Billig Netzteil?

Wie schon erwähnt kannst du bei dem Arctic zuschlagen,Effizienz ist gut,Innenleben ist hochwertig(gefertigt von Seasonic) und der preis ist super:daumen:
Soll auch kein Krawallbruder sein.

alter dass ding ist vom Lüfter her.....echt sauleise.....noch kein NT gehabt was standardmäßig einen so leisen Lüfter hat....:hail:

Frage mich was die pcgh redakteure gemacht haben, dass der Lüfter mit 1.1 sone loslegt.....

ist echt das leisteste nt aufer welt mit 500w und power sowie quali für den preis! hats auch:daumen:

Also nur um nochmal sicher zu sein: Wenn die Kabellänge passt, ist das AC besser aufgrund des P/L Verhältnis? A pros pros Kabellänge, ich finde auf der Seite von AC nichts zur Länge. Kann mir da jemand aushelfen? Bei dem Enermax habe ich schon was gefunden, da reichts locker.

Also: als erstes: Thema NTs, da kann Stefan ja nicht weit sein, denke er hat auch die meiste Ahnung. Aber: kann es nicht auch eine Auszeichnung für die Enermaxs sein, in den PCGH PCs verbaut zu sein? Gab es nicht auch Tests der PCGH in denen das Enermax gut abgeschnitten hat?
Können LC-Power Netzteile schlecht sein, wo sie doch in vielen Fertig PCs verbaut werden? ;)

Eben, das ist der Punkt.

Enermax ist auch ein Unternehmen, das mehr von Propaganda als von Qualität, wie z.B. Corsair, lebt.
Wobei die ADDA Lüfter der Seasonic Built eher nicht sonderlich prall sind...

Also wenn hier jemand Ahnung von NTs hat, ist Payne schon der der weiß wo es lang geht, auch wenn er gerne radikal seine Meinung vertritt - Enermax als schlecht zu bezeichnen ist ein wenig weit hergeholt, aber Preis/Leistung geht definitiv besser.
Hab ich sie als schlecht bezeichnet? :|
Hab doch eigentlich nur geschrieben, dass es fürs gleiche Geld besseres gibt und das ich dem Laden nicht sonderlich traue, eben aufgrund der Erfahrung von früher (Inkompatibel mit Epox Boards, aufgrund von zu schwacher +5V Leitung).

Also nur um nochmal sicher zu sein: Wenn die Kabellänge passt, ist das AC besser aufgrund des P/L Verhältnis? A pros pros Kabellänge, ich finde auf der Seite von AC nichts zur Länge. Kann mir da jemand aushelfen? Bei dem Enermax habe ich schon was gefunden, da reichts locker.

Arctic Cooling Fusion 550R 500W - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow!

Also: als erstes: Thema NTs, da kann Stefan ja nicht weit sein, denke er hat auch die meiste Ahnung. Aber: kann es nicht auch eine Auszeichnung für die Enermaxs sein, in den PCGH PCs verbaut zu sein? Gab es nicht auch Tests der PCGH in denen das Enermax gut abgeschnitten hat?

Tja, wieso verbaut PCGH noch genügend Sockel 775 System und kein AM3? :schief:

Technisch kann ich zu den Geräten nichts sagen, da bin ich halt nicht vom Fach, und würde dem Stefan auch vertrauen, wobei seine Meinungen immer sehr fest sind, sei es das Thema AMD, oder der Sockel 775 ;-)

Och, so alleine steht Stefan nicht da, auch ich habe eine Meinung zu Sockel 775 und AMD. :D

Aber meine Erfahrung mit meinem Enermax sagen mir: mein Modu 525W ist klasse, es ist wirklich leise, und erfüllt zuberlässig seinen Zweck. Ja es ist teuer, nachdem ich aber davor ein LC Power sowie 2 Xilence hatte, wurde auch mir klar: nie wieder Billig Mist. (damit meine ich nicht das 550R)

Im Vergleich zu LC Power oder Xilence ist jedes Netzteil ein Fortschritt. :ugly:

Also wenn hier jemand Ahnung von NTs hat, ist Payne schon der der weiß wo es lang geht, auch wenn er gerne radikal seine Meinung vertritt - Enermax als schlecht zu bezeichnen ist ein wenig weit hergeholt, aber Preis/Leistung geht definitiv besser.

Enermax ist doch auch nicht schlecht, nur eben nicht mehr der heutige Standard und ich habe auch schon einige Enermaxen wegrauchen sehn, bzw. waren schon im Eimer, bevor sie überhaupt verbaut worden sind.

Ich denke auch, dass man das AC auf jeden Fall nehmen kann: Seasonic hat bisher immer mit sehr guten Netzteilen brilliert. Ansonsten kann man mittlerweile auch recht preisgünstig an Corsair NTs kommen (wo ja idr. auch nix andere als Seasonic hintersteckt).

Habe ein HX520 von denen im PC: Ich höre es nicht, ich sehe es nicht, die Kabel sind toll anzusehen (imho) und das Teil macht laut zig Tests eine bomben Effizienz. Und es kostet für ein 520 Watt NT mit Kabelmanagement auch nicht mehr viel.

Ansonsten soll für den Low-End Bereich auch das Corsair CX400 gut sein. Es ist derzeit sogar für unter 40 Euro erhältlich.

Btw: Wenn man ins Luxx geht, werden die Enermax im Netzteilfred derart hochgelobt, dass es mich selber erschreckt, hier zu lesen, was für einen Schrott die teilweise ausliefern...
Ein NT dass direkt beim 1. Start abraucht. Wo gibts denn bitte so eine Mistkacke? (sorry) Haben die keine Qualitätskontrolle? Wenns stimmt, dass es so oft passiert, ist das doch das glatte Armutszeugnis...

Btw: Wenn man ins Luxx geht, werden die Enermax im Netzteilfred derart hochgelobt, dass es mich selber erschreckt, hier zu lesen, was für einen Schrott die teilweise ausliefern...
Daran erkennt man auch, wieviel Plan die Leute von Netzteilen haben...
Je weniger, desto mehr Schrott und/oder Enermax bzw BQT wird empfohlen, je mehr, desto unterschiedlicher sind die Empfehlungen...

Ein NT dass direkt beim 1. Start abraucht. Wo gibts denn bitte so eine Mistkacke? (sorry) Haben die keine Qualitätskontrolle? Wenns stimmt, dass es so oft passiert, ist das doch das glatte Armutszeugnis...

Lustig ist ja, dass erst das dritte Enermax erst lief.
Beim ersten liefen die Lüfter immer noch mit, obwohl der Rechner ausgeschaltet war.
Beim zweiten startete der Rechner genau einmal (:ugly:), danach nie wieder. :lol:
Das dritte ging dann ohne Probleme und läuft auch jetzt noch.

:wall:

Ja, da kann ich es verstehen wenn einem die Marke da kommen kann, wo die Sonne nie scheint.

Nur ich frage mich, wo ihr alle euer derbes Wissen her habt, besonders Stefan Payne.

Ich bin jetzt nur bei einem froh: Dass ich damals, wo mir im Luxx alle die Enermax Pro/Modus empfohlen haben mir doch andere NTs angeschaut habe und ein Corsair gekaufte.
Wenn ich mir so durchlese, was für Zündstoff ein Enermax beinhalten kann... Ne danke, die Marke ist bei mir jetzt durch, die Erfahrungen brauche ich garnicht selber zu machen, da ich seit dem LC Power meines Cousins weiss, was so alles mit abfackeln kann, wenn das NT so richtig schön suizidal wird...
Dem ist sogar der Monitor mit gedampft... Fail...

Nur ich frage mich, wo ihr alle euer derbes Wissen her habt, besonders Stefan Payne.

