BF4 auf Ultra

Lui21

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
wollte mal fragen, weil ja bei Battlefield 4 die Radeon 7870 empfiehlt als Grafikkarte, ob meine BF4 auf Ultra packt, oder nur auf Hoch... Habe die Sapphire Radeon 7870 OC...
Lg

1.) Schiebung zu Battlefield
2.) Keiner weiß ob die reicht weil das fertige Spiel + Optimierungen noch nicht existiert
3.) Es ist stark von der Auflösung deines Monitors und von deinem Restsystem abhängig
4.) Die Chance ist sehr hoch, dass Ultra bei FullHD oder mehr auf einer HD7870 eine schnellere Diashow wird. Um da wirklich "kampftauglich" flüssige fps (60+ ohne Drops) auf Ultra zu bekommen wird es vermutlich eher eine Grafikkarte vom Kaliber GTX780/R9 290(X) brauchen.

Wenn du aber "nur" auf High spielst sollte es problemlos gehen und den Unterschied siehste im Gefecht sowieso nicht.

Klar Existiert das Spiel schon.. :wow: Hä?

Und er müsste mal seine Bildrate sagen, mit dieser er Spielen will. Ultra kann auch meine Intel HD Grafik. Nur bewegt sich da es bild nicht. ;-)

Glaube nicht das es auf ultra mit 4x aa läuft. Ohne aber bestimmt. Hab heute single sowie multi angezockt und das game hat bis auf kleine stellen eine top performence

Sorry ich hänge da immern paar Tage hinterher (BF interessiert mich auch nicht die Bohne^^) :ugly:
Ok, wenn die offizielle Verkaufsversion schon draußen ist und die Treiber optimiert sind gibts sicherlich auch einfach Benchmarks wo man in kürzester zeit herausfinden kann wie eine HD7870 bei Einstellungen XY performt.
Ich bin davon ausgegangen dass man hier fragt weil es die Möglichkeit (noch) nicht gibt... :D

Ich kannte nur die Beta-Benches bisher, da liegt ne 7870 in FullHD/Ultra bei rund 30 minFPS, ich denke mal das ist für nen Shooter zu wenig um ernsthaft zu spielen.

Ich empfehle sowieso auf High zu spielen und dabei das integrierte Downsampling und/oder MSAA einzuschalten, weil du den Unterschied zwischen Ultra und High wirklich nur im direkten Vergleich nebeneinander wahrnimmst.

also ich spiele es auf ultra und habe immer zwischen 60-90FPS

Und nun musste noch erläutern was genau das mit dem Thema hier und speziell mit dem Threadersteller zu tun hat der keine GTX770OC sondern eine HD7870 hat.
Dass du weit höhere fps erzielst sollte klar sein, deine Grafikkarte ist ja auch bedeutend schneller.

Falls du damit darauf anspielst dass deine Werte höher sind als die im Benchmark bei GTX770 vermerkt sind: das legt daran dass der Benchmark eine möglichst fordernde Spielszene beinhaltet und den Worst Case abbildet (wo die GTX770 eben rund 55 fps im Schnitt schafft). Dass es im normalen Spielverlauf meist etwas mehr ist ist kein Geheimnis (außerdem sind die Benches noch aus der vermutlich schlechter laufenden Beta). ;)

Ok Leute, danke. Habe, bevor ich den Threat erstellt habe, NATÜRLICH nach Benchmark Tests gegoogelt... leider ohne Erfolg. Was ich eigentlich meinte: Die 7870 wird ja empfohlen. Ich wollte eigentlich nur wissen ob das heisst, dass ich BF4 auf Ultra spielen kann, oder "nur" auf hoch (was eh vollkommen reicht)
Lg

Empfohlene Systemanforderungen kannste meistens in die Tonne hauen.
Ultra Settings kannste auch mit ner schwächeren Graka einstellen.
Nur ob das dann noch was mit flüssig zu tun hat ist ne andere Geschichte.
Der eine sagt 30 Bilder sind für ihn ok,der andere braucht mindestens 60 um Ultra-Settings zu fahren.

Teste es doch aus, das Game ist bald zu haben (flüsterte mir ein Vöglein in`s Ohr:D). Und dann weißt du eh, ob dir die Leistung deiner HD7870 ausreicht;)

Gruß

Hallo Leute.

Bei mir ist das so, ich spiele auf Ultra und habe bei den meisten Maps 50-60 fps. Nur auf der Map Schanghai lauf ich meistens mit 30-40 fps rum.

Und zwischen den Einstellung ob High oder Ultra ist kein unterschied der fps vorhanden.

PS: System: FX8350, GTX TITAN, 16GB DDR3 alles Stock.

Zurück