Big Tower gesucht, preiswert und schwarz

Exception

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich suche momentan nach einem neuen Gehäuse. Es soll ein Big Tower sein. Must have: Geeignet sowohl für Luftkühlung, als auch für WaKü. Ansonsten soll es innen schwarz sein und die Grafikkarte (~30cm lang) muss passen, ohne daß Laufwerkskäfige entfernt werden müssen.
Angesehen hab ich mir das Fractal Define XL, das kommt meiner Wunschvorstellung schon sehr nahe. Gibt es im Bereich bis ~150.- was (sehr viel) besseres?

Ich denke das NZXT Phantom könnte deinen Anforderungen auch entsprechen.
NZXT Phantom schwarz (PHAN-001BK) | Geizhals Deutschland

Oder das Zalman GS1000 Plus?
Zalman GS1000 Plus schwarz | Geizhals Deutschland

Oder das schicke Xigmatek Elysium
Xigmatek Elysium schwarz (CCC-HSAODS-U03) | Geizhals Deutschland

Etas zu teuer aber sollte auch gut sein:
Lian Li PC-A70FB schwarz | Geizhals Deutschland

Eine kleine Auswahl :D Ich denke das Xigmatek oder das Lian Li könnten am ehesten deinen Anforderungen entpsrechen. Platz sollten beide mehr als genug bieten ;)

das Xpredator gibts sowohl in weiß schwarz, schwarz orange, oder Komplett Schwarz ;) bietet platz für alles, plus extra radiatoren und gefühlte 8 Festplatten, einzgies Manko sind oben die Plastikflügel die man öffnen kann. Ansonsten geiles Gehäuse super zum Verkabeln, aber echt riesig das ding ;)

Reinpassen tuen 33cm lange GPU's und gescheides verkabeln ist noch möglich

Falls dich selbiges Gehäuse interresiert kann ich dir nachher auch ein paar bilder liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, danke schonmal für alle Anregungen. Das macht mir die Auswahl nicht gerade leichter. Das Nox ist innen nicht schwarz, fällt damit erstmal weg. Die Gehäuse von Thermaltake sind raus, die sind mir zu zerklüftet. Das Phantom hat mein Schwager in spe, fällt damit auch raus. Den Rest sehe ich mir heute Abend mal genauer an, am Handy fehlt etwas die Übersicht.

Ah, du willst also mit seinem Gehäuse Gassi gehen :wow:?

Man sollte dabei bedenken, dass Masse beruhigt, auch das Innenleben.

Wer gelegentlich auf lans geht is da nicht froh bei 18kg inklusive innenleben, ist das ein ordentliches workout ;-)

Das Gewicht ist eher zweitrangig, bewegt wird das gute Stück selten. Mich interessieren hauptsächlich die Vor- und Nachteile die die einzelnen Gehäuse so mit sich bringen, sowie hilfreiche Gimmicks wie die doppelte Netzteilaufnahme beim DefineXL oder die Einschübe beim Zalman GS1000. Das Xigmatek Elysium gefällt mir übrigens ebenfalls sehr gut, wie auch das Corsair Obsidian 650D.
Das Aerocool, hmhm, müsste ich erstmal live erleben. Ein paar Bilder im Einsatz wären auf jeden Fall hilfreich.

Das Elysium ist auch top. Fürs Geld gut ausgestattet, ordentlich verarbeitet und eine Menge Platz. In meinen Augen auch kein hässliches Entlein. Konzeptionell aber grundsätzlich anders als das Fractal.

@ Muetze, für LAN Partys sind Bigtower eh suboptimal, dafür würde ich immer einen preiswerten und luftigen Midi Tower bestücken. Gott sei Dank, sind Geschmäcker verschieden.

ForumRunner_20111229_201820.png ForumRunner_20111229_201841.png ForumRunner_20111229_201854.png ForumRunner_20111229_201913.png

Hab auch nen gröSenvergleich zum midgard dabei geil zum verkabeln war das ding halt ;-)

ForumRunner_20111229_202126.png ForumRunner_20111229_201928.png ForumRunner_20111229_201928.png ForumRunner_20111229_202003.png

20111210_120728.jpg 20111210_121556.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder, die helfen mir schon weiter. Wo die Entscheidung allerdings hinfällt ist noch ungewiss, da werde ich noch eine Weile drüber nachdenken müssen.

Ein paar Bilder ( wenn auch nicht so prächtig ) sind vom 650D in meinem Profilalbum zu finden. Vielleicht hilft es ja etwas

Ich hätte dir auch zum Wochenende Bilder vom XPredator anbieten können (ist aber auch Evil Black/Orange). Muetze das Kabelmanagment hast du bei dem Gehäuse aber nicht richtig ausgenutzt.

Zurück