audio manager spinnt, der startet ständig "Audiogeräte werden neu geladen" und das immer neu. ich kann auch nichts ändern, weil der eben ständig neu lädt. habe neueste treiber installiert, hat nichts gebracht, auch die treiber vom board hersteller neu installiert hat auch nichts geholfen. ständig sucht der manager nach audiogerät, obwohl den ich angeschlossen habe.
Ist die onboard sound defekt?

mein board ist von Asus p8p67 pro
Windows 7 x64Bit

Wenn du Windows neu gemacht hast liegt es nicht daran was bedeutet das du dir halt ein neues MB kaufen musst ;)

mfg

nein habe ich nicht, nur einen

der manager sucht oder lädt ständig nach einem audiogerät. und im desktop wo dieser realtek symbol ist, kommt ständig die meldung, das da ein stecker angeschlossen oder ein stecker herausgezogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal in der Systemsteuerung unter Sound geschaut, ob du noch irgendwas konfigurieren musst?

@ Bier das man eine neue Soundkarte kaufen ist mir klar ABER wenn er jetzt allgemein Probleme hat wird er die warscheinlicj mit einer neuen Soundkarte auch noch haben klar es kommt Sound raus aber die nervigen Meldungen kommen doch immernoch ;)

Wenn man den Realtek-Treiber deinstalliert und den Onboardsound im BIOS einfach deaktiviert, sollte man eigl. keine Probleme mehr mit den Meldungen haben.

Hatte die Meldung auch ständig, jedoch wurde sie bei mir vom Frontpanel ausgelöst. Auch Soundausgabe über MB (Realtek) und immer wenn diese Nachricht aufpoppte war der Sound für ne Sek. weg. Extrem nervlich auf Dauer und die Lösung war, dass ich einfach das Frontpanel vom MB trennte. Womöglich ein Defekt vom Gehäuse ( Aerocool Vx-9 Pro ) etwas anderes kann ich jetzt nicht feststellen, war alles korrekt angeschlossen.
Da ich keinen Wert aufs Frontpanel lege, kanns mir auch egal sein ;)

Aber bekommst du überhaupt ne Soundausgabe oder immer ne störung wenn die Nachricht aufpoppt? Hast du ja noch gar nicht gesagt ^^
Wenn du nichts hörst würde ich auch nach einer neuen Soundkarte ausschau halten.

sorry das ich so späth antworte, bin immer noch damit beschäftigt.
also sound kommt nicht, denke das onboard sound deket ist. habe auch ein andere kopfhörer angeschlossen, die meldungen kamen immer noch.

ich habe gehäuse corsair 600t. dort gibt es noch einen anschluss, wo man einen kopfhörer anschliesen kann, da habe ich auch mal angeschlossen, doch die meldungen kamen immer noch.

@p00nage

habe alle beide probiert, aber kein ton und diese nervige meldungen kamen immer noch.

das bild dazu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ jordankay

Nutze bitte diesen
edit.gif
-Button, um Doppel- und Dreifachposts zu vermeiden!!!

Zurück