• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

billig zusammenstellen!

jackyulm30

Kabelverknoter(in)
hi leute

will für meinen kleinen bruder einen kleinen einfachen pc zusammenstellen.
ich brauche ein günstiges board mit cpu. den rest hab ich.
ein mehrkernprozi sollte es sein
und/oder agp oder pci ex steckplatz haben.
egal ob intel oder amd.

so günstig wie möglich. er spielt auch ein bischen counter strike usw..

danke im vorraus
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hiho - da ich gerade die Sachen für meinen HTPC zusammengestellt / bestellt habe, dachte ich mir, ich empfehle dir dies:

Netzteil ATX be quiet! System Power BN080 / 80+ 300Watt bulk
25,59 €

ASUS M4A78 VM AMD-780G AM2+/AM3 mATX
49,83 €

AMD Athlon II X2 215 2.70GHz AM3 2MB 65W TRAY
39,80 €

2x1024MB Kit Mushkin HP2-6400 800MHz CL4
34,85 €

Gesamt
150,07€

(Das Netzteil könnte man noch gegen ein 400Watt Netzteil tauschen - ist für mich nur nicht notwendig)

mfG
 
Obwohl ein Mainboard mit integrierter Grafik net schlecht ist, wenn die GraKa mal ausfällt und soweit ich weiß kann - durch Hybrid Crossfire - im Windowsbetrieb doch nur die IGP genutzt werden, was wiederum Strom spart (sparen kann)
Preislich ist es ohnehin ein wenig attraktiver, wohingegen das MA770 nen wirklich gutes Brett ist, zu dem Asus kann ich erst was sagen, wenn es hier ist.

Was die anderen Komponenten angeht - RAM und Netzteil wird er sicher haben (sagte er ja eigentlich im Startpost), also wäre er mit 90-100€ für Mainboard und CPU dabei...

mfG
 
Obwohl ein Mainboard mit integrierter Grafik net schlecht ist, wenn die GraKa mal ausfällt und soweit ich weiß kann - durch Hybrid Crossfire - im Windowsbetrieb doch nur die IGP genutzt werden, was wiederum Strom spart (sparen kann)

Hybrid Crossfire hat haben nichts damit zu tun, dass die Hauptgrafik abschaltet und nur die IGP benutzt wird, das geht nur mit Hybrid SLI.
Beim ATI kann man die Leistung der IGP zur Grafikkarte dazurechnen (geht aber nur mit Low End Karten).
Insgesamt also komplett überflüssig. ;)
 
Zurück