Bf4 Mantle Probleme - AMD HD 7970 GHZ Edition - Intel Xeon e31230v2

DaniTheGameBro

Komplett-PC-Käufer(in)
Sooo, ich habe folgendes Problem mit Mantle: Die FPS sind niedriger als bei DirectX, das sollte doch aber garnet so sein oder? ^^ Dann habe ich nachgeguggt und gemerkt, das mit Mantle meine GPU nur ca 60% ausgelastet ist, ich werde mal unten Screenshots einfügen von GPU-Z einmal von Mantle und einmal von DirectX. Zu erwähnen wäre das ich AMD 14.4 Treiber draufhabe also der letzte nichtbeta treiber :D. Mit älteren Treiberversionen hatte ich FPS Boost aber dafür auch Blackscreen abstürze (Skype habe ich da immer noch gehört also nur iwas mit Graka, die Lüfter von der sind dann auch auf 100% gesprungen (von der Lautstärke her ^^)). Mit Plants vs Zombies Garden Warfare läuft aber alles gut, habe dort minimal 110 FPS, habe auch das AO aus und Anti-Ailaising auch (ist ja eh FXAA oder?). Leider kann ich damit keine Tests mehr machen, das war ja in Origin Game Time, da hab ich des gezockt :D. Hat jemand ähnliche Probleme? Würde gerne alles aus BF4 rausholn, hab nen 144hz monitor und es dropt leider gerne mal auf 60fps, zocke nicht auf Ultra, nur ein Paar Sachen sind auf ultra (einstellungen in Screen :D). Wäre nett wenn mir jemand noch sagen könnte was ich an den Einstellungen verändern könnte, oder wie ich Mantle zum laufen bringe. Ich schätze aber mal das liegt an BF4, PVZ GW läuft perfekt mit Mantle bf4 mantle schnitt 85fps.png bf4 settings.png bf4 directx schnitt 120 min 110.png
 
Hi,

du kannst ja mal im Catalyst Control Center das "Power Limit" auf 50% stellen und testen, ob die Grafikkarte besser ausgelastet wird.
 
Kann sie nur auf 20% stellen, hab des aber gerade gemacht :D. Ich teste das dann gleich und melde mich zurüc
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt an BF4 - bei GW läuft es unter Mantle ja ohne Probleme... hab ich selbst, dank der 3 Tägigen Testnutzung getestet.
Dice hat bei der Speicherverwaltung irgendwo nen Patzer vollzogen... naja mal gucken, wann der nächste Patch kommt.
 
Die 3GB reichen aber trotzdem aus unter Mantle. Ist zumindest bei mir so.
Ich liege beim VRam bei ca. ~ 2,5GB in BF4. Ich glaube auch nicht das es am PowerLimit liegt. Ich vermute mal ein Feature bei EA/DICE BF4. Evtl. mal BF4 neu installieren.
 
Mach dir keinen stress. Vor dem letzten Patch lief es bei mir auch rund mit meiner 7970 Ghz Edition. Kanppe 15 fps mehr. Seit dem letzten Patch allerding nur murks. Der Speicher der GraKa läuft voll. Microruckler. Soll mit dem Patch im September behoben sein. Bis dahin DirectX...
 
OK, das mit dem Powerlimit hat nichts gebracht, also aufn Patch warten -.-. Ich weiß echt nicht wieso man bei BF4 nix hinbekommt aber bei PVZ GW alles supi läuft.... Hoffen wir das Dice das noch gebacken bekommt....
 
Zurück