• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Billige Gamer PC's

Ich meinte wo der Kühler normalerweise eingebaut wird?
Oder ob man überhaupt einen braucht.

Du brauchst auf jeden Fall einen Kühler, ohne geht nicht.
Der Boxed, also das Teil, was dabei ist, reicht, ist aber nicht leise.
Besser ist es, wenn du 15€ extra investiert und dir einen einfacher Kühler dazu kaufst. Den solltest du dann aufbauen, bevor das Mainboard ins Gehäuse geschraubt wird.

Wenn ich mir ein hyper tx3 kaufe brauch ich dann noch z.B. ein ekl Alpenföhn oder reicht das als kühler?

Nein, Du kannst natürlich nur einen Kühler montieren, Je besser der Kühler, desto mehr kannst Du übertakten.

Da brauchst Du keine extra Lüfter, die sind recht leise im Sharkoon T9.

CPU solltest Du immer boxed kaufen, selbst wenn Du einen anderen Kühler montierst, denn die haben länger Garantie als die "tray" Version.

Ja, beim Sharkoon sind 3 Lüfter /2vorne, einer hinten) mit dabei.

Das Sharkoon gäbe es auch in grün, weiß oder schwarz (ohne LED-Lüfter).

Jup, das ist aber im Prinzip nur ein Verlängerungskabel zum hinteren USB3-Anschluss des Mainboards. Eine andere Lösung gibt es da derzeit leider nicht, außer ein USB3 Frontpanel oder so etwas: Geizhals.at Deutschland (wenn es mal verfügbar ist, und Dein Board intern USB3 Anschluss hat).

Zurück