Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

Mal ganz von der Rot/Grün Diskussion ab, Fakt ist, es geht vorwärts, wir können nur hoffen, das Mantle G-Sync/Freesync und haste nicht gesehen allesamt einschlagen wie ne Bombe.
Da die sich gegenseitig immer übertrumpfen müssen, beschleunigt das den Fortschritt ungemein, von dem her Daumen hoch für beide Fraktionen :daumen:

Jup, der Kunde profitiert am Ende( hoffentlich) davon :D
 
AW: Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

Was hast Du für ein System das Du 1,1kw brauchst????

mein system hat Minderwertigkeitskomplexe :D

hab nen neu verpackten NT gehabt und der stand schon solange rum.Verkaufen lohnt sich ja nicht da es keiner kauft.
ich hätte wie sonst auch so nen ~500w NT geholt
mein NT tagan LINK

solange plus 80 steht ist es ja nichts schlimmes.

Angeblich unterstützen ja die konsolen auch mantle die frage ist ob es dort auch so einen Sprung gibt wie beim pc.
Also meine nächste karte dieses jahr wird die amd sein außer nvidia zieht mit :D
 
AW: Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

Angeblich unterstützen ja die konsolen auch mantle die frage ist ob es dort auch so einen Sprung gibt wie beim pc.
Also meine nächste karte dieses jahr wird die amd sein außer nvidia zieht mit :D



Konsolen haben ihre eigene API. Mantle ist das quasi selbe für PC, nicht für Konsolen.
Kommt auch nicht für Konsolen, wofür denn? Sie haben bereits eine ON METAL wie man so schön sagt.

Die APUs von AMD unterstützen Mantle, sonst hat es mit den Konsolen NIX zutun.
 
AW: Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

Da wird mein Mund ganz wässrig :D wenn ich da nur an ein Homeworld 3, Galacitc Civilizations III (das anscheinend eins dieser 3 in entwicklung befindlicher Spiele sein soll ^^) Sins 2 oder ähnliche spiele denke...endlich einmal eine große Portion Hirn für Einheiten in RTS games ;)
 
AW: Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

Es sind mehr Effekte möglich aber Hirn in der KI ist immer noch Arbeit für den Programmierer
Und eine Heidenarbeit beim debugging.
Und da kommt wieder das alte Problem mit dem Investor,Zeitmangel und zu wenig Geld
Eine durchdachte KI also viele variablen was die CPu an Aufgabe bekommt. braucht es keine bessere API, da braucht es nur mehr manpower.
Und ein fähigen exucutive producer. Quasi ein Entwicklungsdirektor. Wenn man das Deutsche Wort dazu nimmt.
Lediglich Spricht man im Video von mehr Effekten mit Unschärfe also blur.
Eines der dinge die zu sehr eingesetzt werden und mich Nerven.

Also das mantle mehr GPU fps auf dem Bildschirm bringt ist fraglich.
Es wurde die apu 7850k eingesetzt. ipc Singlecore 1,03 Weniger als ein phenom2 x4 im Singlecore 1,1 (2009) und im Multithread gerade mal 4,0 ph2 ist identisch
Vergleich mit cinebench 11,5
Die FX sind nicht schneller als die phenom2.
 
Ich halte es für realistisch, da Mantle mindestens 8? Kerne unterstützen soll und die FX dann ihre große Stärke in Multithreadaufgaben ausspielen können. Dazu verpufft bei DX eh jede Menge Leistung. Aber x6 dürfte sich dann wieder von hinten anschleichen......
 
AW: Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

Das wäre das schlimmste was passieren könnte wenn NV eine eigene Api macht!!! Die sollten lieber das angebot von amd für mantel annehmen.
Sonst sind am ende 3-4(mantel, DirectX, nvdias, und noch irgendeine) auf dem markt und alle nur so Halp implementiert.

Vll müsste man dann soga r entscheiden was man spielen will weil manche spiele nur mit der eine Api laufen...

Nvidia ist doch schon dabei. Grafiktreiber: Nvidia arbeitet mit Red Hat an Grafik-API - Golem.de
Irgendwie finde ich das mittlerweile auch zum Brechen, dass Nvidia immer 'ne eigene Wurst dreht.
 
AW: Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

Also das mantle mehr GPU fps auf dem Bildschirm bringt ist fraglich.
Es wurde die apu 7850k eingesetzt. ipc Singlecore 1,03 Weniger als ein phenom2 x4 im Singlecore 1,1 (2009) und im Multithread gerade mal 4,0 ph2 ist identisch
Vergleich mit cinebench 11,5
Die FX sind nicht schneller als die phenom2.

Es wurde ein i7 980X eingesetzt. Erst informieren, dann schmarren.
 
AW: Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

Nvidia ist doch schon dabei. Grafiktreiber: Nvidia arbeitet mit Red Hat an Grafik-API - Golem.de
Irgendwie finde ich das mittlerweile auch zum Brechen, dass Nvidia immer 'ne eigene Wurst dreht.

Naja lass Nvidia machen. Wenn Mantle so eine bombe wird verkauft nvidia ergo weniger Grafikkarten. Und das ist die Hauptsparte Nvidias. AMD hat immer noch das Prozessorgeschäft. Die wollen/können nicht einmal eine einheitliche Sache auf den Markt bringen. Ich hoffe, Nvidia kommt mal zu Besinnung. Die lassen ja schon die 400er/500er Karten ohne vernünftigen Treiber und Features. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Nvidia Gsync nur für die neue 800er Serie freischaltet :ugly: Ich hoffe Mantle, Freesync werden richtig gut. Und vielleicht bringt AMD auch so ein gutes Tool, wie Shadowplay (und eventuell auch PhysX) - die einzigen 2 Gründe, die Zurzeit für Nvidia sprechen.
 
AW: Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

Ah ich vergaß. Der neue K1 64bit ist schon ganz gut unterwegs :ugly:
Aber ist halt ein Enthusiastenchip und kein Consumerchip für "Handys", Tablets und "Ultrabook?" :ugly:
 
Wenn Mantle echt so einschlägt würde ich es begrüßen wenn AMD NVidia Zutritt zur Mantle-API verweigert.... Oder NVidia um Features wie PhysX zu erpressen.

Aber NVidia hat mit ihrer Politik echt einen medialen Schlag ins Gesicht verdient.

Aber ich merkre, meine HD7970 GE war ne gute Entscheidung....
 
AW: Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

Können die nicht ein einziges Mal mit AMD zusammenarbeiten? :wall: :wall: :wall:
Nein, es ist halt nVidia, und nVidia ist Huang und Huang ist ein.... Da darfste dir jetzt selbst was überlegen

Wenn Mantle echt so einschlägt würde ich es begrüßen wenn AMD NVidia Zutritt zur Mantle-API verweigert.... Oder NVidia um Features wie PhysX zu erpressen.

Aber NVidia hat mit ihrer Politik echt einen medialen Schlag ins Gesicht verdient.

Aber ich merkre, meine HD7970 GE war ne gute Entscheidung....
What???? :dumm:

Gehts noch? Das wäre NICHT! gut. Denn wir brauchen sicherlich nicht sowas wieder wie Glide... Glide war tolll an sich, aber die Marktsegmentierung war SCHEISE :daumen2: Dickes fettes NN dafür
 
AW: Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

Meine GTX 560 TI geht mit dem neuesten Treiber wieder...Nur mal so nebenbei ;-)

Na da ist doch gut :-D Konnte ja seit über einen Monat meine beiden 580 nicht betreiben, da PC defekt ;-)

Aber mit der 460 soll es ja immer noch Probleme geben. Und die Sache mit TXAA ist das schlimmste, was Nvidia machen konnte finde ich... Aber wir werden :offtopic:
 
AW: Video - Update: Mantle zerstört DirectX im FPS Vergleich

Jap. Und deswegen gehen wir gar nicht näher drauf ein. :-D

Wenn Mantle DX 11 so zerstört wird die Überlegung die GTX 560 Ti 2 GB gegen eine R9 270x zu tauschen immer interessanter.^^
 
Zurück