BF3 PCGHX Platoon (PCGH-X) Sammelthread

du hattest mich mit deiner äußerung ja förmlich dazu genötigt zu schreiben, wie ich das bf3 als teamspiel sehe. von daher mußt du dann auch damit leben, daß ich, wenn jemand fragt, ob er bei teamspiel viele punkte bekommt (was für eine frage), ihn den hinweis auf cod gebe. bf3 ist ein teamshooter. und ja ich laufe auch rum und erledige auch feinde. und nein ich belebe nicht immer wider, wenn einer immer wider erschossen wird. und ich kann bei bf keine leute leiden, die am spawn allein losrennen ohne hirn und verstand, am besten noch den einzig verfügbaren jeep nehmen und alle anderen kacken ab. also nichts für ungut. und nun haben wa uns wider lieb :-)

Na sicher haben wir uns wieder lieb.;) Aber ich finde es komisch, das man nur mit Heilungen und Monniversorgung mehr Punkte machen kann als mit Punkte einnehmen oder verteidigen eines Punktes oder dem niederhalten von Gegnern. Da stimmt das Verhältnis einfach nicht.

Aber genug davon. ich habe es endlich mal geschaft auf dem PCGH-X Server zu spielen. Super Ping und geiler lagfreier Server. Klasse. Hat echt spass gemacht :) Wer auch immer den sponsort. Danke sehr. Steht jetzt in meinen Faworieten .:hail::daumen:

Du bist also einer der Teamspeielen vorschiebt um in der ecke zu sitzen und nur Heillung oder munni rausschmeist.
Mal ne Frage. Wo hat hier irgendjemand gesagt das er nur "Heilung oder Munni rausschmeist"? Davon ab, ich sehe auch ingame keinen der das macht - vermutlich weil man davon kaum Punkte bekommt (20 pro Take, das is ja nix).

Meinst du nicht, das zum teamspielen mehr gehört. Man muss tatsächlich mal eine Flage verteidigen (oder Panzer bekämpfen oder sich opfern für sein Team) und das geht halt nicht nur durch Mullbinden und Magaziene. Da muss man mal ein paar Feinde legen.
Und genau das kann man - so nebenbei bemerkt - auch als Medic. Nur mit dem Unterschied das man zwischendurch auch noch "reichlich" seine Mitspieler versorgen/wiederbeleben kann. Und ja, auch das beleben unter Feuer ist sinnvoll, auch wenn der gleiche Spieler dann vielleicht mehrmals immer wieder stirbt. Denn in dieser Zeit wird das Feuer erstens weiter auf diesen Spieler gebunden, zum zweiten haben die eigenen Mitspieler die Möglichkeit den Gegner zu lokalisieren und dann ebenfalls unter Feuer zu nehmen. Das klappt natürlich nicht immer, aber dafür hat auch jeder die Möglichkeit sich einfach nicht wiederzubeleben zu lassen. ;)

Aber ich finde es komisch, das man nur mit Heilungen und Monniversorgung mehr Punkte machen kann als mit Punkte einnehmen oder verteidigen eines Punktes oder dem niederhalten von Gegnern. Da stimmt das Verhältnis einfach nicht.
Du findest man sollte für einen Kill mehr Punkte bekommen als für eine Reanimierung? Nunja, der "Reanimierte" erledigt in der Regel ja auch wieder einige Gegner (bevor er "wieder" stirbt), so das eine Reanimierung quasi auch wieder Kills ermöglicht - für die der Sani dann ja keine Punkte erhält. Und wie gesagt, nur für "Packs werfen", sei es Muni oder Heilung, bekommt man kaum Punkte - im Gegensatz zum reanimieren.

Zuletzt bearbeitet:
Tja INU.ID. So kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich spreche aus Erfahrung und habe das Verhalten oft genug gesehen und erlebt. Also tu nicht so als wenn das alles nicht stimmen würde. Man kann alles rechtfertigen, wenn man nur lang genug dreht und wendet.(ein Medipack macht 5 versorgungen a 20 Punkte, das macht 100 punkte nur so neben bei ;) )
Aber ich möchte dazu nur noch eines sagen, da die Thema schon abgehakt war. Wenn alles so stimmt wie du das sagst und die Punktevergabe nso richtig ist wie du sagst. Wie kommt es dann, das einige Soldaten mit -Skill und recht wehnig Kills, hohe Ränge inne haben ? Da kann was in der Punkteverteilung nicht stimmen und erzähl mir nicht, das sie alle Punkte einnehmen und diese nicht verteidigen müssen, denn wenn sie Punkte einnehmen dann müsten sie ja kills haben und so auch skillpunkte. Also muss ja was an meiner Vermutung stimmen.

Aber wie gesagt, war dies Thema abgeschlossen. Soll jeder machen wie er meint. Ist mir halt aufgefallen. Nun kann das Thema ruhen und alles ist gut. Wuste ja nicht, das man so was nicht ansprechen darf. :schief:

ZUm abschlüss. Jeder Klase ist wichtig und macht Sinn. Nicht falsch verstehen. ENDE

Wuste ja nicht, das man so was nicht ansprechen darf.
Hm, keine Ahnung was Du falsch verstanden hast, vielleicht liest Du die Postings noch mal durch. Und auch wenn ich mich wiederhole, mit den Packs alleine macht man kaum Punkte. 5 Ticks sind 100 Punkte, richtig, aber in der gleichen Zeit hab ich auch mal 5 Mann reanimiert - und das sind dann 500 Punkte.

