Bin auf CPU-Suche (Spielen, Streamen)

Ich weiß, dass ein 1600er besser wäre, jedoch ist das Geld einfach dafür nicht da :( Azubi und Ausgaben ist halt nicht einfach.

War weniger als Empfehlung gedacht, mehr als ein Hinweis um den Wert einzuschätzen von Set was dir angeboten wurde.
Sollte der Verkäufer mehr als 300 oder 350 euro verlangen, dann macht es halt einfach keinen Sinn mehr
 
Da ich mir denken kann woher Du das Set beziehen willst (hab das Set bei dem Verkäufer auch auf dem Schirm) liegt sein Vorschlagspreis schon recht nahe am reelen Wert.
Wie tobse aber schon schrieb, maximal 250€ wäre für das Set akzeptabel. Würde eher versuchen auf 220-230€ zu drücken (was angesichts der Neupreise beim Ryzen und dem Alter der angebotenen Hardware durchaus realistisch zu sehen ist)

Was ich Dir aber sagen kann ist, das der Xeon (ungeachtet des Alters) mit seinen 8 Threads immernoch ausreichend Performance bringt und noch allerhand aktuelle Spiele problemlos stemmt.
Hab ja selber den 1231v3 (mit aktiviertem MCE auf 3,8GHz auf allen Kernen) und kann mich nach wie vor nicht beschweren auch wenns massiv in den Fingern juckt aus Lust und Langeweile wieder aufzurüsten.

Edit : 230€ ist für die gebotene Leistung absolut fair.
 
Zurück