Bezahlbare 6-Kern-CPUs nur von AMD - Nach diesen AMD-CPUs suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich hoffe, dass AMD mit den neuen Prozessoren trotzdem einiges an Gewinn macht. Jeder, der sich auch nur ein bisschen informiert weiß, dass die FX nicht das wahre sind. Und jemand, der komplett blind kauft, hat nichts besseres verdient (mir tun nur die leid, die irgendwo falsch beraten werden).

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde zwar momentan auch eher einen Phenom II X6 kaufen, wenn ich aufrüsten würde, aber so schlecht sind die neuen Bulldozer ja auch nicht. Klar, sie sind ihrer Vorgänger-Generation stellenweise unterlegen, aber in machen Anwendungen, die auf mehr Treads optimiert sind, schlagen sie diese auch bzw sind den Intel-Ablegern ebenbürtig.

Bin mal gespannt, wie sich die Weiterentwicklungen beiden Lager schlagen werden, wenn sie auf den Markt kommen.

Gruß noghry

Ich warte mal ab, was die nächsten steppings von "Bulldozer" bringen werden, im Moment reicht mir mein 1090T vollkommen !!:devil:

Grüsse Winpo8T

Also momentan finde ich die 6 Kerne des 960T am interessantesten. Meine Frau freut sich, dass sie seit letztem Wochenende die 6 Kerne des 960T voll ausnutzen kann :D

Naja... war ein wenig friemelig das Teil auf 6 Kerne laufen zu kriegen ( lag aber wohl an der Kombination Mainboard/CPU , oder was auch immer ), aber hat geklappt und läuft seit dem ohne Probleme, oder Absturz.

6 Kern CPU für 100 € .... nicht schlecht. Und das Teil taktet auch schön hoch :-)

Ich hingegen , muss mich mit 4 kernen zufrieden geben .... naja .... wenigstens auf 4 GHz. :-)

P.s.: Vielleicht solltet Ihr schreiben bei den 4/6 kernern ist der 960T keine schlechte Wahl ^^

Athlon II X4 631 --->aktuell 63 €
Phenom II X4 960T ---> aktuell 104 €
Phenom II X6 1045T ---> aktuell 113 €

Diese CPUs finde ich sehr interessant. In der Preisklasse gibts nichts besseres. :daumen:

Naja. Aber wer etwas Verstand beim Kauf hat, wird ja versuchen eben so aufzurüsten, dass es möglichst lange hält.

Und Intel Prozessoren haben in der letzten Generation einfach länger ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen können.

Selbst die ersten Quad Core Intels scheinen ja noch genug Leistung zu bringen.

Wie oft mussten da die AMD Jünger schon durchschnittlich die CPU wechseln, ausgehend von Jemandem, der zur selben Zeit einen Phenom I gekauft hat?

Noch nicht einmal !! Mein Phenom X4 9850 BE Läuft seit nun fast 4 Jahren und er reicht immer noch für alles aus !! :daumen:

der 960T ist auch mein TIP für alle dieses jahr. :daumen:

mfg

Wieso?
Der ist teurer als ein 1045T. Und der hat zwei Kerne mehr!
Wenn ich mir einen Quadcore kaufen würde, dann der X4 945. 95W und 4x3,0GHz:daumen:

Aktuell würde ICH zum 1045T greifen und den dann auf 3,5GHz prügeln. Mit nem angehobenen Multi, was ja innerhalb des Turbos möglich ist und ein bisschen Basistakt hoch, sollte der das schon machen!

Zurück