BF3 BETA Frameraten in Abhängigkeit von CPU/Grafikkarte

Ich erkenne bei normal speed den gleichen Unterschied wie bei slow motion, nämlich nen gewaltigen. Ich finde auch dass z.B. BC2 unter 60 fps nicht spielbar ist, andere spiele hingegen kommen mir mit 40 fps schon flüssig vor ...

Ich hoffe meine HW schafft BF3 ...
Leider hab ich die Beta auf meinem pc noch nicht gespielt, deswegen bin ich heiß auf Ergebnisse bei 2560x1600.

AW: BF3 BETA Frameraten in Abhängigkeit von CPU/Grafikkarte

Ich erkenne bei normal speed den gleichen Unterschied wie bei slow motion, nämlich nen gewaltigen. Ich finde auch dass z.B. BC2 unter 60 fps nicht spielbar ist, andere spiele hingegen kommen mir mit 40 fps schon flüssig vor ...

nur in der Zeitluppe merkst du ein wirklichen Unterschied (bitte nicht mit Motion Blur verwechseln) und da sind es dann ja logischeweise keine 30 FPS mehr sondern nur noch halb so viel.

Was du siehst ist schärfenunterschied aber auf keinen Fall siehst du 60 fps und falls ja, dann bist du ein Mutant und solltest deine Augen wissenschaftlich untersuchen lassen, wer weiß vielleicht bist du die neue Spezie :)

Intel Core I7-2600k @ 4GHz
2x AMD HD 5870 @ stock
8GB DDR3 1600MHz

Alles was man bis zum Anschlag drehen kann + AA auf High und in 1920x1080:

60 - 80FPS draußen und 100 - 120FPS drinnen :daumen:

Allen Wissensquellen die hier die Biologie belegen zum trotz, kann mir doch keiner weis machen das man den Unterschied zwischen 24 Bildern (oder 30Fps) und 60Fps in einem Videospiel nicht wahrnimmt.
Ob das Auge nun nur 24 Bilder erkennt oder nicht, ist doch Volkommen unerheblich, jeder wird das „flüssigere“ Bild im Spiel wahrnehmen, wie auch immer man das erklären sollte.

Ich persönlich hatte das immer mit dem Unterschied, digital erzeugtes Bild zu analogem Bild erklärt, weil bei letzterem das Bild "verwischt". In einer Diskussion darum vielen dann aber einige Filme die mit 60Fps gedreht wurden und ebenfalls flüssiger wirken sollen (The Dark Knight), das habe ich mangels Film aber noch nicht geprüft.

Hast du jemals bfbc2 gespielt ? Wenn ja, solltest du wissen was ich meine. Wenn nicht, solltest du das tun und dann deine Meinung dazu mitteilen.

@sonic, du weisst aber schon das das menschliche Auge nur 25 Bilder pro Sekunde sehen kann? Ich nehme es natürlich wahr ob ich 30 oder 60 fps spiele, aber Unterschied macht es keinen aus. Die reaktionzeit eines Menschen beträgt zw. 0,2 bis 0,5 Sekunden. Erzähl mir was du willst aber ich glaub dir kein Wort wenn du mir sagst dass du bei 100 fps besser zocken kannst als bei 60fps. Das ist schlicht und einfach nur eine Einbildung.
Gibt einen tollen Artikel in der PCGH zu diesem Thema:

"Mehr als 24 Fps braucht kein Mensch": Mythen aufgeklärt - Vorschau auf PCGH 09/2011 [News des Tages] - grafikkarte, pcgh

Interessant ist, dass du dir gleich im zweiten Satz widersprichst. Bildfolgen ohne Motionblur erkennt ein Mensch nämlich sehr wohl auch oberhalb von 25FPS.

@Topic: Das Thema ist, aufgrund der unfertigen Beta, den unterschiedlichen Treibern und unterschiedlichen, nicht voll funktionierenden Einstellungsmöglichkeiten, wenig aussagekräftig.

Update Caspian Border

Also es wird sehr eng für einen Phenom II@3GHz.
System: siehe Signatur

Settings: 1680x1050, 2xMSAA, Post AA; High, 16xAF, Rest High/ON, SSAO

Die CPU limitiert grundsätzlich fast jede Situation und an Flaggenpunkten sogar auf teilweise 30-35Fps. Die GPU ist hier mach mal nur bei 60%. Erfreulich ist aber die sehr hohe Ausnutzung aller 4 Kerne, welche quasi immer bei über 90% sind.
Auf der Map kann ich nur jedem Empfehlen das Post AA zu aktivieren. Die Unschärfe stört zwar auch, aber das Ailaisng noch mehr. Wer also nicht gerade die Reserven für min. 4xMSAA hat sollte unbedingt mal schauen ob der PostAA Filter nicht doch ein angenehmeres Bild zaubert.

GPU: 45 bis >60Fps.
CPU: 30 bis 55Fps.

