BF3 BETA Frameraten in Abhängigkeit von CPU/Grafikkarte

AW: BF3 BETA Frameraten in Abhängigkeit von CPU/Grafikkarte

puh das ist ja ein k.o kriterium für so ein teil. ich kaufe doch kein 120hz monitor damit ich in neuen games alles runterschrauben muss damit ich irgendwie an die 120fps komme. dann entweder highend mit 2-3gtx 580 oder lieber einen normalen monitor mit gutem bild aber dafür dann auch max damit ich auch was von der schönen neuen engine habe. sehe nur ich das so?

Sicher nicht.. Zumal auf die Frames und die Hertzzahl nichts miteinander zu tun haben, meines Wissens nach...

CPU: PhenomX6 1090t@4,1GHz@Water
GPU: HD6970@1050/1450GHz@Water
Ram: 4GB
Auflösung:1920x1080
Einstellung: Alles auf Ultra

35-65 FPS

Du zockst mit den fps auf mid?? Lol 400€ graka damit man 150fps auf mid hat versteh ich nicht. ich verstehe wenn du sagst min 60 avg 80 das wäre ich dabei aber das ist quatsch. geniesse mal was die frostbite engine 2.0 mit deinen settings sieht es ja aus wie die 1.5 rofl^^

Für einen gelegenheits zocker reichen 60fps aus

wenn man aber bischen mehr Ego Shooter spielt dann will man min. 100fps, nur 60fps sind wirklich zu wenig, wird dir auch jeder der ahnung hat bestätigen.

bei Call of Duty Black Ops sind sogar 200+ zu empfehlen! was aber leider nicht mehr wirklich geht nach den ganzen kaputt gepatche ( was die Performance an geht)

Halte ich pers. für Schwachsinn, aber gut. Soll jeder so machen wie er mag.. :schief:

Sorry, aber ich muss r|sen_ zustimmen. Ich kenne einige Liga-Spieler die dem widersprechen. 60FPS AVG ja, aber mind. 100FPS stimmt einfach nicht...

ab 80fps hat man meiner meinung nach soviel fps das man nicht mehr merkt ob 80oder150 es ist da smotth und das ist schon bei 60 aber gebe zu 80 sind mir auch lieber wobei bf3 mit 60 avg super läuft.

in bo habe ich um die 150fps avg und läuft auch super smooth mit 4/16 full hd maxed out.

bin mal gespannt was sich in der final noch ändert... denke nur das tess noch was reinkommt was grafik angeht.

in der regel reichen 60fps aus ja....

bei ego shootern ist nur das Problem das man teilweise extrem schnelle bewegungen macht, (ich habe meine Maus Sensivity auch extrem hoch eingestellt, kommt keiner mir klar, ich bin es gewohnt)
mal eben um 180° drehen und dabei noch paar headshots verteilen,
da merkt man dann schon den unterschied,
BF3 ist eh kein schnelles spiel da man soviele möglichkeiten hat zu campen war auch logischerweise genutzt wird....

Das ganze Grünzeug und so stört einfach nur, in BF2 war das besser.

Die Leute wollen halt Grafik..... leider, dann kommt sowas bei raus :daumen2:

Öhm.. dann spiel doch vllt. lieber COD, wäre doch eher was für son 360 noscope headshooter oder? ^^

@sonic, du weisst aber schon das das menschliche Auge nur 25 Bilder pro Sekunde sehen kann? Ich nehme es natürlich wahr ob ich 30 oder 60 fps spiele, aber Unterschied macht es keinen aus. Die reaktionzeit eines Menschen beträgt zw. 0,2 bis 0,5 Sekunden. Erzähl mir was du willst aber ich glaub dir kein Wort wenn du mir sagst dass du bei 100 fps besser zocken kannst als bei 60fps. Das ist schlicht und einfach nur eine Einbildung.

@sonic, du weisst aber schon das das menschliche Auge nur 25 Bilder pro Sekunde sehen kann? Ich nehme es natürlich wahr ob ich 30 oder 60 fps spiele, aber Unterschied macht es keinen aus. Die reaktionzeit eines Menschen beträgt zw. 0,2 bis 0,5 Sekunden. Erzähl mir was du willst aber ich glaub dir kein Wort wenn du mir sagst dass du bei 100 fps besser zocken kannst als bei 60fps. Das ist schlicht und einfach nur eine Einbildung.

