BF3 BETA Frameraten in Abhängigkeit von CPU/Grafikkarte

AW: BF3 BETA Frameraten in Abhängigkeit von CPU/Grafikkarte

Leute ihr belügt euch doch nur selber, einige von euch glauben doch nicht echt das sie mit ihrem System solche Traumwerte kriegen.
Ich bin mir ziemlich sicher, das sogar mehr als 1/4 von euch die eigenen FPS hier min. 30% höher angegeben haben oder die ganze nur in den Himmel geschaut haben.

Das ist hier kein Sch*anzvergleich. :daumen2:

glaub eher richtung Himmel geschaut ^^

Leute ihr belügt euch doch nur selber, einige von euch glauben doch nicht echt das sie mit ihrem System solche Traumwerte kriegen.
Ich bin mir ziemlich sicher, das sogar mehr als 1/4 von euch die eigenen FPS hier min. 30% höher angegeben haben oder die ganze nur in den Himmel geschaut haben.

Das ist hier kein Sch*anzvergleich. :daumen2:

weiß jetzt nicht genau was du da meinst, meine Werte habe ich direkt aus der Fraps log Datei kopiert

Da kann man nicht viel schummeln:huh:

Falls du BeeKeer meinst, er hat doch Settings runter geschraubt!!!!!

Die meisten hier haben ja alles an was geht, er nicht und hat deswegen so hoch die fps, eigendlich blöd das er das gepostet hat weil es garnicht zu unseren ergebnissen passt.

weiß jetzt nicht genau was du da meinst, meine Werte habe ich direkt aus der Fraps log Datei kopiert

Da kann man nicht viel schummeln:huh:

Falls du BeeKeer meinst, er hat doch Settings runter geschraubt!!!!!

Die meisten hier haben ja alles an was geht, er nicht und hat deswegen so hoch die fps, eigendlich blöd das er das gepostet hat weil es garnicht zu unseren ergebnissen passt.

Ich hab euch beide doch gar nicht gemeint..

Nur wenn mir hier einige mit weit mehr als 100 FPS bei "Max." Beta Settings & Traumauflösungen kommen..
Und ich dann aber sowas sehe & selber so einige Systeme, wo BF3 drauf läuft kenne :

Battlefield 3 Beta Update: Nun 18 Radeon- und Geforce-Grafikkarten im Benchmark-Test mit SLI und Crossfire [Test des Tages] - dice, ea electronic arts, battlefield 3

Dann frag ich mich echt ob einige hier nur in den Himmel schauen oder sich selbst belügen..

Zuletzt bearbeitet:

Irgend wie passen die Daten aus deinem PCGH Test auch nicht zu meinen FPS.

Ich hab wie schon eingangs erwähnt nur einen Phenom II X4 940 BE @ 3,5 Ghz
und dazu eine Gainward GTX 570 Phantom (@750 Mhz).
Spielen tue ich auf 1680x1050... bei 4xAA/16xAF

Bei allem auf "High" und HBO=off habe ich 45-70 fps.
(gemessen mit FRAPS)

Metro:
Außen um die 45-50 fps und innen >70 fps.

Ich frage mich wie die bei PCGH auf so "niedrige" fps kommen?
Machen die Einstellungen auf absolute MAX: Werte so viel aus?
Die ULTRA Option kann es ja nicht sein, die soll eh erst in der Final gehen...

Ich würde eher sagen, wenn WIR merklich höhere Framneraten haben, dann kann bei DENEN etwas nicht stimmen !!! :what:
(sind ja nun nicht nur paar Leute die höhere Raten haben als der PCGH test, sondern gast alle)

Also die Werte von mastermc51 kann ich durchaus bestätigen, jedenfalls auf Metro. Bei CB dürfte die CPU ein ums andere mal mehr limitieren, sodass man ca. 10Fps abrechnen sollte.

Das was BeeKeer aber gepostet hat ist schon übertrieben, slebst eine HD6970 liefert bestenfalls die gleiche Leitung wie eine GTX570 und dann hat er auch noch wesentlich höhere Einstellungen (1080p und HBAO).

System:

CPU: AMD Phenom II X4 940 BE @ 3,4 Ghz
Grafikkarte: Palit GTX 570 Sonic
Monitor: 1680x1050
Gameeinstellungen: 4xAA/ 16xAF; alles auf HIGH, HABO=off

FPS: 45-75

Nachtrag:

Auf CB beläuft sich meine FPS-Rate auf ca. 35-65, also 10FPS weniger als auf Metro. Die GPU läuft durchgehend bei ca. 80% Leistung. CPU ist jedoch dauerhaft am Limit. Weiterhin benutzt mein System auch mehr als 4 GB RAM auf CB.

In der ein oder anderen Ecke in der Metro sind schon bis zu 100FPS möglich... natürlich nicht avg.

Schon erstaunlich was manche Leute hier für Frames haben.

erstaunlich was manche hier für sinnlos Kommentare schreiben,

mit 2 Grafikkarten + OC ist das doch machbar...

Was ist denn mit dir nicht in Ordnung?
Darf doch wohl mal anmerken,wie auch schon andere hier,das manche FPS Werte bei fast gleicher Hardware schon extrem auseinander gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Irgend wie passen die Daten aus deinem PCGH Test auch nicht zu meinen FPS.

Ich hab wie schon eingangs erwähnt nur einen Phenom II X4 940 BE @ 3,5 Ghz
und dazu eine Gainward GTX 570 Phantom (@750 Mhz).
Spielen tue ich auf 1680x1050... bei 4xAA/16xAF

Bei allem auf "High" und HBO=off habe ich 45-70 fps.
(gemessen mit FRAPS)

Metro:
Außen um die 45-50 fps und innen >70 fps.

