spionkaese
Software-Overclocker(in)
Sorry, aber warum sollte man für höhere Auflösungen ne bessere CPU brauchen?Wegen der reinen Rechenkraft und Geschwindigkeit schon. Aber "dafür konzipiert" war etwas übertrieben formuliert, denn:
Es gibt keine "Gamer-CPU" und "Nicht-Gamer-CPUs" im oberen Bereich. Selbst Server-CPUs werden mittlerweile gerne von Gamern genutzt da sie stromsparender sind und dadurch besser übertaktbar. Heisst das deswegen pauschal "Server-CPUs" sind für Gamer?
DU hast gesagt "Kein Gamer braucht 2011. Der ist für andere Leute gedacht". Und das ist nunmal falsch, sorry.
Aber ok, meine Antwort "gerade 2011 ist dafür konzipiert" war auch zu hoch gegriffen. Im Grunde sind beides falsche Aussagen.
Jeder der in max. Setting und sehr hohen Auflösungen zockt (vielleicht noch in 3D mit mehreren Monitoren) greift aber mit Sicherheit zu der besten / einer der besten CPU(s) die er bekommen kann.Da spielt das Preis-Leistungs-Verhältnis oft eben nur eine untergeordnete Rolle.
Wer eben "nur" in mittleren Auflösungen und ohne 3D unterwegs ist kommt auch mit ner Mittelklasse-CPU aus. Aber auch die sind deswegen keine "Gamer-CPUs". Verstehste jetzt was ich meine?
---------------------------------------------------------------------------------------------
Dann zitiere ich diesbezüglich mich nochmal.
Hier der Beleg:
Imageshack - intelx79dx79si.jpg
Ich seh da den Zusammenhang leider nicht

Da spielt das Preis-Leistungs-Verhältnis oft eben nur eine untergeordnete Rolle.