Beyerdynamic MMX 300 Facelift

Berengo

PC-Selbstbauer(in)
Moin,
Wollte wissen ob es sich eurer Meinung nach lohnt sich das oben genannte Headset fürn Angebotpreis von 200 € zu holen.
Habe momentan ein AKG K530 mit einem Modmic (1. Version), wobei ich mit dem Modmic nicht 100% zufrieden bin, hatte ich evt aber auch nur pech.
Lohnt sich die 32 Ohm Version vom MMX 300 ?
Alternativ würde ich sonst die Beyerdynamic Kopfhörer mal testen. Als SoKa hab ich ne Asus Xonar DX verbaut.
Hat jemand schon Erfahrung mit besagtem Headset und kann es mit den anderen KH aus dem Hause Beyerdynamic vergleichen?
Hab bisschen Sorge wegen dem Bass, ich liebe zwar eigentlich Bass, hatte auch bevor ich auf KH umgestiegen bin Sennheiser, die ja auch recht Basslastig sind, jedoch mit dem K530 zuletzt einen recht analytischen KH.
Mich juckt es in den Fingern :devil:

Nein, das Ding wär höchstens für 150€ ganz annehmbar. Wobei ein offener KH zum zocken deutlich besser ist, deshalb lieber keinen DT 770 (der KH auf dem das MMX 300 basiert).

Schau dir mal den DT 990 und den AKG K612 Pro an.

Nein, das Ding wär höchstens für 150€ ganz annehmbar. Wobei ein offener KH zum zocken deutlich besser ist, deshalb lieber keinen DT 770 (der KH auf dem das MMX 300 basiert). Schau dir mal den DT 990 und den AKG K612 Pro an.

+1, der DT 990 Pro ist bei 150€ sogar besser als das MMX300.

Nein, das Ding wär höchstens für 150€ ganz annehmbar. Wobei ein offener KH zum zocken deutlich besser ist, deshalb lieber keinen DT 770 (der KH auf dem das MMX 300 basiert).

Schau dir mal den DT 990 und den AKG K612 Pro an.
200€ ist ein Spitzenpreis, und das ist der hörer definitiv Wert. (naja, zumindest als 600 Ohm version, 32 wäre das auch noch okay) 150€ wäre aber 100%ig unter wert, selbst beim 32 Ohm MMX 300.
Selbst ein dt 770 Pro kostet schon mehr als 150 € (eben seine 159€). Das Kondensatormikro vom MMX 300 ist immerhin mehr als Ordentlich und Qualitativ mit Sicherheit um einiges besser als das Modmic (bei dessen 40€ sagt aber komischerweise niemand, dass es den aufpreis nicht wert sein soll ;) ), und es basiert nicht auf dem dt 770 PRO; sondern auf dem dt 770 EDITION, der etwas höherwertigere Materialien hat.

Ich würde zwar auchg eher dt 990 / K612 Pro nehmen, weil ich was offenes vorziehen würde, aber wenn du UNBEDINGT was geschlossenes willst, kannst du beim mmx 300 für 200€ zuschlagen.
Ich würde aber nach möglichkeit die 600 Ohm version nehmen, sofern selber Preis.. Bei der 32 Ohm version würd ich es eher weniger nehmen.

Wie gesagt, ich würde eher was offenes nehmen, außer du brauchst die starke Geräuschisolation für LANs oder sowas.

Okay, dann muss ich wohl doch nach Dortmund KH testen...
Danke für die Entscheidungshilfe!

Noch eine Frage beyerdynamic hat nur das Custom One mit abziehbaren Kabel in der Preisklasse unter 200 € oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück