BF 3 Laggt trotz guter Hardware

Spy_Assassin

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Ein Kumpel von mir hat mir dieses Forum empfohlen da mittlerweile er und auch ich mit unserem Latein am Ende sind.

Mein aktuelles System:

CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
MB: Asus M4n75TD
Grafikkarte: Gainward GTX 470 Golden Sample Edition 1280 MB GDDR5
RAM: 4 GB DDR3 Kingston 1333 Ram (Dual Channel)
Monitor: Benq G2420HDB

Jetzt mein Problem... Ich hatte BF3 vorbestellt und auch von Anfang an die Beta gespielt. Bis zum 2ten großen Client Update von BF nach der Beta konnte ich mit meinem System mit allem auf höchster Stufe sprich ultra, auf 1920 x 1080 ohne Probleme ruckelfrei spielen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich minimal 45 FPS auf Operation Metro mit 64 Spielern zu den Hauptzeiten.

Mittlerweile, bzw seit dem 2ten Client Update brechen bei mir die FPS ein und ich weis nicht warum. Beispiel: Auf Gulf of Oman wenn ich im Kampfpanzer über die Karte mit den o.g. Einstellungen fahr brechen die FPS zwichenzeitlich auf unter 5 ein, also unspielbar. Hatte dann so durchschnittlich in Fahrzeugen FPS zwischen 5 und 25. Wenn ich nur rumsteh FPS von 55.
Ich weis nicht an was es liegt. Alle Treiber auf dem neusten Stand, hab auch schon die Beta Treiber von NVIDIA draufgeklatscht, brachte aber auch nichts.
Hab auch mal den Game Booster ohne Erfolg ausprobiert, mit EPU von Asus den CPU auf 3,8 pro Kern hochgedrückt. Hat auch nichts gebracht. Ich bekomm keinen besseren Werte wenn ich die Grafik runterstelle, hab sogar mit low die selben werte erreicht und die selben Ruckler.

Hab gestern zum vergleich mit nem Kumpel auf einem 64 Slot Server Metro gespielt( Hat das selbe System außer die GK; er hat ne HD6970 drin). Wir hatten beide minimal FPS zwischen 39 und 45, bestes Ergebnis bei mir war gestern 55, bei ihm 75.

Batman Arkham City läuft mit durchgehend 49 FPS. Assassins Creed Revelations läuft auch tadellos

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :daumen:

Deine Karte ist für die genannten Einstellungen schlicht und ergreifend nicht leistungsfähig genug; kannst du z.B. hier nachlesen.

Edit: Willkommen im Forum und (trotzdem) ein frohes Neues!:)

Also n Freund von mir hat auch die CPU... und naja, bei ihm bremst die teilweise schon sehr, d.h. auch Framedrops auf den B2K maps weil die CPU auf 100% auslastung auf allen Kernen hängt. Und er hat sie auch übertaktet auf 3.7 oder 3.8 GHz...
Ab und an kommt es bei ihm auch vor dass die CPU nicht hochtaktet und somit auf 800MHz hängen bleibt, dann muss er das Spiel neustarten.

Freues neues PCGH Comunity alles beste für 2012!
@TE
Hast du kabel oder w-lan?
Ich habe das lag Problem wenn ich auf server mit hochen Ping spiele evt. anderen server aussuchen!
Oder versuche treiber deinstalieren und dann mit dem Driver Swipper in abgesicherten modus treiber reste entfernen, danach neuen Treiber inslieren.
check mall mit gpu z gpu auslastung im Spiel.
evt. antiviren soft. deaktivieren!
Overcklocking soft. deinstaliren!
Oder ;) wenn du im Spiel bist Task Manager öfnen bf3.exe priorität auf hoch setzen und dann unter dem priorität gehst du auf
zugehörigkeit festsetzen und machst beim lezten kern also kern3 häkchen einmall raus dann sofort rein und auf ok dann taskmanager schliessen und beobachten.

Danke erst mal für die vielen Antworten und n gutes neues :)

Deine Karte ist für die genannten Einstellungen schlicht und ergreifend nicht leistungsfähig genug; kannst du z.B. hier nachlesen.

Siehe http://alphabaer.de/wp-content/uploads/bf3grakaset.jpg Von daher denk ich dass die Graka das schon packen dürfte, zumal in der Tabelle ja die normale GTX 470 drinsteht und nicht meine übertaktete mit 2 Kühlern ;)

Ich geb zu Bedenken dass meine 470 GTX GS von der Leistung fast an ne 480er GTX rankommt. Hab das als se neu war in nem Bericht iwo gelesen.

Hatte bisher noch keine Freezes in BF3 oder anderen Spielen. Wie gesagt bisher nur die nervenden Lags seit dem 2ten Update

Ja ich nutze w-lan, hatte aber bisher noch keine Probleme damit, auch nicht mit BF3 bis zum 2ten client update.
Hab mit meinem 2k DSL:daumen2: bisher meistens n ping zwischen 40 und 60 ms :schief:
Habs grade auf nem Deutschen Server getestet, Auf Karkand, 64 Spieler 51 ms, GPU Load ging auf maximal 92% hoch, Memory Controller Load auf max 30%,Video Engine Load auf maximal 4%
Das mit dem Zuweisen der Kerne hab ich bisher auch schon gemacht um mehr Stabilität reinzubringen. Auch die Priorität hab ic schon auf hoch gesetzt.

Treiberreste wurden auch schon im abgesicherten Modus entfernt, hat leider auch nichts gebracht.

Grüße und ich hoff das bringt euch was :) Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen:daumen:

Leider nicht. Bin am überlegen ob ich mir so n Lan Kit kauf mit dem man über die Steckdose das Netz erweitern kann. Meine Fritz!Box steht leider 2 Stockwerke unterhalb meines PCs.

Weis nicht ob die GPU voll ausgelastet ist, hab ja die Werte vom GPU Z Protokoll gepostet

Ich hoff das bringt euch weiter :D

Leider nicht. Bin am überlegen ob ich mir so n Lan Kit kauf mit dem man über die Steckdose das Netz erweitern kann. Meine Fritz!Box steht leider 2 Stockwerke unterhalb meines PCs.

Weis nicht ob die GPU voll ausgelastet ist, hab ja die Werte vom GPU Z Protokoll gepostet

Ich hoff das bringt euch weiter :D

Gruß das hilft dir auch nicht weiter.
Bei mir ist das genau so schnell wie wlan, auch mit fehlern.

hallo,
ich verstehe es auch nicht ab und zu komme ich auf 9/10 frames durchschnittlich 50 aber bei ner gainward gtx 570 ..... 8 gb ram und ner 120er ssd wo das spiel drauf ist ......???:ugly:

Bei mir sind jz endlich die Frameeinbrüche weg seit ich auf 12 GB G.Skill 1333er Ripjaws aufgestockt habe :) BF3 läuft jz mit durchschnittlich wieder 50 FPS :)

Zurück