Big Navi oder Nvidia 30er?

Sukino

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute.
Meine 1070er ist mittlerweile austauschbar. Ich weiß allerdings nicht, ob ich sie 3080/3090 oder die 6800XT/6900/6900XT nehmen soll?

ich habe mittlerweile vieles durchgelesen, nur weiß ich ehrlich gesagt nicht, was in meinem Falle am Besten ist. Was meint ihr?

Mein PC:
AMD Ryzen 9 3900
32 GB RAM
MSI X570 Gaming Edge Wifi

Bildschirm:
Acer Predator 27“ mit Gsync

So lange keine Tests der Radeonkarten da sind wäre alles nur geraten (und da du nichts von deinem Nutzungsprofil, Präferenzen und so weiter verrätst wäre es auch mit Tests geraten... ;-))..

oh ups.
sorry meine Präferenzen habe ich verpennt.

tatsächlich spiele ich hauptsächlich WoW und andere aktuelle Spiele (u.a. Watch Dogs 3).

nebenbei mache ich Produktionen von Vektorgrafiken, mache Videos und streame so nebenbei. :)

Gut, dann warte ich besser noch ab.

Gsync-Monitor = Nvidia!
Ist ja nicht so, das eine 3080 eine schlechte Karte wäre. Außerdem kann man ja auf eine "Ti" mit mehr Speicher warten oder einfach bis alles geklärt ist, die 1070 weiter nutzen.
Gruß T.

Also ist die Entscheidung zwischen einer Karte, die es noch nicht gibt und einer die es kaum gibt. Die sinnvolle Antwort ist, die 1070 weiter zu behalten bis beide getestet wurden und zur UVP kaufbar sind.

oh ups.
sorry meine Präferenzen habe ich verpennt.

tatsächlich spiele ich hauptsächlich WoW und andere aktuelle Spiele (u.a. Watch Dogs 3).

nebenbei mache ich Produktionen von Vektorgrafiken, mache Videos und streame so nebenbei. :)

Gut, dann warte ich besser noch ab.
Bestelle dir eine der RX 6800er Karten je nach Budget beim Release. Lies dir die Tests an während die Bestellung bearbeitet wird. Falls dich die Ergebnisse nicht zufrieden stellen, die Bestellung stornieren oder zurückschicken, damit ein anderer Interessent die Karte kriegt.
Die Vorgehensweise mag ar-***-lochmäßig klingen, aber wenn die Hersteller die Veröffentlichung und die Aufhebung des NDAs am selben Tag verlegen, dann verdienen sie es nicht anders.

Zurück