Kommt er mit seinen Daten :ugly: ich habe ein Upgrade auf 0,01 sek. :lol:

Ich spiele jetzt seit 13 Jahren Ego Shooter, nicht immer mit dem besten PC, ich weiß wovon ich rede, jedem das seine ;)

Öhm.. dann spiel doch vllt. lieber COD, wäre doch eher was für son 360 noscope headshooter oder? ^^

bei BF3 nehme ich oft die sv98, habe mit der schon oft zoomless gegeben weil ich viel Rushe, bin kein Camper-freund.... auch mit scope rushe ich meistens,
geht ja recht gut bei BF3 da man schnell im Hard Scope ist,
das einzige was mich stört ist das man beim springen nicht so gut schießen kann wie bei CoD

Kommt er mit seinen Daten :ugly: ich habe ein Upgrade auf 0,01 sek. :lol:

Ich spiele jetzt seit 13 Jahren Ego Shooter, nicht immer mit dem besten PC, ich weiß wovon ich rede, jedem das seine ;)

bei BF3 nehme ich oft die sv98, habe mit der schon oft zoomless gegeben weil ich viel Rushe, bin kein Camper-freund.... auch mit scope rushe ich meistens,
geht ja recht gut bei BF3 da man schnell im Hard Scope ist,
das einzige was mich stört ist das man beim springen nicht so gut schießen kann wie bei CoD
Ohh, das ist aber schade.
Ganz im Ernst, du hast bei BF nichts verloren.
Da sollte es nämlich um Teamplay gehen, nicht darum wer die meisten/spektakulärsten Kills schafft.
Leute wie du sollten lieber COD spielen.

tiltX schrieb:

Das dieses dumme Argument mit "das menschliche Auge kann eh nur 25 Bilder pro Sekunde erkennen blablabla" immer wieder kommt ist echt erstaunlich. Mach dich erst mal schlau bevor du so ein halbwissen von dir gibst.

ja, dann klär mich auf du Besserwisser. Das Argument mit den 25 Bildern kommt deshalb so oft weil es eine Tatsache ist, und nur weil es dir nicht gefällt wird es dennoch nicht besser. :schief:

und sonic, ich bin 32, und zocke seit ich denken kann, trotzdem ist es bedeutungslos wie lange man zockt.

Ja so hab ich auch mal gedacht, danach kam die Phase "mehr als 60 Frames sind unnütz, da mein Monitor nur 60Hz hat ...".
Mittlerweile find ich, umso mehr,desto besser!
Auf "High" in der Beta läufts mit 35-60 Fps, wirkt teils unruhig/unharmonisch.
Erinnert mich an die Zeit mit ner GTX260 in BC2 bei hohen Settings.
Aber egal, es muss ja schliesslich jeder selbst wissen, wie er sich am wohlsten fühlt! ;)

Zurück zur Beta,
Habt ihr das schon mal gesehn, wenn jemand der liegt seine Position verändern?
Das sieht ja mal richtig gruselig aus! Im Tunnelabschnitt, zwischen Eingang und Bahnsteig, denkt man fast man is im Zombieshooter :D

Ohh, das ist aber schade.
Ganz im Ernst, du hast bei BF nichts verloren.
Da sollte es nämlich um Teamplay gehen, nicht darum wer die meisten/spektakulärsten Kills schafft.
Leute wie du sollten lieber COD spielen.

achsooo, du bist wohl auch so ein gammler der nur im Gras hockt...... :daumen::daumen::daumen:

Ja, dann habe ich nix bei BF3 zu suchen, ich bin ein Top Teamplayer und Rushe auch (ganz am rande, der Modus heißt Rush und nicht Camper Strike :lol: )

Nochmal du den FPS: da ja die meisten hier keine Ahnung haben wovon sie reden und mit Wiki sh!t kommen ect.,
schaut euch mal Frag-Movies an von Leuten die es können,
auch ich mache oft mehrere Kills in 1sek. was ja bei einer wahrnehmung von 1 Bild je 0,5 unmöglichsein müsste...... und die sind alle mit aim nicht luck

sonic, ich bin 32, und zocke seit ich denken kann, trotzdem ist es bedeutungslos wie lange man zockt.

damit wollte ich nur aussagen das ich bischen erfahrung auf dem Feld habe

Aber btt, das wird mir jetzt zu blöd :what:

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke du verwechselst da was gewaltigt ;)

Das menschliche Auge hat ein zeitliches Auflösungsvermögen von etwa 30 Lichtreizen pro Sekunde.

Zeitliches Auflösungsvermögen

Und komm mir ja nicht mit den 70 Lichtreizen, den das sind zwei paar Schuhe. Und wenn du mein Posting oben mal richtig liest, dann wirst du feststellen dass ich geschrieben habe dass man 60 fps wahrnehmen kann, aber sehen kann man die nicht.

EDIT: hier ein super Video. http://www.youtube.com/watch?v=-nU2_ERC_oE

nur in der Zeitluppe merkst du ein wirklichen Unterschied (bitte nicht mit Motion Blur verwechseln) und da sind es dann ja logischeweise keine 30 FPS mehr sondern nur noch halb so viel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück