Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

Die demo aufm video läuft mit einer intel.

Um mantle zu nutzen brauchst du nur eine amd gpu.
Ich denke die intel ist mit mantle immernoch vorraus.

Ich warte bis noch für meine neue gpu wollte anfangs die nvidia maxwell holen aber die high end kommen erst ende des jahres frühstens raus.wenn nvidia karten auch unterstützt werden dann wird das super.
Vielleicht mach nvidia ne eigene api.

Mir sind nvidias lieber weil sie deutlich leiser sind und meistens weniger verbrauchen.
Amd control center wie das auch heisst ist viel zu unübersichtlich.

Ich selber bin erst seit 1 monat besitzer einer i7 4770k meine amd 1090t ist nicht so gut für mp spiele.

Das wäre das schlimmste was passieren könnte wenn NV eine eigene Api macht!!! Die sollten lieber das angebot von amd für mantel annehmen.
Sonst sind am ende 3-4(mantel, DirectX, nvdias, und noch irgendeine) auf dem markt und alle nur so Halp implementiert.

Vll müsste man dann soga r entscheiden was man spielen will weil manche spiele nur mit der eine Api laufen...
 
AW: Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

Nvidia hat schon wegen g sync gesagt das die es für sich behalten
Amd scheint insgesamt offener zu sein.

Die sollten die api auch unterstützen ich frag mich was die dann mit dx machen.
 
Ist doch klar: DX11 "stirbt aus" . Zumindest wenn Microsoft kein DX-12 rausbringt, was mehr Leistung bringt als Mantle. Intel würde dann gezwungenermaßen mit einsteigen. Evtl wird DX dann noch als Lösung für ältere Systeme genutzt, aber auf dauer stirb es aus.
 
AW: Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

zum glück hab ich zwei pferdchen im stall für jedwedes szenario

die nitrous demo sieht verdammt vielversprechend aus, gerade auch, was zu multi cpu core nutzung gesagt wurde
 
AW: Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

Obwohl ich amd sachen nicht so sehr mag ist der sprung viel zu groß als das ich weiter dann zu nvidia greife.
Das größte manko bei amd war für mich immer die lautstärke.

Mal sehen wie es in der praxis ist.

Für 2014 kommt da irgend ein neuer gpu von amd? Hab da was von pirate island gehört aber null info.
Bis ende diesen jahres entscheide ich mich dann welche gpu.

Das tiled resourses von microsoft ist ja speziell für die dx 11.2 gemacht worden.die müssten nachziehen oder micro und amd kooperiern wegen der api.

Mal sehen was alles passieren wird.
 
Wieso die Lautstärke? Die Boardpartnerkarten sind ja recht leise.

Die Entwicklung ist auf jeden Fall spannend und wenn man ordentlich Mehrleistung umsonst bekommst kann man ja auch nicht meckern.
 
AW: Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

Jeder verdammte Rechner bei uns zu Hause, hat eine dermaßen enorme Rechenleistung, die einfach in vielen Titeln verpufft. Schaut euch doch die Konsolen an, mit welcher Hardware die da die Grafik hinzaubern. Klar ist der Rechner immer noch besser, aber für das bessere oder das gleiche Bild erfordert der Rechner einen viel höheren Rechenaufwand als die Konsolen, was bei den Konsolen wegen on Metal hervorgerufen wird. Mit Mantle kommt wenigstens ein krasser ordentlicher Schub auf uns zu. Dann merkt man erstmal was für ein Biest man unterm Tisch oder auch auf dem Tisch stehen hat.

In diese Richtung muss es jedenfalls gehen, so wie es derzeit noch ist, mit DX und co, kann es nicht mehr weitergehen.
 
AW: Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

Die ref designs sind vergleichsweise deutlich lauter.
Ich kauf ja eh nur custom design aber meine gtx 570 ist ziemlich leise
Meine schon lange verkaufte hd5870 vapor x war ja derbst laut.

Ich hab einen silent gehäuse da ich nicht mehr so auf leuchtende pc's stehe und einfach ein leises system haben will.
Meine 1,1kw nt ist bisjetzt als einziges bauteil hörbar :)

Man der unterschied beim wechseln von mantle zu dx :O
Ne 7850 vs gtx titan :D
 
Die ref designs sind vergleichsweise deutlich lauter.
Ich kauf ja eh nur custom design aber meine gtx 570 ist ziemlich leise
Meine schon lange verkaufte hd5870 vapor x war ja derbst laut.

Ich hab einen silent gehäuse da ich nicht mehr so auf leuchtende pc's stehe und einfach ein leises system haben will.
Meine 1,1kw nt ist bisjetzt als einziges bauteil hörbar :)

Man der unterschied beim wechseln von mantle zu dx :O
Ne 7850 vs gtx titan :D


Was hast Du für ein System das Du 1,1kw brauchst????
 
AW: Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

Bei LC Power musst du bissl höher greifen damit 300W geliefert werden vllt? :D
Kann auch sein, dass es ein Markennetzteil ist und der Kühlschrank noch befeuert wurd :lol:
 
AW: Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

abwarten, g-sync ist auch ein heißes eisen, wobei die verbreitung beim kunden na klar noch was dauern kann, teurer spaß, vorerst,
mantle kost nix
 
abwarten, g-sync ist auch ein heißes eisen, wobei die verbreitung beim kunden na klar noch was dauern kann, teurer spaß, vorerst,
mantle kost nix

Freesync soll ja auch bald kommen-und das ohne Aufpreis. Ich denke bis Januar 2015 kommen schon die ersten raus, die den Standart unterstützen, bis jetzt funzt es halt nur bei Notebooks weil man beim Standartisieren von Monioren schlampig war.......
 
AW: Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

Mal ganz von der Rot/Grün Diskussion ab, Fakt ist, es geht vorwärts, wir können nur hoffen, das Mantle G-Sync/Freesync und haste nicht gesehen allesamt einschlagen wie ne Bombe.
Da die sich gegenseitig immer übertrumpfen müssen, beschleunigt das den Fortschritt ungemein, von dem her Daumen hoch für beide Fraktionen :daumen:
 
Mal ganz von der Rot/Grün Diskussion ab, Fakt ist, es geht vorwärts, wir können nur hoffen, das Mantle G-Sync/Freesync und haste nicht gesehen allesamt einschlagen wie ne Bombe.
Da die sich gegenseitig immer übertrumpfen müssen, beschleunigt das den Fortschritt ungemein, von dem her Daumen hoch für beide Fraktionen :daumen:

Ohja. :-)

Vielleicht profitieren wir auch vom Preiskampf :-)
 
Zurück