Bei Stefan liegts am Namen, er verursacht Pain, wenn er Netzteile in die Finger kriegt. :D

da ich seit dem LC Power meines Cousins weiss, was so alles mit abfackeln kann, wenn das NT so richtig schön suizidal wird...
Dem ist sogar der Monitor mit gedampft... Fail...

Ist ja mal geil, hing der Monitor denn mit am Netzteil dran?
Also durchgeschleift wie früher?

Ist ja mal geil, hing der Monitor denn mit am Netzteil dran?
Also durchgeschleift wie früher?
:ugly: Nein, nur über die Graka... Aber wie die geschmorrt hat, will ich nicht wissen, was da mit einigen Kontakten passiert ist...

So ein Scheiß aber auch, dass er die 25 Euro zu einem besseren NT sparen wollte. Irgendwie ists schon "selbst schuld", aber ich meine, dass sowas passiert, hätte ich auch nicht gedacht.

So ein Scheiß aber auch, dass er die 25 Euro zu einem besseren NT sparen wollte. Irgendwie ists schon "selbst schuld", aber ich meine, dass sowas passiert, hätte ich auch nicht gedacht.

Tja, solche Sachen hört man immer nur...
.. aber selbst mal erleben ist schon lustig. :D

Auch wenns natürlich für den Kumpel ärgerlich ist und man Mitleid hat. :(
Aber nur solange, bis man gegangen ist. :devil:

.. aber selbst mal erleben ist schon lustig.

nein Danke muss nicht sein ;) so lustig ist das bestimmt nicht^^

Mir Reicht das MS-Tech Netzteil was mich tanzen lassen wollte !

@netheral

was war das fürn PC und war das Neu oder lief das schon paar Jahre ?

Naja ich bin auch (erst) 13 und bin in den meisten Bereichen mit dabei, aktualisiere Wöchentlich meine PC-Liste, nach der wahrscheinlich Ende des Jahres einer gebaut wird ;) Habe jetzt 1-2 Monate gebraucht und bin jetzt so größtenteils drin, nur eben Netzteile interessieren mich nicht sooo, dafür gibts ja Foren ;)

Ich werde mir dann das AC holen, wenns soweit ist ;) Die Kabellänge reicht volkommen aus.

Aber ich werde wahrscheinlich für einen Bekannten einen Einsteiger-PC bauen, einen einfachen Zweikerner mit Onboard-Grafik, eben nur für Office, E-Mails und mal EBay ;) Habe noch ein OEM Netzteil aus meinem PC gefunden, dass mal getauscht wurde, hat 300W. Kann man das so bedenkenlos einbauen oder sollte man doch lieber die 30€ in z.B. ein Be Quiet Pure Power 300W investieren, wegen der Lautheit (Effizienz ist ja relativ unwichtig bei dem geringen Verbrauch)?

Habe noch ein OEM Netzteil aus meinem PC gefunden, dass mal getauscht wurde, hat 300W. Kann man das so bedenkenlos einbauen oder sollte man doch lieber die 30€ in z.B. ein Be Quiet Pure Power 300W investieren, wegen der Lautheit (Effizienz ist ja relativ unwichtig bei dem geringen Verbrauch)?

Was für ein Netzteil ist es denn, kannst du Daten nennen?

was für eins ist es denn genau ?

EDIT : quantenslipstream war schneller :D

quantenslipstream was ist denn das XD
Wenn das Leben zu teuer wird, ist der Strick eine günstige Alternative...
Wenn du kein Geld für einen neuen PC hast, dann kauf dir eine Xbox....
Wenn du kein Geld für eine Xbox hast, dann denk noch mal über den Strick nach...
Klingt ja sehr Optimistisch

Naja, ist grad irgendwo im Keller vergraben ;) Ich gucke, dass ich euch morgen, so schnell es geht, die Daten liefere. Steht aber nicht viel drauf, nur die Leistung und die Ampere-Werte auf den einzelnen Schienen und so. Aber ich guck einfach morgen (bzw. in ein paar Stunden ;)) mal nach.

Zurück