Einwegkartoffel
Kokü-Junkie (m/w)
Wenn du bereit bist 800€ auszugeben nimm lieber die Ti....
Gerade die sind wichtig - und die gehören ausgetauscht, keine WLP drauf....Sprich auf der Platine sind glaube ich 8 Pads, hatte nur sauber gemacht und die Wärmeleitpaste drauf gemacht ^^
Kannst du vergessen. ist doch viel zu teuer, da bekommst eine 4070 TI Super mit 16 GB Vram um das Geld.Noch eine frage: Ich würde mir dann die
ASUS ROG STRIX GeForce RTX 4070 SUPER 12GB OC Edition GDDR6X Gaming Grafikkarte
kaufen, lohnt sich das die zu kaufen? Oder ist die zu teuer? Kostet bei Amazon 810€
Und diese Thermal Putty kommen dann auch auf die CPU der Grafikkarte? oder sind die nur für außenrum?Gerade die sind wichtig - und die gehören ausgetauscht, keine WLP drauf....
Die MX4 ist eine eher flüssigere Paste und trocknet schneller aus bei 220 Watt aufwärts... Für einen Prozessor ist die kein Problem. Wenn du die MX6 nimmst passt das besser. Oder du nimmst das Thermal Putty Zeug, da ist es nicht so tragisch wenn du mehr aufträgst.
Thermal Putty statt teurer Wärmeleitpads mit unterschiedlichen Stärken und eine interessante Wärmeleitpaste aus Fernost | igor´sLAB
Ich rette mit der Gainward RTX 1660 Super (Susi) mal wieder eine Grafikkarte, die ich vor knapp vier Jahren schon ausführlich getestet hatte und die bisher seitdem auch fast täglich im Einsatz war.www.igorslab.deKlecks, Wurst oder Vollfläche? Wärmeleitpaste auf der GPU richtig auftragen - wir messen nach! | Erinnerung | Seite 2 | igor´sLAB
Da immer wieder nachgefragt wird und auch die Suchfunktion bei Google diesbezüglich scheinbar versagt, habe ich noch einmal etwas im Archiv gekramt und einen Artikel vom letzten Jahr nach oben…www.igorslab.de
Kannst du vergessen. ist doch viel zu teuer, da bekommst eine 4070 TI Super mit 16 GB Vram um das Geld.
Um 560,- die 7900GRE. Wenn du so eine Grafikkarte kaufen willst, solltest dir um deinen restlichen PC auch gedanken machen, deine CPU bremst die Grafikkarte aus.
Sapphire Pulse Radeon RX 7900 GRE ab € 648,59 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Sapphire Pulse Radeon RX 7900 GRE ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Modell: AMD Radeon RX 7900 GRE • Speicher: 16GB GDDR6, 256bit, 18Gbps, 2250MHz, 576GB/s • Takt Basis: unb… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Nein. Siehst du alles im Link oben. Musst schon auch alles Lesen. Fotos gibts auch. Ansonst schau auf Youtube, da gibts genug Videos dazu.Und diese Thermal Putty kommen dann auch auf die CPU der Grafikkarte?
Kann er sich sparen, wo die Pads sind, Thermal Putty raufklecksen.Mach Fotos von PCB und Kühlerrückseite und wir können dir Tipps geben wo was drauf kommt!
Das ist nicht hilfreich! Hier kann ich dir nicht zeigen wo was hinkommt.Alles klar
Ich hab hier auch Fotos von einer ähnlichen wie ich jetzt drin habe
NVIDIA GeForce GTX 1080 Specs
NVIDIA GP104, 1733 MHz, 2560 Cores, 160 TMUs, 64 ROPs, 8192 MB GDDR5X, 1251 MHz, 256 bitwww.techpowerup.com
Bei meiner sind nur 2 Lüfter drauf die aber auch nicht mehr Original sind.
Das ist bei jedem Hersteller anders, ich habe dich schon gefragt welche Karte das genau ist, hast wohl überlesen. Das wäre schon hilfreich wenn du das mitteilst.Ich hab hier auch Fotos von einer ähnlichen wie ich jetzt drin habe
Das ist eine HP OEM Karte, da siehst vielleicht einen Hinweis auf den Hersteller wenn die offen ist. Die Karte hat HP von irgendeinem Grakahersteller fertigen lassen.Das müsste genau die sein
HP NVIDIA GeForce GTX 1080 8 GB GDDR5X 3x DP, HDMI, DVI PCI-E #317725
Computer Store Berlin HP NVIDIA GeForce GTX 1080 8 GB GDDR5X 3x DP, HDMI, DVI PCI-E #317725 in PCI-Express, Grafikkartencomputerstoreberlin.de
Sobald ich die ganzen Teile habe mache ich auch Fotos von der offenen Grafikkarte.Das ist eine HP OEM Karte, da siehst vielleicht einen Hinweis auf den Hersteller wenn die offen ist. Die Karte hat HP von irgendeinem Grakahersteller fertigen lassen.
Ja die Lüfter sollten unter Last wenn die Wasserkühlung hilfe braucht anspringen.Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist der Lüfter der Grafikarte hat beim Starten funktioniert, jetzt läuft er nicht, kann es sein das der erst anspringt wenn die Grakka belastet wird?
Ps. Der Lüfter der Wasserkühlung funktioniert