BF4 Mantle Video (Update:Mit Systemspecs nun) + AMD CES Live Stream Infos + Update Full Video

Duvar

Kokü-Junkie (m/w)
Falls es wen interessiert, kann hier direkt einsteigen:AMD CES - live streaming video powered by Livestream

Wow Project Spark part ist ja mal heftig, zumindest die Erschaffung der neuen Welten + wie der Typ das Monster mit seinen Bewegungen vor der Kamera gesteuert hat. (Körperbewegungen, Mundbewegungen,Augenbrauen etc

BF4 Video mit 45% mehr Leistung war auch nicht schlecht, habe leider nicht mitbekommen mit was für einem Setup (FPS Werte waren rund 100-115) AMD Gaming CES 2014 (Mantle running on Battlefield 4) - YouTube

Mantle mit über 20+ Games.

3 neue Notebookgrafikkarten.

Project Discovery: Cooles Tablet und PES 2014 lief super drauf

Zu True Audio gabs auch wohl was (Habs verpasst): Aus einem anderen Forum schreibt ein user dazu: "Trueaudio is able to be used for more than just game noise, it's got voice recognition software acceleration capability. It can clean up audio(I suspect that is where they were going, as the stream went down)."

Dann noch Stichwort Free Sync.AnandTech Portal | AMD Demonstrates "FreeSync", Free G-Sync Alternative, at CES 2014

Hier mal ein bissl längeres Video (5 min+ :D) CES 2014 AMD - YouTube

Sry Leute, hab mal Stichwortartig einiges zu geschrieben, nähere Infos gibt es sicherlich morgen.

UPDATE: Die Battlefield 4 Mantle Demonstration lief auf einem System mit AMD A10 Kaveri-Prozessor und AMD Radeon-GPU R9 290x Hawaii.

Hier noch ein paar Bilder: AMD Press Conference at CES 2014 - Bright Side Of News*

Update: Wiederholung der AMD Präsentation:AMD CES 2014 Press Conference Webcast Replay - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD CES Live Stream BF4 Mantle Video etc

Danke für die Zusammenfassung :daumen:

Am interessantesten ist wohl FreeSync - das lt AnandTech wahrscheinlich auch auf aktuellen AMD Desktop GPUs verfügbar ist, und das auch noch ohne zusätzliches Modul wie bei G-Sync. Wäre natürlich echt witzig wenn die 7000er Karten das per Treiber Update bekommen würden :D

AW: AMD CES Live Stream BF4 Mantle Video etc

Nur diese Technik soll schon alter Käse sein (glaub seit 2002) und G-Sync soll natürlich besser sein, jedoch soll es ein Schritt in die richtige Richtung sein, wenn AMD dies jetzt aufgreift und mal verfeinert alles.

Das klingt alles super. Ich gehe aber davon aus dass der BF4 gewinn durch Mantle bei einem I5 Prozzi viel gerinnger ausfällt. Trotzdem ist es super, da gerade im Multiplayer der Prozessor eher limitiert. Bin auch gespannt ob Mantle da den DX11.1 Nachteil von W7 gegenüber W8 ausgleichen kann.
Edit meint dass FreeSync ein cooler Name mit Seitenhieb auf Gsyncist. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: BF4 Mantle Video (Update:Mit Systemspecs nun) + AMD CES Live Stream Infos

AMD hat endlich das Gaspedal gefunden :D
Das gibt ein Spaß :daumen:

UPDATE: Die Battlefield 4 Mantle Demonstration lief auf einem System mit AMD A10 Kaveri-Prozessor und AMD Radeon-GPU R9 290x Hawaii.

Danke für die Info. Das dürfte dann mit 99,99%iger Sicherheit mit maximalen Details gelaufen sein.

Hier sind die 3 neuen Notebook Karten: AMD bringt

Bezüglich Free Sync mal eine Chrome Übersetzung von SweClockers:

In einer kurzen Präsentation kündigt AMD-CTO Raja Koduri, dynamische Update-Frequenzen seit Radeon-HD-5000-Serie in der Unternehmensgrafiken Teile bestanden unterstützen. Es geht um die Fähigkeit, die Länge der Kontrolle VBlank und lassen Sie die Grafikkarte, um eine Pause zu machen, wenn kein neuer Inhalt muss auf dem Bildschirm, die ursprünglich als eine Energiesparfunktion verwendet wurde aufgetragen werden.

