Beyer DT 770 Pro, aber welche Soundkarte?

Wie man zwischen DGX und Laptopsound (das sind Welten!) keinen Unterschied hören kann... Öhm.. Ja gut, ich kann's mir nicht vorstellen :D

ja kann ich mir auch nicht vorstellen dass ich da fast keinen Unterschied merke - hab mir da schon ein richtiges Boom! erlebnis erwartet.
Kann es sein dass ich vlt etwas beim Konfigurieren falsch gemacht habe ? Wenn ich unter Systemeinstellungen auf "Sound" klicke hab ich da einige auswahlmöglichkeiten - ich werde euch abends mal einen screenshot zeigen....
Muss man die SoKa irgendwie aktivieren oder richtig einstellen ? Ich hab auch die Treiber die auf der CD waren installiert. Der Equalizer von dem Xonar Proggi bewegt sich bei musik auch nicht ?!
Ich mach wenn ich von der Arbeit nach hause komme mal nen screenshot für euch, vlt hab ich ja etwas falsch gemacht.. O_O

Habe mir jetzt die DGX bestellt, da ich gelesen habe, dass wenn man Frontpanels benutzt, die Qualität drunter leiden kann. Dementsprechend werde ich den Eingang der Soundkarte direkt nutzen.

Gibts da irgendwas was man beim Anschließen beachten muss? Braucht die Strom? Passt sie auch in den kleinen PCI-E Slot (heißt der x1?)?

Werde gleich nach der Arbeit mal Probe hören gehen. Bzgl. Gegner orten in Games... Würdet ihr mir da eher den 770 Pro oder 990 Pro offen empfehlen? Hat ein offener (in dem Fall der 990er) eine soviel größere Bühne?

Ich würde dir den 990 Pro empfehlen. Letztes Jahr hab ich mir den 770 Pro, 80 Ohm geholt, ein guter Kopfhörer, aber die Bühne ist dermaßen eingeschränkt. Ist alles zu nah am Ohr. Jetzt hab ich seit 2 Tagen den DT 990 Edition und der spielt um einiges luftiger als der 770, hat aber ebensoviel Dynamik. Wenn du die Möglichkeit hast, hör dir beide an und du wirst sofort den Unterschied merken. :daumen:

War heute in nem HIFI-Laden und habe mehrere genauer unter die Lupe genommen. Hab mir auch ein paar AKG angehört.. die klingen echt unglaublich, aber zu teuer! ;)

Im Endeffekt wollte ich mich zwischen dem 770er und dem 990er entscheiden.
Nach langem Hören war ich echt indifferent zwischen den beiden Kopfhörern. Beide hatten
ihre Vor- und Nachteile. Habe mich schlussendlich für den 990er entschieden. Ob er wirklich
so eine bessere Bühne als der 770er hat, konnte ich ehrlich nicht raushören (wenn nur minimal).
Überlege evtl. doch noch auf den 770er zu wechseln.. ist echt ne schwierige Entscheidung.
Der 990er sitzt auf jeden Fall ne ganze Ecke bequemer.

beim 770er is halt praktisch das du viel weniger außengeräusche hörst (z.b frau beim staubsaugen, fernseher, nachbar beim schlafen :) , lärm von straße) und auch von dir dringt nichts nach außen - und das bei fast gleicher klangqualität wie beim dt 990.
Ich hab auch den 770er 80 ohm und bin sehr zufrieden.

Beide sind gute Kopfhörer. Ist nur ne Frage, was für dich Priorität hat. Wie henderson geschrieben hat, wenn du lieber etwas abgeschottet vom Umfeld sein willst und niemanden stören willst, wäre der 770 passend. Wenn du natürlich noch etwas mitbekommen willst, zB. Telefon, Türklingel, Frau oder Kinder die rufen...dann den 990.

Mit der Bühne ist so ne Sache. Wenn du nur elektronische Musik hörst, wär imho der 770 die bessere Alternative. Wenn du allerdings querbeet hörst, wirst du den 990 zu schätzen wissen. Der 990 ist schon breiter gefächert. Als Beispiel, Michael Jackson - Earth Song, Anastasia - Heavy on my Heart. Allgemein Künstler mit akustischer Musik.

Welche AKG Modelle hast du denn gehört, wenn du den Klang wahnsinnig gut fandest?

Denn das Sounding der großen AKGs (K601, K612, K701, Q701,...) ist komplett anders als das Sonding von DT 770/990, denn die AKGs klingen alle sehr neutral (der K612 mit leichter Bassbetonung), die Beyers sind mit ihrer starken Badewanne meilenweit von nur ansatzweiser Neutralität entfernt.

Wenn dir Neutralität besser gefällt: den K612 Pro gibts für ~170€.

Beide sind gute Kopfhörer. Ist nur ne Frage, was für dich Priorität hat. Wie henderson geschrieben hat, wenn du lieber etwas abgeschottet vom Umfeld sein willst und niemanden stören willst, wäre der 770 passend. Wenn du natürlich noch etwas mitbekommen willst, zB. Telefon, Türklingel, Frau oder Kinder die rufen...dann den 990.

Mit der Bühne ist so ne Sache. Wenn du nur elektronische Musik hörst, wär imho der 770 die bessere Alternative. Wenn du allerdings querbeet hörst, wirst du den 990 zu schätzen wissen. Der 990 ist schon breiter gefächert. Als Beispiel, Michael Jackson - Earth Song, Anastasia - Heavy on my Heart. Allgemein Künstler mit akustischer Musik.

höre fast ausschließlich elektronische Musik! ;)
Aber dachte mir der 990er ist für Games besser (vorallem da ich semiprofessionell zocke).

höre fast ausschließlich elektronische Musik! ;)
Aber dachte mir der 990er ist für Games besser (vorallem da ich semiprofessionell zocke).

Da ich den 990 auch erst 3 Tage habe und noch nicht alles ausführlich testen konnte, schmiss ich grad von Daft Punk - Get Lucky an. Selbst hier macht sich doch der 990 besser :D Gerade beim Anfang ist mir noch nie aufgefallen, dass das ein Klavier ist, das die elektronische Musik "begleitet". Kurz gesagt, der 990 macht alles etwas besser als der 770. Spiele kommen bestimmt auch nicht zu kurz. :)

Hab jetzt endlich die Soundkarte bekommen und ich bin Hin und Weg. Man kann es nicht in Worte fassen.. es ist einfach unglaublich! :daumen::daumen:

Bzgl. 3D-Games oder Musik hören... für Games sollte man doch 8 Kanäle wählen und für Musik 2 Kanäle? Höre für Musik aber bei 2 und 8 Kanälen keinen Unterschied, ausser dass 8 Kanäle wesentlich lauter sind.

8 Kanäle nur, wenn du 7.1 Aktivierst, sonst passt das nicht zusammen, und das ganze auch nur in kombination mit Dolbi Headphone.
Das am besten mit Stereo + 2 Kanäle und Dolbi Headphone AUS, vergleichen. Vll gefällt dir stereo ja besser als simulation ^^

Zurück