• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

bild "friert" dauernd ein

combruder

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo,
heute ist mal wieder nach geraumer zeit das bild von meinen monitor und pc "stehen geblieben",
dies ist jetzt schon öfters passiert.
woran könnte das liegen? am mainboard da auch ton hängen bleibt oder woran sonst? wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
hier noch mein system:
AMD 7750x2
Asus M3N78
3 GB ram von a-data (1x 1gb+1x 2gb)
9800gt synergy von ZOTAC
netzteil ist von LC-power mit 550 (?) watt (war zu dem gehäuse dazu habe jetzt aber Cooler Master Gladiator 600)

wäre nett wenn ihre sinnvolle tips für mich habt
 

gIFFTy

Komplett-PC-Käufer(in)
als erstes würde ich alle elektrischen anschlüsse auf festen sitz prüfen.

wenn das problem weiterhin auftritt, wäre eine ausführlichere beschreibung, ggf. mit einem foto des eingefrohrenen bildschirms, sehr hilfreich für die fehlersuche.
 
TE
C

combruder

Komplett-PC-Aufrüster(in)
habe ich schon geprüft
ich mache irgendwas und plötzlich bleibt das bild stehen oft läuft der ton sogar weiter aber nicht immer
das tritt in spielen und im internet auf
also es kommt oft unerwartet und in allen lagen
 

gIFFTy

Komplett-PC-Käufer(in)
hast du die schnittstelle zwischen grafikkarte und mainboard auch schon geprüft?

mein altes gehäuse hat es manchmal geschafft die grafikkarte halb aus dem agp-port zu ziehen wenn man dagegenstieß.
 
TE
C

combruder

Komplett-PC-Aufrüster(in)
so was passiert?
habe ich noch nie gehört.
aber eigentlich sitzt die bombenfest weil ich ziemliche probleme beim ausbauen hatte weil sie sehr fest war
 
Oben Unten