Werbung [ANZEIGE] Der neue beyerdynamic MMX 330 PRO: Offen für Gaming-Erfahrungen mit erstklassigem Klang

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das ging schnell: Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung des geschlossenen Headsets MMX 300 PRO stellt beyerdynamic eine offene Variante vor. Das müsst ihr über den MMX 330 PRO wissen!

Was sagt die PCGH-X-Community zu Der neue beyerdynamic MMX 330 PRO: Offen für Gaming-Erfahrungen mit erstklassigem Klang

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich habe den Vorgänger und bin soweit zufrieden, aber können die Hersteller von Headsets allgemein mal damit aufhören über den Polster auf dem Bügel diesen komischen Überzug zu machen? Der wird bei mir immer relativ schnell spröde und irgendwann zieh ich den komplett ab weil es nicht nur blöd aussieht sondern bröselt. Der Stoffbezug darunter ist viel langlebiger.

Ich habe den Vorgänger und bin soweit zufrieden, aber können die Hersteller von Headsets allgemein mal damit aufhören über den Polster auf dem Bügel diesen komischen Überzug zu machen? Der wird bei mir immer relativ schnell spröde und irgendwann zieh ich den komplett ab weil es nicht nur blöd aussieht sondern bröselt. Der Stoffbezug darunter ist viel langlebiger.
also bei meinen 770dt pro hält der überzug jetz schon seit 10 jahren - wurde auch schon mehrfach per hand gewaschen, ebenso wie die ohrpolster

Bringt so ein Headset eigentlich was wenn man "nur" ne normale Onboard Soundkarte hat?
Da müsste man schon wissen, was du denn genau hast?
Audio-Phil und Torsten können dir dann 30 Seiten dazu texten. :-)
Ich würde aber mal behaupten, dass nur wenige sehr teure Boards auch genug mitbringen, um so ein Gerät tatsächlich vollständig zu befeuern.
Wenn du schon "normal" schreibst, dann definitiv nein, dann reicht wohl einer für die Hälfte, vielleicht mti eigener USB-Karte?
Es muss schon passen, wie bei einer Hifi Anlage auch.
Ich bin aber absolut kein Profi, ich hab nicht mal gute Ohren.
Mir reicht am Rog Strix ASUS 1220A (ist das der "Gute"?) ein QPad QH85 offen für knapp 100.
Alles schon paar Jahre alt jetzt.

so ziemlich jedes board reicht um diese kopfhörer/headsets zu benutzen. onboard soundkarten reichen bei diesen "niedrigen" ohmvarianten sowieso aus und vom klang sind so ziemlich alle mainboard soundchips passabel genug. hinzu kommt dass das meiste audiomaterial das problem sein würde und nicht die soundkarte.

das sind auch keine "überflieger" für welche du wirklich extremes equipment brauchst. wir befinden uns hier immernoch in einem 100-150€ kopfhörerrahmen mit einem super mic und das ganze eben als headset.

Zum MMX 330 PRO kann man sagen: Zu spät und zu teuer. Wo es heute preislich liegen müsste, sieht man am EPOS/Sennheiser H6Pro. Ich sehe technisch nichts daran, was die 300€ UVP rechtfertigen würde, denn auch die neuen "STELLAR.45" Treiber hätten schon vor vielen Jahren Standard sein müssen, da hat sich aber Beyerdynamic noch auf den Lorbeeren des DT770/880/990 ausgeruht, die mit unterdurchschnittlichen Wirkungsgrad glänzten, während Philips, Sennheiser und co. hier bereits eine Generation weiter waren und jetzt preislich entsprechend wesentlich attraktiver sind.
Ich habe den Vorgänger und bin soweit zufrieden, aber können die Hersteller von Headsets allgemein mal damit aufhören über den Polster auf dem Bügel diesen komischen Überzug zu machen?
Welcher Vorgänger? Beyer hatte doch noch kein offenes Headset?
Und was für Überzug meinst du? Kunstleder, Leder, Schaumstoff? Wenn du das Kopfband meinst, dann kannst du ja solche Verhüterli drüber packen: https://www.amazon.de/Headphone-Sen...-Replacement-Protector-schwarz/dp/B00OF71WWO/
Bringt so ein Headset eigentlich was wenn man "nur" ne normale Onboard Soundkarte hat?
Wie schon vor mir geschrieben, kommt es auf den Onboard Chip an. Egal in welcher Preisklasse, der Onboard Chip kann gut oder schlecht implementiert worden sein, darum kann das dir keiner vorhersagen. Aber in der heutigen Zeit, wo dir externe Soundkarten fast hinterhergeschmissen werden, braucht man sich normal keine Gedanken mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück