Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

AW: Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

Und was sagste zu dem Video, schon beachtlich oder?
Wenns so weiter geht, wird AMD bald Pflichtkauf :lol:

Edit: BF 4 Mantle http://i.imgur.com/8tf2zwH.png
38 FPS vs 55 FPS, Hardware seht ihr auf der Folie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

Gut das ich noch mit dem Grafikkartenkauf warten muss da wichtigere Dinge momentan anstehen. So kann ich schön abwarten und schauen was daraus wird und dann zu gegebener Zeit ne Wahl treffen welcher Grafikbolide als nächstes ins Haus kommt. Sieht vielversprechend aus.
 
AW: Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

Wenn meine 7850 in so nem Spiel ne 780Ti schlägt, lach ich mich kaputt. :D
 
AW: Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

Wahnsinn, das sind ja extreme Performance Boosts. Da kann DirectX einpacken. Hoffentlich setzt sich das durch. Da hat DX ja absolut nix mehr zu melden. :wow:

Wenn meine 7850 in so nem Spiel ne 780Ti schlägt, lach ich mich kaputt. :D


Haha, ja. Ich sehe schon die Headlines. Mantle: HD7850 zerstört GTX Titan/GTX780Ti auf ganzer Linie. :D
 
AW: Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

Sehr beeindruckend. Vielleicht kann das ja doch noch was werden. Außerdem ist geschenkte Performance nie schlecht. :daumen:
 
Wobei Mantle IMHO nach dem bisher bekannten Daten GPGPU Berechnungen wesentlich effizienter erledigen können müsste als openCL.
Ja, es ist noch sehr viel konjunktiv dabei.
 
AW: Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

Uff :hmm:
Jetzt hab ich mir die 780 für AC4 bestellt... soll ich die lieber stornieren, mal ehrlich? :D
Bin schon beeindruckt. Hoffentlich gilt das für alle Spiele, schade das die Argumente für Mantle sooo langsam an die Oberfläche gelangen.
 
AW: Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

UPDATE: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich.
Achtet auf die FPS ab 45 Sek, wenn es zu DirectX switcht.
Next-gen strategy game engine lets you control an army of 5,000 units at one time
"Zerstören" triffts da ausnahmsweise!!!! wirklich sogar, und ich versuche mich mit solchen Superlativen normal zurück zu halten, aber ~8-16 FPS vs 40-60 FPS ist halt schon abartig :what::wow::hail:

Da darf man wirklich mal von "zerstören" reden bei so um die 3-5 mal so viel Performance, auch wenn natürlich in nem realen Game, das auf DX entwickelt wurde wohl eher nicht ganz so krasse Unterschiede erstmal auftauchen werden!

Was ich allerdings ECHT! abartig finde ist, wie viel Performance das Abschalten von Motion-Blur bringt!!! Da gehen die FPS unter DX ja richtig durch die Decke. So rund Faktor 10 schneller, also ~80FPS ohne Motion-Blur. Da stellt sich schon die Frage, warum da SOOOOO scheis viel Performance auf der Straße liegen bleibt.

Gleichzeitig darf man aber bei solchen Ergebnissen hoffen, das Mantle-Versionen doch auch nen deutlichen optischen Mehrwert haben im Vergleich zu DX-Versionen. Man muss nicht wirklich etwas neues Entwickeln, sondern kann einfach MEHR drauf hauen. Wenn nVidia-Nutzer eben auf Motion-Blur verzichten müssten, würde das niemanden davon abhalten, das GAme zu kaufen als nVidia-Nutzer. Das lässt echt hoffen, dass die Entwickler aus MAntle echt was raus holen für den Nutzer. :devil:

Das ist doch alt, die Folie mit Mantle 3x so schnell wie DX wurde schon vor mindestens einer Woche geleakt ;)
Das Video ist neu... :P

Jetzt haben wir zu der Demo endlich auch nen Vergleich Mantle-vs-DX. Das hatten wir bisher noch nicht!
Wobei Mantle IMHO nach dem bisher bekannten Daten GPGPU Berechnungen wesentlich effizienter erledigen können müsste als openCL.
Ja, es ist noch sehr viel konjunktiv dabei.
Wie kommste denn bitte auf die Idee? :ka:
 
AW: Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

naja , noch sind das nur videos und keine 100 % beweise . Ich warte noch mit dem *jubel-ruf* -

das was gezeigt wird scheint ja für meine graka echt eine neue welt zu sein .

Falls das ganze hier *irgendwann* realität wird und nachvollziehbar wird ,dann schicke ich mein i5 2500 k in rente und ersetze ihn noch dieses jahr gegen einen FX ein . Als dank an AMD :-)


Aber dazu sollte es erstmal in einem spiel vorhanden sein .

gruß
 
AW: Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

Die demo aufm video läuft mit einer intel.

Um mantle zu nutzen brauchst du nur eine amd gpu.
Ich denke die intel ist mit mantle immernoch vorraus.

Ich warte bis noch für meine neue gpu wollte anfangs die nvidia maxwell holen aber die high end kommen erst ende des jahres frühstens raus.wenn nvidia karten auch unterstützt werden dann wird das super.
Vielleicht mach nvidia ne eigene api.

Mir sind nvidias lieber weil sie deutlich leiser sind und meistens weniger verbrauchen.
Amd control center wie das auch heisst ist viel zu unübersichtlich.

Ich selber bin erst seit 1 monat besitzer einer i7 4770k meine amd 1090t ist nicht so gut für mp spiele.
 
Ich hoffe eher, dass nvidea auch einsteigt, das Angebot zum "Mantle-Beitritt" liegt ja noch bei nvidea.

Bis Mantle raus ist, ist das Ergebnis ja noch nicht klar, aber Mantle soll ja sehr gut mit vielen Kernen skalieren, daher hat der FX evtl nen Vorteil.
 
AW: Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

Äh.... nein.

Mantle muss du mit DX oder OpenGL vergleichen. Mit OpenCL kannste es gar nicht so in dem Sinne vergleichen. Zumal OpenCL dir bereits heute sehr viel mehr Kontrolle über die GPU-ALUs gibt als DX oder OpenGL.
 
AW: Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

Aber nicht über den Speicher. Da liegt der Hase begraben. Und durch den Low Level Ansatz solte man das 1A zweckentfremden können.
 
AW: Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

Natürlich haste kontrolle über den Speicher. Bis zum Memory-Controller halt, und der macht halt, was er macht.
 
Zurück