also ich streame jeden tag auf twitch und kann folgendes berichten:
4-kern i7 (egal welcher) ist für gaming und streaming eigentlich schon zu wenig. bf1 kannst du vergessen, selbst bei weniger anspruchsvollen spielen hakt das aber.
über i5 braucht man also grundsätzlich garnicht erst nachdenken, wenn man streamen will.
ich habe nen 4790k als gaming pc und nen xeon e3 1231 v3 (also im prinzip ein i7 4770) als streaming pc, das läuft einwandfrei. der streaming pc ist dabei immer so zwischen 30-50% ausgelastet auf allen kernen trotz capture card, die auch einiges der streaming-arbeit verrichtet.
ich denke daran sieht man wieviel leistung es frisst, wenn man einigermaßen professionell streamen will, denn das streamen zieht dir schonmal gerne 50% der rechenleistung ab.
man muss sich einfach darüber im klaren sein, dass streaming nichts für jeden (geldbeutel) ist. wenn mans gut machen will braucht man so einiges an equipement, am besten nen 2. streaming pc, soundkarte, webcam, mikrophon und einiges an zeit und lust optimale einstellungen zu finden.
lange rede kurzer sinn: streamen ist teuer und zeitaufwendig, wenn man eine gewisse qualität will. von daher muss ich immer etwas schmunzeln, wenn ich lese: ich will in zukunft bissl streamen...