[Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX) SSD Beschleunigung FTW

AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bilder

25°C weniger... na, das hat sich ja mal gelohnt :) Vor allem, wenn der Lüfter dabei leise bleibt ^^

AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bilder

25°C weniger ist schon sehr heftig wenn mann bedenkt das so ein "kleiner" luefter nicht gerade ein grosses luftstrom erzeugt...

Ist ja auch ein kleines case :schief:

ich habe durch wechsel und nen scythe mini von ~80°C auf ~42°C runtergeboxt *angib*

Aber nicht unter Prime-Last oder?

Glückwunsch zur Main Daxtrose! :daumen:

Von mir auch, glueckwunch zur main :daumen:

Vielen Dank! War selbst überrascht! :)

Glückwunsch zur verdienten Main!

Auch von mir eine fettes Gratz zur Main,völlig verdient, auch wenn einige Kommentare mittlerweile dort etwas unter der Gürtellinie liegen.

Ich finde dein Projekt einfach nur genial und ohne dieses hätte ich mich wohl nicht an mein "Hello Kitty" herangewagt.

:hail:
Dein unwürdiger Fan

Nobbi77

Vielen Dank noch mal an alle! Ich freue mich auch, wenn ich ein paar Leuten zumindest Denkanstöße gegeben habe!
Auf vielfachen Wunsch hier jetzt das kleine Schwarze an meiner Freundin!

attachment.php

Hi.
Ich wollte mich auch mal melden.
Ich war bis jetzt nur stummer Mitlesern. Das hier ist der beste Thread zum Lian Li PC-Q07 und dem Zotac Board, den ich bisher gefunden habe. Das Systen entspricht zufällig fast genau dem gleichen, das ich auch bauen möchte. Daher schon mal vielen Dank für den fast allumfassenden Einblick, vor allem auch zur C-02B und den Möglichkeiten diese einzubauen. Besonders zu dieser Blende und der Kompatibilität finde man fast gar nichts im Netz.

Dennoch hätte ich noch ein paar Fragen, vielleicht könnte ihr mir dazu auch noch was sagen:

1. Ich möchte gern ein Blu-Ray-Laufwerk einbauen (soll ja ein Mediacenter werden). Leider sind diese Laufwerke alle recht tief (ca. 185mm). Bekomme ich das Laufwerk zusammen mit der Lian-Li-Blende in das Gehäuse, zur Not mit abgewinkelten SATA-Stecker?

2. Ich möchte die beiden LEDs für Power-On und HDD gegen zwei weiße LEDs tauschen (ich steh auf schwarz/weiß ;) ). Bei meinem Lian Li Tower (PC-G7B) waren die LEDs nur gesteckt und konnten ganz simpel druch weiße ersetzt werden. Kann mal jemand schauen und/oder eine Nahaufnahme machen, wie das beim PC-Q07 gelöst ist?

3. Die Köpfe/Lichtdurchlass für die beiden LEDs am PC-Q07 sind auf den Fotos irgendwie schwer einzuschätzen. So richtig gefallen sie mir jedenfalls nicht. Sind die aus transparentem Kunststoff mit metallfarbenen Ringen drauf? Ich würde diese beiden Knöpfe gern dünn weiß lackieren und dann hoffen, dass die Ultrahellen weißen LEDs dann von hinten da leicht durchscheinen. Denkt ihr das könnte klappen? Kann mal jemand versuchen das Aussehen der Knöpfe zu beschreiben?

Danke!

Edit: Noch eine Frage: Weiß jemand, ob und wo man für das Zotac auch ein Draft-N WLAN-Modul mit 150 oder 300 MBit bekommt?

Danke und willkommen im Forum!

1. Ich möchte gern ein Blu-Ray-Laufwerk einbauen (soll ja ein Mediacenter werden). Leider sind diese Laufwerke alle recht tief (ca. 185mm). Bekomme ich das Laufwerk zusammen mit der Lian-Li-Blende in das Gehäuse, zur Not mit abgewinkelten SATA-Stecker?

Sollte mit abgewinkelten Steckern eng werden, aber passen.

2. Ich möchte die beiden LEDs für Power-On und HDD gegen zwei weiße LEDs tauschen (ich steh auf schwarz/weiß ;) ). Bei meinem Lian Li Tower (PC-G7B) waren die LEDs nur gesteckt und konnten ganz simpel druch weiße ersetzt werden. Kann mal jemand schauen und/oder eine Nahaufnahme machen, wie das beim PC-Q07 gelöst ist?

http://extreme.pcgameshardware.de/t...5-11-2009-die-graka-ist-da-4.html#post1206467

3. Die Köpfe/Lichtdurchlass für die beiden LEDs am PC-Q07 sind auf den Fotos irgendwie schwer einzuschätzen. So richtig gefallen sie mir jedenfalls nicht. Sind die aus transparentem Kunststoff mit metallfarbenen Ringen drauf? Ich würde diese beiden Knöpfe gern dünn weiß lackieren und dann hoffen, dass die Ultrahellen weißen LEDs dann von hinten da leicht durchscheinen. Denkt ihr das könnte klappen? Kann mal jemand versuchen das Aussehen der Knöpfe zu beschreiben?

:ka:

Zuletzt bearbeitet:

hab mal ne frage zu dem Board: kann man mit dem Zotac9300-ITX WiFi ruckelfrei mit der Auflösung 1680x1050 Counter Strike 1.6, CZ und Source spielen oder brauch ich da extra noch ne kleinere GraKa?

Gruß Dippi

Da der FarCry-Benchmark in 1280x1024 mit höchster Einstellung mit durchschnittlich 27,5 FPS durchlief, kann man davon ausgehen, dass Du es spielen kannst. Ausprobiert habe ich es nicht. Da aber gerade bei CS eine hohe Framezahl nützlich ist, würde ich mich mit dem Gedanken anfreunden, vielleicht eine Grafikkarte mit einzuplanen.

EDIT: Vielleicht wäre das ganz interessant für Dich!
Zitat: "Mit dem Zotac Geforce 9300-ITX WiFi ist es uns mit fast 30 % höherem GPU- sowie knapp 20 % höherem Shader-Takt gelungen, das 9300-ITX WiFi zu den schnellsten Mini-ITX Boards zu machen, für leistungsstarke 3D-Grafik in DirectX 10, Direct Compute, OpenGL 3.2 und Nvidia Cuda basierenden Spielen und Anwendungen", erläutert Carsten Berger, Marketing Director von Zotac. Die integrierte Grafikeinheit arbeitet nun mit 580 MHz GPU-Takt und 1.400 MHz Shadertakt.
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,700775/Neues-Mini-ITX-Mainboard-von-Zotac-mit-Sockel-775/Mainboard/News/

Zuletzt bearbeitet:

wegen extra Grafikkarte (z.b. hd4770/hd5770), welches Netzteil würdest du da empfehlen/kaufen?

Ohne jetzt Deine anderen Komponenten zu kennen, würde ich sagen, dass ein gutes 400-450W NT ausreichen dürfte. Ich persönlich habe eigentlich ganz gute Erfahrung mit be quiet! gemacht - aber da scheiden sich die Geister!

Zurück