Caspian Border

Avg: 45.917 - Min: 32 - Max: 85 (über ein ganzes Spiel gemessen)

1080p
alles an was geht, so hoch wie es geht

Gpu auslastung immer 100% wie auch bei Metro
Cpu auslastung ca.60 % genauso wie bei Metro nur das jetzt 8 Kerne genutzt werden (bei Metro nur 6)

Also GPU Limitiert........ :daumen2:

Was ich gemerkt habe:
Normalerweise spiele ich immer auf low Grafik,
jetzt mit der Ultra Grafik sind ja einige Objekte mehr da, was natürlich extrem stört wenn andere mit low Grafik die nicht sehe und da durch schiessen.....

Zuletzt bearbeitet:

Caspian Border

Avg: 45.917 - Min: 32 - Max: 85 (über ein ganzes Spiel gemessen)

1080p
alles an was geht, so hoch wie es geht

Gpu auslastung immer 100% wie auch bei Metro
Cpu auslastung ca.60 % genauso wie bei Metro nur das jetzt 8 Kerne genutzt werden (bei Metro nur 6)

Also GPU Limitiert........ :daumen2:

Was ich gemerkt habe:
Normalerweise spiele ich immer auf low Grafik,
jetzt mit der Ultra Grafik sind ja einige Objekte mehr da, was natürlich extrem stört wenn andere mit low Grafik die nicht sehe und da durch schiessen.....

Zum Beispiel die Papfelsen ? :D
Das ist einer der größten Bugs wie ich finde!

2560x1600
4x AA
16x AF
ULTRA
HBAO ON
VSYNC OFF

30-100 FPS

AMD Phenom II x4 965
PCS HD6990

Zuletzt bearbeitet:

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Graka: Powercolor HD6950 2048MB Dual-DV
Mainboard: MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe

Caspain Border

64 Spieler

Settings: Details Ultra, 2xAA, 16:1 AF, Post-Filter:off, Motion Blur an, HBAO an, 1.920x1.080.

60-80 fps

Caspain Border

64 Spieler

Settings: Details Ultra, 2xAA, 16:1 AF, Post-Filter:off, Motion Blur an, HBAO an, 1.920x1.080.

60-80 fps

hör bitte auf die leute zu veraeppeln.. hab ne schnellere cpu und graka und im schnitt auf caspian vll 40-45 fps...

ganz ehrlich, caspian is ne frechheit.. sieht teilweise unfertig bzw ******** aus und laeuft richtig mieß, an jeder ecke fette fps dropps, CRAP! no fuckin need

EDIT: alter, ich hab ne maximale GPU auslastung von 50%... :D kann man schwer von ausgehen, dass das in der final anders sein wird..

Caspain Border

64 Spieler

60-80 fps

Schatten auf Medium...hab ich vergessen...

Caspain Border

64 Spieler

60-80 fps

Würde ich auch anzweifeln!

6-1.jpg
[/IMG]
6-1.jpg
[/IMG]hier...

http://i392.photobucket.com/albums/pp1/noah1976/6-1.jpg

http://i392.photobucket.com/albums/pp1/noah1976/5.jpg

http://i392.photobucket.com/albums/pp1/noah1976/4-1.jpg

http://i392.photobucket.com/albums/pp1/noah1976/3-1.jpg

http://i392.photobucket.com/albums/pp1/noah1976/1-2.jpg

hör bitte auf die leute zu veraeppeln.. hab ne schnellere cpu und graka und im schnitt auf caspian vll 40-45 fps...

ganz ehrlich, caspian is ne frechheit.. sieht teilweise unfertig bzw ******** aus und laeuft richtig mieß, an jeder ecke fette fps dropps, CRAP! no fuckin need

EDIT: alter, ich hab ne maximale GPU auslastung von 50%... :D kann man schwer von ausgehen, dass das in der final anders sein wird..

Wäre schön wenn du mal dein System auch dazu schreibst anstatt nur zu flamen :daumen2:

Könnte wetten zu hast keinen i7 ?

Bei Call of Duty Black Ops ist das auch so das das Spiel nur auf die neuste Cpu Generation Optimiert ist
ich hatte einen C2Q mit 4x3,4 GHz und nur low fps..... jetzt mit dem i7 @ 3Ghz über 100fps mehr

Caspain Border

64 Spieler

60-80 fps

kann doch hinkommen, ich habe 32-85fps aber einiges mehr an!
Wenn man mit weniger Grafik spielt dann dropen die fps auch nicht so viel was bei BF3 kaum der fall ist.

Für eine Beta muss ich sagen ist das Spiel echt gut, es läuft super bis auf ein paar macken aber das wird noch alles behoben.

UPDATE:

mit dem Patch wurde die Cpu optimiert, es werden jetzt 8 Kerne unterstützt (Cpu bei mir jetzt auf max. 40% auslastung auf metro)

Zuletzt bearbeitet:

Leute ihr belügt euch doch nur selber, einige von euch glauben doch nicht echt das sie mit ihrem System solche Traumwerte kriegen.
Ich bin mir ziemlich sicher, das sogar mehr als 1/4 von euch die eigenen FPS hier min. 30% höher angegeben haben oder die ganze nur in den Himmel geschaut haben.

Das ist hier kein Sch*anzvergleich. :daumen2:

Zurück