Bezahlbare 6-Kern-CPUs nur von AMD - Nach diesen AMD-CPUs suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Wieso?
Der ist teurer als ein 1045T. Und der hat zwei Kerne mehr!
Wenn ich mir einen Quadcore kaufen würde, dann der X4 945. 95W und 4x3,0GHz:daumen:

Aktuell würde ICH zum 1045T greifen und den dann auf 3,5GHz prügeln. Mit nem angehobenen Multi, was ja innerhalb des Turbos möglich ist und ein bisschen Basistakt hoch, sollte der das schon machen!

Den 960T bekommst du kaum noch. Der 965 ist der Kassenschlager. 90€ für einen 3,4GHz Quad Core ist echt ein Angebot.

Tja es scheint wohl so, sla wenn AMD bemerkt hätte was sie mit dem 960T für eine Konkurrenz geschaffen haben. Mehr als verwunderlich, ist er doch mehr oder weniger ein Abfallprodukt der x6 Serie.

Aber man will wohl alle alten Phenom langsam aber sicher begraben, damit die FX überhaupt abverkauft werden können.

Ein Blick bei Alternate zeigt inzwischen, wie wenig aus der Phenom Serie dort noch angeboten werden.

Na ja, ich hab noch einen ergattert und der dürfte mir für längere Zeit reichen, vielleicht bis ein würdiger Nachfolger auf der FX Basis folgt. Mit etwas Glück ja ein Piledriver.

Gruß

Aktuell ist der x4 965 wohl wirklich der beste Griff mit knapp 90€.

Und ich denke nicht das AMD da etwas gemerkt hat. Es ist ganz einfach so das die Nachfrage hoch ist und die Prozessoren sind an sich eingestellt.

bei mir werkelt seit 2009 ein 965 im rechner und bin noch einigermaßen damit zufrieden es war einer der ersten die erschienen leider nicht sehr gut taktbar bzw mit sehr viel spannung 1,5v gerade so 4 ghz laufen tut er aber mit 3,6 mit standard spannung. bis irgendwann ein würdiger nachfolger erscheint bleibt der auch erstmal erhalten.

hab derzeit auch noch den 965BE @ 4x4Ghz bei 1,425V @ max 53°C mit Scythe Yasya, wird nexte woche nach mehr als 2jahren nem FX-8150 weichen, daher wird der alte noch irgendwie so an den mann gebracht

wenn ich ihn für 60,- incl versand loswerde denke ich is niemandem geschadet, die CPU isn monster und absolutes taktwunder, definitiv keine montags-CPU unter WaKü / DIce macht die locker 4,5Ghz+ mit

hab derzeit auch noch den 965BE @ 4x4Ghz bei 1,425V @ max 53°C mit Scythe Yasya, wird nexte woche nach mehr als 2jahren nem FX-8150 weichen, daher wird der alte noch irgendwie so an den mann gebracht

wenn ich ihn für 60,- incl versand loswerde denke ich is niemandem geschadet, die CPU isn monster und absolutes taktwunder, definitiv keine montags-CPU unter WaKü / DIce macht die locker 4,5Ghz+ mit

Würde der fx8150 auf mein am2+ board passen würde ich ihn auch nehmen.....ich bin auch mehr als zufrieden mit meinem PII 955 BE...

nee der FX-8150 is AM3/+ only da wirst wohl neues Board kaufen müssen, hab selber das Saberthooth 990FX, n1 teil

die 4,5GHz unter luft, mit meinem Yasya nich machbar kann zwar screen für validierung machen aber jede weitere last lässt ihn von der temp nach oben schiessen, als lüfter sind 2x Scathe Kama 3000 dran mit jeweils 227m³/h auf 100% das will aber keiner hören :)

Das schafft, wie MezZo_Mix schon sagt, wirklich gute Modelle auch unter Luft. Zwar nicht vielleicht Prime Stabil, aber Benchstabil alle mal. Mein Rekord rein zum Booten liegt bei 4,8GHz unter Luft! Bei -10° Außentemperatur :D.

Und mal als vergleich, es gibt 955BE Modelle die nur 1,35Vc für 4GHz brauchen! Bist aber mit deinen 1,425Vc auch noch sehr gut dabei im vergleich zu vielen anderen.

Ach die bekommt man auch Unterluft hin :D

Genau! Und das sogar bei Moderater Spannung von ~1,525Vc. Bei dem Takt, darf man da mal mehr drauf geben als AMD vorschreibt ;)

Ich hab auch schon 4.8GHz gepackt zum Booten :D schade hätte das gern Stabil :ugly:

4.5GHz bekomm ich zu 100% fürn Boot hin mit oberkrassen 1.665Vcore, :D das hält dann auch etwas ^^

Mein CPU kühler packt spannungen bis 1.55Vcore ab da wird es schon kritisch mit der 60°C marke

Lohnt es sich den Fx 8150 zu verkaufen und dann den Fx 8350 zu kaufen?
(wenn dann müste ich das Asus 4 Formlua verkaufen für ein amx 3+ board :/ , also auch n neues mainboard)

Ich bleib bei meinen FX-8120, hab mir den auch gekauft weil sich die 20€ mehr für einen FX-8150 nicht lohnen, dafür gibs OC.
Für mich hat der mehr als Genug Leistung.

Warum habt ihr diesen alten Thread wiederbelebt? :D

Aber gut, mir reicht mein derzeitger X6 mit OC 140% der Werksleistung auch noch aus :P

also vonnem PH II X4 975BE aufn FX-8350 war zwar kein so grosser sprung, aber ein akzeptabler, den ich bisher noch nicht bereut habe, von daher kann ich den nur empfehlen.:daumen:

Ich habe mir kürzlich ein Update auf den "Vishera" gegönnt und bin sehr zufrieden damit ! Würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen...:D....!

Greets Winpo8T

Zurück