Also bis jetzt habe ich es erst mit 3 Leuten geschafft MIT Ts zu spielen. Bei den anderen heißt es immer (ausreden) mic ist kaputt oder irgendwelche anderen ausreden...
Tja, irgendwie kostet TS scheinbar Überwindung die manche nicht aufbringen wollen/können, oder sie haben einfach keinen Bock. Vielleicht nutzen manche/viele auch die Ingame-Funktion. Außer wenn ich einfach mal schnell 1 o. 2 Runden ballern möchte spiele ich quasi immer mit VoIP/TS, macht ja auch wesentlich mehr Spaß. Aber ich weiß auch das es Leute gibt die grundsätzlich ohne VoIP spielen, aus den verschiedensten Gründen.
Ohne TS kann man auch gleich Pub spielen...
Versteh ich nicht. Pub/Public bedeutet doch nur das der Server offen für alle ist? Wir spielen auch mit TS nur auf Pubs.
Wie auch immer. Nachdem ich die 2 ersten TS-Server aus dem Startposting rausgenommen (meinen und den von einem Bekannten), und den PCGHX-Clan TS-Server eingetragen habe, wurde ich direkt nach alternativen TS-Servern gefragt. Wir überlegen uns derzeit eine Lösung. Entweder mehrere kleine TS-Server, oder größere mit deutlich mehr Kanälen/Channeln. Halt irgendwas damit die Spieler zumindest die Möglichkeit haben, auch in kleinen (und dann zahlreichen) Gruppen/Grüppchen spielen zu können, also auch in Gruppen mit nur 2 Spielern zb. Vermutlich werden es daher mehrere kleine Server werden, damit sich die Jungs "heimelicher" fühlen können. ^^
Grundsätzlich möchte ich aber jedem, der das Equipment (Headset, Kopfhörer und Mikro) hat, nahelegen wirklich mal mit VoIP/TS zu spielen (egal ob TS, Skype oder sonst was), da es wirklich viel mehr Spaß macht. Gerade taktisches Vorgehen (oder nur simples "der steht da und da") usw verlangt nach einem schnellen Austausch mit seinen Mitspielern, und das ist über die Tastatur wirklich nur sehr sehr schlecht möglich.
Wer möchte darf hier auch gerne posten warum er ohne TS spielt/spielen möchte, ggf. läßt sich dann auch Lösung finden. Man darf mich auch gerne per PM anschreiben.
Gruß INU.ID