• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neues AMD Systen (rein AMD)

Sicher. Der 5700x braucht 65 Watt, die 9060XT 150. Vergiss diese Netzteilrechener der Hersteller, die wollen doch nur verkaufen. Faustregel ist TDP von CPU plus GPU x 1,5.

Schau dir den hier mal an, ich hoffe ich hab alles korrekt eingegeben.
Bei den 424 Watt sind 50 Watt Puffer drin.

1761916322053.png

ah danke

puh dann muss ich echt mal überlegen was am besten ist oder ob ich so viel geld in die hand nehme und ganz neu kaufe (alles)... entscheidungen entscheidungen....

können denn alle drei karten (4060super, 9060xt und 7800xt) mir 4k liefern?

lohnt sich den sockel 5 überhaupt noch - sollte nicht sockel 6 auch bald rauskommen oder so?
gibts dazu spezifikationen?

können denn alle drei karten (4060super, 9060xt und 7800xt) mir 4k liefern?
Wieso kommst auf so alte Karten? Die einzig aktuelle ist die 9060XT und Nein, für 4K wird die zuwenig. Da benötigst mindestens eine 9070XT oder eine 5070TI.

lohnt sich den sockel 5 überhaupt noch
AM5 wird laut AMD noch bis 2027 mit neuen Cpus unterstützt.

sollte nicht sockel 6 auch bald rauskommen oder so?

wollt schauen ob sich sparen lohnt :)

ich spiele keine grafikmonster wie ein wujong oder gta oder sowas

daher wäre wohl fast alles besser als mein derzeitiges nvidia rtx 2070 mit dem ryzen 2700x setup :=)

deswegen hatte ich nach 4er sockel cpu upgrades geschaut und dann die passende karte dazu überlegt ohne alles tauschen zu müssen wegen bottleneck oder ähnlichem (psu und ram und so()

deswegen hatte ich nach 4er sockel cpu upgrades geschaut und dann die passende karte dazu überlegt ohne alles tauschen zu müssen
Dann lies dir bitte das alles mal durch damits mal etwas mehr Info hast. Dann kannst du das evtl besser beurteilen was für dich in Frage kommt.

Ist zwar nur für BF6 aber trotzdem ein guter Ansatz mal, damit du siehst wo du mit den Cpus und Grafikkarten so liegst. Du kannst die Auflösung der Benchmarks einstellen.

Dann noch Cpu Einordnung generell:

Die Rasterleistung der Grakas:

Und die Leistung der Grakas bei Raytracing:

Edit: Link berichtigt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück