BFvs.COD

Welchen MP-Shooter findet ihr am besten?

• Battlefield 2

Stimmen: 22 30,1%
  • Battlefield 2142

Stimmen: 3 4,1%
  • Call of Duty 4

Stimmen: 17 23,3%
  • Call of Duty 5

Stimmen: 4 5,5%
  • Call of Duty 6

Stimmen: 14 19,2%
  • anderen

Stimmen: 13 17,8%

• Umfrageteilnehmer
    73
Trotzdem wird der Schwerpunkt auf den MP ausgelegt werden - deshalb wird BC2 ja auch ein Multiplayer-Shooter.;)

Mittlerweile sehe ich es folgendermaßen.
COD fing an mit Schwerpunkt SP und ging mit der Zeit immer mehr zur SP/MP Verschmelzung.
BF hingegen fing mit MP an, und fährt seit BC(1) und jetzt mit BC² ebenfalls zur SP/MP Schiene.
Also dürften sich beide momentan in der Mitte treffen was die Auslegung auf SP bzw. MP angeht.

Mittlerweile sehe ich es folgendermaßen.
COD fing an mit Schwerpunkt SP und ging mit der Zeit immer mehr zur SP/MP Verschmelzung.
BF hingegen fing mit MP an, und fährt seit BC(1) und jetzt mit BC² ebenfalls zur SP/MP Schiene.
Also dürften sich beide momentan in der Mitte treffen was die Auslegung auf SP bzw. MP angeht.

Dann sag das mal der Genrebeschreibung;)

ich zock BF2 und CoD 4, und find beide net schlecht! bei BF2 kann man sich an vielen stats freuen und bei COD4 dass es dort viele nicht so gute gegner gibt! sicherlich gibt es auch dort gute ,aber ich bin bis jetzt nur ein paar begegnet, die mich gefordert haben! Dabei bin ich gar nicht so gut in shootern:P

außerdem ist bei CoD 4 viel geiler, dass man dort so viele waffen ,features usw. freischalten kann! seine eigenen waffen kann man dort auch noch zusammenstellen (also visiere, look, versch. aufsätze)

insgesamt kommt drauf an was du gerne spielst! eher schnell und ohne sorgen um stats ----> CoD
taktisch ,in squads und mit fahrzeugen------->BF2

ich zock BF2 und CoD 4, und find beide net schlecht! bei BF2 kann man sich an vielen stats freuen und bei COD4 dass es dort viele nicht so gute gegner gibt! sicherlich gibt es auch dort gute ,aber ich bin bis jetzt nur ein paar begegnet, die mich gefordert haben!
Stimmt schon auf den normalen Publics mit Rängen sind fast nur schlechte Spieler :daumen2: Aber auf den PromodLive 2.04 Publics wie von H2K und ilmatix wo des öfteren auch mal n paar EAS und EPS spieler sich ihre zeit vertreiben ;)

den tag hab ich einen gemessert und er schreibt "feige sau" ! ne minute später saß er inner dunklen ecke wo man ihn nicht sieht!!!
nur zu dem thema feigling:nene:

hab mir bf2 heut gekauft und hab jezt den tollen bug, dass kein boden da ist sonder überall nur wasser.

hab eine hd 4870 und catalyst 10.1 beta

mir macht mw2 zwar wirklich viel spass, aber ich denke, dass ich im battlefield irgendwie eher aufgehoben bin.
ich fühl mich da irgendwie wohler, die spielgeschwindigkeit passt mir eher und ich finde die taktik ist in battlefield ein großer aspekt, während cod dagegen eher ein "moorhuhn-spiel" ist.

aber beide machen spass (wenn mw2 auch ab und zu extrem nervende fehler hat), nur weiß ich jetzt schon, dass ich in bad company 2 viel mehr zeit verbringen werde als in modern warfare 2.

Wieso kann man nur zwischen Cod und BF wählen? Bißchen übern Tellerrand gucken wäre schon nicht schlecht.

Crysis Wars und Frontlines find ich am besten. Bad Company 2 wird sicher mit in meine Top 3 kommen.

mir macht mw2 zwar wirklich viel spass, aber ich denke, dass ich im battlefield irgendwie eher aufgehoben bin.
ich fühl mich da irgendwie wohler, die spielgeschwindigkeit passt mir eher und ich finde die taktik ist in battlefield ein großer aspekt, während cod dagegen eher ein "moorhuhn-spiel" ist.

aber beide machen spass (wenn mw2 auch ab und zu extrem nervende fehler hat), nur weiß ich jetzt schon, dass ich in bad company 2 viel mehr zeit verbringen werde als in modern warfare 2.

Sehe ich genauso! Auch BFBC2 geht nach meinem ersten eindruck in die richtung, dass man aufs schlachtfeld rennt und eben versucht mit allem was man hat irgendwie möglichst viele andere Spieler auszuschalten, in der kurzen zeit, in der man lebt.

Habe exzessiv BF2142 gespielt, was vom gameplay her wirklich fantastisch war, richtig schön im team, kommandos per Commo Rose geben, andere Warnen usw. kein hektisches geballer wie BFBC2 oder (schlimmer) MW2 (da gehts wirklich ohne sinn und verstand rund :D )

habe mir jezt auch einen bfbc2 beta key bei ebay gekauft und muss sagen das spiel finde ich am besten, liegt zum teil auch an der grafik bf2 ist ja nicht mehr ganz aktuell

Erstmal für 2142 gestimmt, ist zum Erscheinungsdatum genau so lustig gewesen wie jetzt BC2.
BF2 stinkt mir absolut mit den ganzen Patches, dass Gehoppel wenn man auf Leute trifft nervt einfach nur noch.
CoD wähle ich aus firmenpolitischen Gründen erst gar nicht, Gameplay ist auch nichts besonderes.

[X] Ganz klar BF2 das ist ein reines MP spiel was bis heute noch ne menge spaß macht.

Alle anderen habe ich zwar auch und spiele sie auch regelmäßig (MW2) Aber die kommen nicht an den spaß eines BF's heran.

Ich finde beide schlecht.

CoD - Jedes Jahr ein neuer Teil, die Community wird ständig zerrissen.

BF2 und 2142 - schlecht programmiert -> man bewegt sich manchmal echt dämlich.

BF:BC2 - ...ich warte lieber auf BF3

// Der Crysis Multiplayer war recht GEIL (schön übersichtig), aber keine Ahnung warum das Spiel so tot ist.

ich spiele im Moment zwar nur CoD MW2, aber habe für CoD4 gestimmt, weil es die besseren Möglichkeiten gibt zu spielen (dedizierte Server, viel bessere Ping, und Punk Buster lässt sich nicht so gut Hacken wie Steam - da sind ja ständig Cheater unterwegs...), aber BC BF3 wird auch gespielt wenn es da ist, wir lassen uns überraschen.

Zurück