AMD sagt, dass die VESA-Standard dynamische Update-Frequenz mit trippelbuffering gleichwertige Erfahrung als Nvidia G-Sync zur Verfügung stellen, ohne Lizenzgebühren oder zusätzliche Hardware kombiniert werden. Diese rufen AMD für Freesync und mit Screen-Panels, die diesen Teil der VESA-Standard unterstützen, ist, dass bestimmte, aber weit von allen Bildschirmen.

Für die Demonstration benutzt den Laptop Toshiba Satellite Klicken Sie mit der integrierten Grafik von AMD A-Serie, ganz ohne irgendwelche Änderungen. Mittlerweile hat AMD bereits Unterstützung für dynamische Aktualisierungsraten in den neuesten Treibern implementiert, was bedeutet, dass jeder Teil der notwendigen Teile der Technologie ist bereits für die Nutzer.

AMD zeigt keine Zukunftspläne für die Technologie, sondern sieht das alles als eine frühe Demonstration, was mit variablen erreicht werden VBlank kombiniert mit trippebuffering.

Zuletzt bearbeitet:

Mal schauen, was aus den bis ~45% werden. Dass es bei einer 290X mit einem A10 so gut skaliert, klingt für mich plausibel, da Mantle ja die CPU stark entlastet und der A10 einfach technisch hinterherhinkt. Wie viel Mantle wohl noch bei einem 4770K oder 4930K in BF4 bringt? Egal, lassen wir uns überraschen. Lange wirds nicht mehr dauern.:D

10% maximal wird es wohl bringen bei den Top CPUs.
AMD hat ja gesagt, die Titan wird lächerlich aussehen ohne Mantle, die haben nur nicht gesagt auf welcher CPU :D
Mit einer schwächeren AMD CPU wird die CPU schnell zum Flaschenhals mit einer Titan...

Bald kommen die Benches:
AMD CPU + Titan= 50 FPS
AMD CPU + Mantle + R9 290X = 100 FPS

Es hat auch nicht jeder eine 300-900€ Cpu. Interssant wird z.b I3 oder Pentium oder der Athlon 750k da +40%. Das wäre viel besser als +20% für High End Cpus die eh nur 5-10% der Spieler haben.

Wird sich sich ja herausstellen was so Mantle bringt ich bin auf jeden Fall gespannt :daumen: :daumen:

also ich bin auch echt gespannt. Die sollen mal mehr in den nächsten 14 tagen bringen da kommt nämlich meine 780 ^^. Wenn mantle dann so ein bringer wird kommt mir auch eine AMD ins haus ;-)

Also hab mir grade ein i7 4770K gekauft.
Wenn der FX 8350 gereicht hätte beisse ich mir im aller wertesten ;)

Naja aber nicht alle Spiele werden Mantel unterstützen... passt schon

Aber immerhin über 20 Stück, dazu alle große Titel, daher gibt es bereits einen großen Support,der sich noch vergrößern wird, wenn das Performanceplus wirklich so groß ist und wenn Nvidea auch noch einsteigt, wird DX 11 abgelöst und die Hardware besser ausgenutzt. Bei Nvidea liegt das Angebot ja noch rum.

Na ja warten wir mal ab, Mantle ist ja nicht nur mit AMD möglich sondern soll auch mit NVIDIA möglich sein. Das liegt natürlich an nvidia ab sie mitziehen oder weiterhin mit Intel andere Wege gehen wollen...

Mir soll es egal sein.. sollte sich ein klarer Vorteil von AMD klarstellen werde ich mitziehen.. Auch wenn heute erst meine neuen Komponenten 4770k und 780 ti angekommen sind.

Zuletzt bearbeitet:

Also hab mir grade ein i7 4770K gekauft.
Wenn der FX 8350 gereicht hätte beisse ich mir im aller wertesten ;)

Naja aber nicht alle Spiele werden Mantel unterstützen... passt schon

Warum den? Der 4770K ist doch ne Super Cpu, frisst nicht viel Strom hat nette Features und ist schneller als jede Amd Cpu, ich hab mir am 24. auch ein 4770 gekauft wollte eigentlich auch den FX 8320 kaufen aber da dachte ich mir wozu, ich gebe einfach mehr Geld dazu und hab deutlich mehr Reserven mit der Intel Cpu :daumen: :daumen:

Ich habe das komplette Video mal in den Startpost eingefügt, nun könnt ihr es euch alles selber ansehen von A bis Z.

Zurück