Big Tower für E-ATX

Bios-Overclocker

Software-Overclocker(in)
Big Tower für E-ATX

Hi Leute,

bin auf der Suche nach einem Gehäuse im Big Tower Format. Es muss ein Sichtfenster haben, E-ATX Mainboards müssen auch reinpassen.

Lege keinen Wert auf viele Lüfter sondern eher auf ein edles Design, sollte nicht zu verspielt sein.

Am liebsten wäre mir Lian Li aber ich habe bei den Big Towern nur welche ohne Window gefunden

vielleicht wisst ihr ja was.

Danke

AW: Big Tower für E-ATX

Von denen würde mir am ehesten das HAF gefallen, aber das hat zu viele Lüfter wegen Staub und Lärm.

Ich glaube von Lian Li gibts keinen Big Tower mit Window.

Aha das Switch sieht nicht schlecht aus denke das würde passen. Jetzt muss ich mich nur noch zwischen dem HAF oder dem Switch entscheiden.

Danke euch

uhm... nur weil die Möglichkeit vorhanden ist musst du ja nicht alle Lüfterslots belegen c;
zur Not kannst du die "offenen" Stellen dann auch mit Staubfiltern oder Dämmmaterial schließen

Hmm gute Idee Lärmdämmung wär auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:

HI
Ich habe das Fractal Define XL.Wäre vieleicht auch noch was für Dich?Ist auch schon gedämmt,aber ohne Window.
MfG csms

Hmm erst mal Danke für eure Antworten. Kann mich da net wirklich entscheiden im Endeffekt geht es nur darum dass in mein Lian Li 60 FNWX halt kein E ATX reinpasst sonst ist das Gehäuse sehr sehr edel.

Habe überlegt ob ich ein Maximus V haben will dass ja nur im E ATX Form Faktor gibt und ich das dämliche Gefühl habe ich bräuchte was neues zum Basteln :ugly:

Wenn du nicht regelmäßig mit Flüssigstickstoff benchst, dann ist das Maximum V Extreme komplett sinnlos^^

Leg das Geld lieber in Gold an oder beschenke deine Freundin oder so ;)

Ich kann dir das Corsair Obsidian 650D empfehlen.

Hier bessere Bilder.

Und ja, es ist auch E-ATX geeignet auch wenn es dort nicht steht.
Ich habe in diesem Gehäuse ein Asus Maximus V Formula reingesetzt zum Test und es passt.

Es ist über Geizhals.de recht günstig, sehr Edel und gutes Kabelmanagement.
Es ist zwar kein direkter Big Tower aber eben auch kein Medi Tower.
Wenn Du die Daten der Größe Vergleichst, wird dir recht schnell auffallen, dass es eher zu einem Big Tower neigt.

Dort hast du insgesamt nur 3 Lüfter und bei bedarf 4 (statt einen 200mm Lüfter, 2 140mm Lüfter).
Bin auch am überlegen zu wechseln, da ich mein Haf X einfach nur noch häßlich finde.

Anhänge

• IMAG0054.jpg
    IMAG0054.jpg
    496,7 KB · Aufrufe: 631
  • IMAG0053.jpg
    IMAG0053.jpg
    475,6 KB · Aufrufe: 312
  • IMAG0052.jpg
    IMAG0052.jpg
    540,8 KB · Aufrufe: 561
Zuletzt bearbeitet:

Silverstone TJ07

Hab selber Eins und mein EVGA P67 FTW fühlt sich da drin sehr wohl. Sicherlich ist es teuer, aber ich möchte so schnell kein anderes Gehäuse mehr haben, sodass sich der Preis auch über die Zeit relativiert.

Zurück