Ich erzähle Dir auch nicht das mit der Punkteverteilung alles in Ordnung ist, sondern das ich der Meinung bin das es korrekt so ist wie es ist. Thats it.

Ich habe heute als Medic, mal mit und mal ohne M320 bzw Pack gespielt, und auch mal Supply, und ich konnte mit beiden Klassen / allen 3 verschiedenen Spielmethoden fast identische Punkte erreichen. Ergo sehe ich kein Problem bei den Punkten. Der Medic hatte weniger Kills, ist öfter gestorben, hatte dafür aber mehr Reanimationen. Das man als Medic zb. auf Metro möglichweise auch mal die meisten Punkte macht ist auch kein Wunder, so wie die Leute da den Löffel abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
okay, allein auf dem public server, so ganz ohne fähigen squad, macht keinen spaß mehr.
ich bin eher der spieler, der auch die sachen macht, die "kaum" punkte bringen: munition & medipacks verteilen, reparieren, wiederbeleben usw.
ich hoffe, hier auf ein paar gleichgesinnte zu treffen, um mal ein paar ordentliche spiele auf die beine zu bringen. ;)

mein ingame-name: Pvt_Krabby
sobald die bf3 seite wieder online ist, werd ich dem 4 platoon joinen.

okay, allein auf dem public server, so ganz ohne fähigen squad, macht keinen spaß mehr.
ich bin eher der spieler, der auch die sachen macht, die "kaum" punkte bringen: munition & medipacks verteilen, reparieren, wiederbeleben usw.
ich hoffe, hier auf ein paar gleichgesinnte zu treffen, um mal ein paar ordentliche spiele auf die beine zu bringen. ;)

mein ingame-name: Pvt_Krabby
sobald die bf3 seite wieder online ist, werd ich dem 4 platoon joinen.

Da bin ich dabei ;) Ich kann aber erst heute Abend anfangen zu laden, es sei den mein Sohn erklärt sich bereit, meinen Rechner ins Netz zu stellen ;) Sind ja etwas mehr GB geworden, wie ich gelesen habe.

@ INU: na dann ist das reaniemieren überbewertet (in Deckung sitzen und Medi schmeißen steht immer noch in keinem Verhältnis und die 100 Punkte gibt es von ganz alleine) , wie ich auch schon schrieb. (soviel zum lesen ;) ) Aber wie gesagt ist das Thema durch. Wir beide kommen da auf keinen grünen Zweig ;) Ist ja jedem seine Sache.

Na da sind wir doch noch zusammen gekommen;). Sicher steht der Spass an erster Stelle. das steht außer Frage.

Aber mal was anderes. Gestern ist ja das Update gekommen. Wie groß ist eigentlich eure gesammt instalation. Meine ist jetzt 15,2 GB. Ich frage deswegen, weil ich gestern ein paar Probleme hatte . Mal meldet Origin das das Game nicht gefunden wurde und ich neu instalieren soll und beim zweiten Versuch fehlt ein Pugin für den Browser. 5 Mal instaliert hat er das Plugin gefunden und das Game läuft wie immer. Beim nächsten start möchte er dasGame wieder updaten. :schief:
Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob das Update komplett drauf ist. Ich bin mal auf heute abend gespannt. Sind meine ersten Probleme mit dem Game ;)
Naja man schießt sich hoffentlich auf dem PCGH Server :devil:

Da fällt mir noch eine Frage ein. Wenn ich eine Party mit Freunden per Mic aufmache, kann ich dann im Spiel mit den Leuten reden, oder muss ich das über TS3 machen? Oder was ist besser? Habe gestern erst ein Headset eingerichtet :schief:

Danke INU.ID. Dann fehlt mir warscheinlich noch etwas. :( Werde eine neuinstalation mal testen. Aber im Profil erkennt er B2K (kleiner brauner Sticker neben dem Profilbild. Ist bei dir auch zu sehen, wie bei mir).
Na dann werde ich heute abend wohl erst später daddeln können. :(

Hab mich auch angemeldet (1340) ... Und hoffe auf coole Squads.. alleine Spielen is doch irgendwie Ka... !
Aerna - BF3 : vanaerna

Nur mal so zur Info, weil es manchen noch nicht aufgefallen ist:

Wenn man sich im Battlelog einen/die Spieler anschaut, dann werden die Avatare von einem grünen Rahmen umgeben wenn der Spieler online ist und von einem blauen wenn er gerade BF3 spielt. So kann man zb. in der Mitgliederliste eines Platoons stöbern, schauen wer online ist (und ihn zb. "anchatten"), bzw wer gerade BF3 spielt, wo er spielt (Avatar anklicken, dann sieht man auf welchem Server er spielt) und dann auch direkt seinen Server joinen (entsprechenden Button anklicken). ;)

@inu.id : werd mich dann mal bei jemanden "anchatten" ;-)
Gibs denn schon nen eigenes Platoon Thread? also für jedes Platoon einzeln (bei mir 1340)

Gibs denn schon nen eigenes Platoon Thread? also für jedes Platoon einzeln (bei mir 1340)
Na das wäre wohl etwas zu viel und zu unübersichtlich, zumal man ja mit Leuten aus allen 4 Platoons spielen darf/sollte ;)

Das hier ist der Sammelthread für alle 4 Platoons.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich brauch endlich mal ein funktionierendes Mic. Ohne TS3 dahin zocken ist nicht so das Gelbe vom Ei :(
Ich finde sie hätten es im Battlelog anders machen sollen. Bin Steam gewöhnt, dass Grün Ingame und Blau online heißt. Bekomm das immer noch nicht so ganz in meinen Kopf :ugly:

Zurück