Grafikbugs in Bf3

marki

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,
ich habe seit neustem beim spielen von Bf3 Grafikbugs (siehe Bilder). Ich habe seit ca einer Woche meine CPU von 3,4 auf 3,8 overclocked. Kann das damit zusammenhängen? Aber eigentlich müsste es ja an der Grafikkarte liegen. Die läuft aber auf Standardtakt und ist gerade mal ein Jahr alt. Die Grafikbugs haben auch nicht sofort nach dem overclocken der CPU angefangen, sondern erst ne Woche danach. Davor lief alles super.
Habt ihr ne Idee, wie ich das wieder heil bekomme?

Bug Beschreibung:
Flächen/Kästchen in Blau und Lila, mehr oder weniger ausgeprägt, egal welche Grafikeinstellung

bf3 grafik bug.png bf3 grafik bug2.png bf3 grafik bug 3.png bf3 grafik bug 4.png

Mein System:
CPU: AMD Phenom II X4 965BE @ 3,8ghz
Grafikkarte: Gainward Geforce 570 Phantom
Mainboard: Asrock 970 Extreme3
Ram:Corsair Vengeance — 8GB Dual Channel DDR3 Memory Kit (CMZ8GX3M2A1600C9)

Zu den Grafikbugs habe ich noch viel weniger Fps als vorher. Selbst auf alles ganz niedrig habe ich meisten um die 25Fps.

Gespielt habe ich auf einem 64 Spieler Server auf der Karte Gulf of Oman.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
marki
 
Läufts denn mit Standardtakt? Hast du aureichende Stabilitätstests gemacht?

Eventuell mal das Spiel neu installiert/repariert?


Ansonsten würde ich die Grafikkarte verantwortlich machen, die großen Chips der 500er Serie sind bei BF3 gerne mal instabil, erst recht wenn sie Werksübertaktet sind. Hast du in der Richtung mal nachgeforscht?
 
Das gleiche hatte ich auch schonmal mit meinem CF Gespann. Beim Jetfliegen biste über bunte Flächen mit Kästchen geflogen etc. Bei mir war es damals eine Karte meine CF Gespanns, habe sie getauscht und gut wars. Kannst ja mal die Graka bischen quälen udn testen (Furmark, Heaven etc)
 
Ich stimme Stryke7 zu :)

Einfach mal die Grafikkarte auf den GTX570 Standarttakt züglen ;)
GTX 560ti er Grakas sind bei BF3 reihenweise zusammengebrochen, weil der Takt zu hoch war :/

Gruß fragenbold
 
So nachdem sich mein Pc heute schon das zweite mal verabscheidet hat kann ich antworten-.-. Vielleicht ist ja auch die CPU hinüber. Würde das nicht auch das abstürzen erklären und das es im Standardtakt auch nicht funktioniert? In anderen Spielen wie WoW oder Starcraft2 funktioniert übrigens alles wie immer.
Getestet habe ich die CPU mit 2h prime und danach mehrere Stunde Bf3 und da hat alles super funktioniert.
Das mit dem Spiel repariern/ neu installieren werde ich mal ausprobieren.
Auf der Packung habe ich zu werksübertaktung nichts gefunden. Die müsste das sein: Products :: Gainward GeForce® GTX 570 1280MB "Phantom"
Das testen mit Funmark werde ich machen.
Grüße
marki
 
Einfach mal die Grafikkarte auf den GTX570 Standarttakt züglen ;)
GTX 560ti er Grakas sind bei BF3 reihenweise zusammengebrochen, weil der Takt zu hoch war :/


Same here, meine kräftig werksübertaktete 570 überlebt mit Werkseinstellungen keine 10sek. , bevor sie komplett verreckt. Da ich nicht auf Leistung verzichten wollte, habe ich die Spannung etwas angehoben, dann war gut. Mittlerweile läuft sie eh etwas schneller ...


Edit:

Wenn du von 3,4 auf 3,8Ghz gegangen bist, müsstest du dich schnon extrem doof anstellen um die CPU damit kaputt zu kriegen. Das sollte sie normalerweise sogar ohne weitere Anpassungen schaffen.

Die Gainward arbeitet mit 750Mhz, damit ist sie werksübertaktet. Der Referenztakt des GTX570-Chips liegt bei 732Mhz.
 
So ich habe jetzt Bf3 reparieren lassen. Das hat so nichts gebracht. Dann habe ich die Grafikkarte von 750Mhz auf 732Mhz gestelllt und jetzt funktioniert alles wieder normal.
Das ist natürlich super!:) Aber es enttäuscht schon irgenwie ein bisschen. Da gibt mein 330€ für ne Grafikkarte aus und dann funktioniert nichtmal alles zuverlässig-.-. Was ich nur komisch finde ist, dass es jetzt passiert. Es hat ja nen ganzes Jahr lang normal funktioniert.
Jetzt hoffe ich nur noch das sich mein Pc nicht mehr verabschiedet.
Muss ich das dann jetzt einfach so hinnehmen das die auf den Werkseinstellungen nicht richtig läuft?
Aber vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Liebe Grüße
marki
 
So ich habe jetzt Bf3 reparieren lassen. Das hat so nichts gebracht. Dann habe ich die Grafikkarte von 750Mhz auf 732Mhz gestelllt und jetzt funktioniert alles wieder normal.
Das ist natürlich super!:) Aber es enttäuscht schon irgenwie ein bisschen. Da gibt mein 330€ für ne Grafikkarte aus und dann funktioniert nichtmal alles zuverlässig-.-. Was ich nur komisch finde ist, dass es jetzt passiert. Es hat ja nen ganzes Jahr lang normal funktioniert.
Jetzt hoffe ich nur noch das sich mein Pc nicht mehr verabschiedet.
Muss ich das dann jetzt einfach so hinnehmen das die auf den Werkseinstellungen nicht richtig läuft?
Aber vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Liebe Grüße
marki

Naja, vlt kannste da was zwecks Garantie drehen und wenns keine stabile gtx570 mehr gibt glei upgraden ;)
 
Nein bis jetzt hatte ich das noch nie. In keinem meiner Spiele. Das wundert mich auch so weil ich hab nichts verändert was das beeinflusst und trotzdem kommt das jetzt auf einmal-.-

Edit:
Okay ich werde mal gucken ob man da was mit der Garantie machen kann:) Ja das mit dem upgraden wäre natürlich super;)
 
Dass die GTX 570 ab Werk nicht richtig laufen, ist wirklich ziemlich bescheiden. Aber wie gesagt, eine leichte Spannungserhöhung hilft hier auhc weiter ;)
 
Okay ich dachte das wäre ein bisschen viel. Vor allen Dingen weil damit geowrben wurde das die ja so kühl bleiben soll....
 
Zurück