Ach den Atommüll nennst du nichts?![]()

mal wieder ganz viele Kommentare vin Leuten die von Physik keine Ahnung haben,
weder wie ein konventioneler AKW funktioniert noch was das Konzept von TWR ist
erstmal denken dann schreiben
du scheinst zu vergessen, dass alle auf Strom angewiesen sind ... Kochen, Heizen und Licht usw. ... Ich will dich mal sehen wenn deine Stromrechnung doppelt so hoch ist wie bisher ...
Ein geothermisches Kraftwerk ist absolut sauber und produziert keine CO2 Emissionen.
Warum man da noch kein Ansatz gefunden hat, ist wirklich sehr Schade.
Unbegrenzte Energie, naja, so lange die Erde nicht untergeht.![]()
Ein geothermisches Kraftwerk ist absolut sauber und produziert keine CO2 Emissionen.
Unbegrenzte Energie, naja, so lange die Erde nicht untergeht.
AKWs gehören der Vergangeheit an und sollten endlich ersetzt werden!
Windkraft verschandelt nur die Natur und ist teuer in der Wartung.![]()

: (kostet so 15.000€, aber hält ein Leben lang)mal wieder ganz viele Kommentare vin Leuten die von Physik keine Ahnung haben,
weder wie ein konventioneler AKW funktioniert noch was das Konzept von TWR ist
erstmal denken dann schreiben

Unbegrenzte Energie, naja, so lange die Erde nicht untergeht.
AKWs gehören der Vergangeheit an und sollten endlich ersetzt werden!
Windkraft verschandelt nur die Natur und ist teuer in der Wartung.![]()
Wenn man in das thermodynamische Gleichgewicht des Erdkerns eingreift, dürften die Spätfolgen um einiges tragischer sein als ein bisschen Strahlung, auch wenn diese Folgen erst nach sehr sehr sehr langer Zeit spürbar wären.
Das ist so ähnlich, wie die Frage mit der Sonne und dem Atommüll weiter oben. Da ist so abartig viel Energie vorhanden, dass sich das wohl erst in mehreren 100.000 bis 1.000.000 Jahren auswirken dürfte, wenn überhaupt.
Oder das Magnetfeld der Erde induziert dann die Spannung im Mond. ^^Bei uns stehen mehr Windräder als es Wald gibt rum. Übertrieben gesagt, aber nicht mehr weit entfernt.Weil die ähnlich wie Solarenergie keinen sonderlich guten Wirkungsgrad haben und es auch Leute gibt, die sich Sorgen machen, dass durch die dafür erforderlichen tiefen Bohrungen z. B. Erdbeben entstehen können. Da war glaub ich neulich bei Speyer oder Landau (oder wo auch immer da in der Gegend ein GTK gebaut wurde) was in der Richtung los.
Was im übrigen die Verschandelung der Natur durch Windräder angeht, betrachte ich mir lieber den Horizont durch ein paar Windräder hindurch, als den Kühlturm eines KKWs.

könn wa dat zeug net einfach ins weltall schiessen??
wär doch das einfachste ^^