• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Billige Gamer PC's

yashha

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen

mir geht es in diesem Thema und folgende beiden Amazon-Artikel:

http://www.amazon.de/ANKERMANN-PC-GT430 ... RLGAEB8Z1Z
http://www.amazon.de/ANKERMANN-PC-Black ... RLGAEB8Z1Z

1. Ist der Preisunterschied gerechtfertigt?
2. Warum sind beide unter 500 €?
3. Preisleistungsverhältnis in Noten (1,2,3,4,5,6)
4. Laufen Crysis I&II, Mafia II, Two Worlds II und das in Zukunft erscheinende Anno flüssig und in guter Grafik?
5. Warum sollte man 1500€ für einen Gamer-PC ausgeben wenn es einen ?guten? Gamer-PC auch für 300 oder 400€ gibt?
6. Ist Phenom besser als Athlon?
7. Sollte ich mir lieber selber einen zusammenbauen?

Hoffe auf eine professionelle Antwort.

yashha

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Es sind beides keine Gaming Rechner. WEder der Prozessor noch die Graka taugen zum richtigen zocken.

Ein PhenomII ist besser als ein Athlon.

ich mach dir mal nen Vorschlag, wird allerdings teuerer:

i5 2500K
AsRock P67 Extreme4
Scythe Mugen 2
2x4GB 1333MHz CL9
Gigabyte GTX560Ti
Samsung SpinPoint F3 1000GB
LG GH22NS50 DVD Brenner
Xigmatek Asgard II oder III mit Seitenfenster
Antec High Current Gamer 520W.
2x Enermax T.B. Silence als Lüfter.

Macht dann aktuell 753EUR

DIe Altrenative ist billiger!;)
Sandy-Bridge ist die neue Prozessorarchitektur von intel, die ist energiesparend und äußerst leistungsfähig!

Sandy Bridge ist die aktuelle Plattform von Intel. DIese ist leistungsstärker als die AM3 Plattform. Kostet allerdings auch mehr.

Eine HD5850 Extreme wird man wohl nicht mehr für 110EUR bekommen, da schwer verfügbar.

Das ist die HD 5850.

ICh würde eher auf ein übertaktbares AMD System mit 4 Kernen, als ein nicht übertaktbares Intelsystem mit 2 Kernen setzen!

Für ordentlich 4-Kern optimierte Spiele, die in Zukunft vermehrt kommen dürften, hat der PhenomII die Nase vorn.

ICh würde eher auf ein übertaktbares AMD System mit 4 Kernen, als ein nicht übertaktbares Intelsystem mit 2 Kernen setzen!

Für ordentlich 4-Kern optimierte Spiele, die in Zukunft vermehrt kommen dürften, hat der PhenomII die Nase vorn.

Er kann auch den Athlon II X4 640 nehmen, wie er in den beiden Fertig Systemen verbaut ist. Der ist noch etwas günstiger als der Phenom II, daführ fehlt die L3 Chache.
Und ob die L3 Chache so viel mehr Leistung bringt bezweifle ich.

Also dein System:

Ich wollte gerade fragen ob der i5 2500 sich rentiert, da er ziemlich teuer ist.
Wie ist das Verhätnis zu AMD Phenom II 955?

Er kann auch den Athlon II X4 640 nehmen, wie er in den beiden Fertig Systemen verbaut ist nehmen. Der ist noch etwas günstiger als der Phenom II, daführ fehlt die L3 Chache.

Der fehlende L3-Cache kostet je nach Game (grob geschätzt und aus dem Kopf^^) zwischen 5 - 25% Performance ;)

Zurück