Ich frage mich wie die bei PCGH auf so "niedrige" fps kommen?
Machen die Einstellungen auf absolute MAX: Werte so viel aus?
Die ULTRA Option kann es ja nicht sein, die soll eh erst in der Final gehen...

Ich würde eher sagen, wenn WIR merklich höhere Framneraten haben, dann kann bei DENEN etwas nicht stimmen !!! :what:
(sind ja nun nicht nur paar Leute die höhere Raten haben als der PCGH test, sondern gast alle)

Schau dir den PCGH-Test nochmal an ... deren Settings sind höher als deine und mit höherer Auflösung.
Und genau das macht den Unterschied!
Bei mir kommen die ermittelten Werte hin.

CPU: AMD Phenom II X6 1055t @ 3,3 Ghz
Grafikkarte: Palit GTX 460 Sonic
Monitor: 1920x1080
Gameeinstellungen: 4xAA/ 16xAF; alles auf HIGH, HABO=off

FPS: 45-105 /75

955BE @ 4
5850
1680x1050
4xAA/16xAF alles Ultra was geht und HABO voll an läuft es flüssig. FPS weiß ich jetzt nicht da ich die noch nicht gemessen habe.

955BE @ 4
5850
1680x1050
4xAA/16xAF alles Ultra was geht und HABO voll an läuft es flüssig. FPS weiß ich jetzt nicht da ich die noch nicht gemessen habe.

:lol:LOL , wieder einer der denk das Ultra funktioniert. Es gab in der Beta zwar Ultra , ist aber komplett genau wie high. Ich selber hab auch eine 6850pcs+ und einen 2500k @ 4,5 ghz. Ich hatte auch alles auf high HBAO off AA 2x und AF 8x. Ich hatte average 60fps und denke das wenn wirklich tesselation dazu kommt uns das noch etliche fps kosten wird. Aber ich mach mich nich heiß und warte erma ab. Bis dahin ist dann auch eine in Frage kommende Hardware billiger und dann kann man immer noch aufrüsten. Mich hat die Einstellung high schon echt weggehauen und mir würde das glaub reichen wenns so flüssig läuft.

:lol:LOL , wieder einer der denk das Ultra funktioniert. Es gab in der Beta zwar Ultra , ist aber komplett genau wie high. Ich selber hab auch eine 6850pcs+ und einen 2500k @ 4,5 ghz. Ich hatte auch alles auf high HBAO off AA 2x und AF 8x. Ich hatte average 60fps und denke das wenn wirklich tesselation dazu kommt uns das noch etliche fps kosten wird. Aber ich mach mich nich heiß und warte erma ab. Bis dahin ist dann auch eine in Frage kommende Hardware billiger und dann kann man immer noch aufrüsten. Mich hat die Einstellung high schon echt weggehauen und mir würde das glaub reichen wenns so flüssig läuft.

Naja wenn du in seine sig schaust, siehst du 2*5850. Zudem spielt er auf 1680x1050.
Die CPU auf 4Ghz... das könnt schon hinkommen. Er sagt ja auch nur "flüssig", ich denke
dass er auch nicht mehr als ca. 47 FPS avg. hat...

MfG Clone

Jupp iss schon klar , wollt ihn jetz nicht runtermachen oder so, aber soll ja in Sachen Grafikquali noch nach oben anziehen wenn de verstehst. Wie gesagt würde ich mich jetzt nich heißmachen egal welche Hardware man besitzt und aufs fertige Spiel warten bzw auf genügend aussagekräftige Benches ;). Und dann , falls es nicht reicht ( mir persönlich reicht high für den WOW Effekt) kann ja jeder dementsprechend aufrüsten oder auch nicht. Ich denke auch das AMD bzw NVIDIA noch viel in Sachen Treiber tun werden. Bin auch schon echt hibbelig und würde mir gern ne GTX570 holen , aber wer sagtdenn das es dann damit auf Ultra läuft ? Wie gesagt nich falsch verstehen , will hier kein Geflame lostreten :kuss:

Hallo Community, ich war lange Zeit "CS Beta" und BF2 am spielen nun habe ich gesehen das BF3 kurz vor dem Release steht und alle halten sich bedeckt.
Ich bin ein sehr anfälliger Mensch was Grafik betrifft und bekomme Ruckler mit wo andere sagen "ach quatsch da ruckelt nichts!" Meine Frage ich möchte nun mein System umstellen auf eine BF3 Kompatibilität.

Aktuell fahre ich AMD 940 Deneb Quad Corde @3,0 Ghz + XFX 8800 GTX + 3 Gig Ram DDR2,... die Beta lief ruckelfrei auf LOW Settings alles über LOW verursachte ruckler bis Daumenkino!

Ich möchte mir nun einen AMD 955 Quad Core @ 3200Mhz + GTX 580 + 8 Gig Ram DDR3 + "alles was dazu gehört gr. NT etc." kaufen.

Die Frage schafft eine GTX580 überhaupt eine ruckelfreie Wiedergabe bei aktvierten VSync von min. 60FPS?
Ich weiss das es eine Beta ist und ich möchte halt nur wissen wie Ihr das machen würdet. Ich bin zulang aus dem
Hardware Geschäft als das ich mir davon ein klares Bild von machen kann, was noch Sinn macht und was nicht.

Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Gruß Tom

Zurück