• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Billiger "Gamer-PC"

Auch da nicht.
Sobald was im Hintergrund läuft bricht der i3 ein. Da haben quad Cores einfach mehr Reserven.

Wenn man schon auf der IGPU zockt dann würde ich wenigstens Ram mit 2000mhz aufwärts nehmen. Ansonsten kann man das so kaufen

Das sind synthetische Benchmarks. Das ist nicht übertragbar auf irgendwas.

Battlefield 4 und Call of Duty Ghosts sind doch keine synthetischen Benchmarks :huh:

ForumRunner_20140106_122747.png

Das ist imho ein von Corsair gesponserter Benchmark, wirklich unabhängige Tests (z.B. von PCGH) stehen da für mich noch aus.

Auch da nicht.
Sobald was im Hintergrund läuft bricht der i3 ein. Da haben quad Cores einfach mehr Reserven.

Wenn du den Core i5 meinst ja, aber einen Athlon X4 750K oder FX-6300 wäre schon so schlechter in den von mir genannten Spielen da die viel Leistung pro kern brauchen.

@heldarious
Davon halte ich aber trotzdem nicht wirklich was von, schon allein weil der Team Group RAM auf 1,55-1,65V läuft.

Wenn du den Core i5 meinst ja, aber einen Athlon X4 750K oder FX-6300 wäre schon so schlechter in den von mir genannten Spielen da die viel Leistung pro kern brauchen.

@heldarious
Davon halte ich aber trotzdem nicht wirklich was von, schon allein weil der Team Group RAM auf 1,55-1,65V läuft.

Gibt ja auch genug ram mit 1,5 volt und auch andere Marken als Teamgroup :ugly:

Man kann ja auch 2133 mhz nehmen.
http://geizhals.de/adata-xpg-v1-0-dimm-kit-8gb-ax3u2133w4g10-dr-a1040629.html

Und der Aufpreis zu langsameren Ram ist gerechtfertigt. Manche Leute zahlen für die ein paar fps 100 mehr für eine stärkere Grafikkarte

Zurück