Beyer DT 770 Pro, aber welche Soundkarte?

tobestar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

habe jetzt seitenweise nur gutes über diesen Kopfhörer gelesen und werde mir demnach voraussichtlich übermorgen, nach ausgiebigen Probehören, diesen zulegen.
Jetzt stellt sich bei mir die Frage, welche Soundkarte ich dafür nutzen sollte? Ich wollte insgesamt schon nicht mehr als 200€ (inkl. Zalman-Mikro) ausgeben.

Unterscheidet sich der 770 und der 990 sehr voneinander?

Vielen Dank und hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten!

edit: Ich sollte vllt noch anmerken, dass ich sehr gerne zocke! U.A. Diablo 3, Dota, Battlefield, DayZ, FIFA. Ebenso höre ich auch sehr gerne und oft elektronische Musik (Elektro, House.etc.)

Gegen was vergleichst du den Dt-770 denn? mmn wäre der V-Moda LP2 der bessere geschlossene. Der Dt990 ist offen und hat dadurch etwas mehr Bühne. Ansonsten sehr ähnlich, wobei viele sich streiten ob der Dt 990 nun mehr oder weniger Bass als der 770 hat. Generell wäre Der Fidelio X1 dem 990 rein qualitativ vorzuziehen.

Als SoKa für den 770 wäre die U7 recht gut.

und wodrin unterscheiden sich denn

ASUS Xonar DG 5.1
Asus xonar U7
DG? DX?

Was mir besonders wichtig ist, dass ich die Gegner sehr gut orten kann! Also ne große Bühne wäre schon Pflicht! Aber das ist eher Kopfhörersache oder? ;)

Servus,

also ich weiß zwar leider gerade nicht genau worin sich die SoKa's unterscheiden, aber ich habe selber die DX in Verbindung mit einem Beyerdynamic 770DT.

Persönlich finde ich die Soundqualität dieses Verbundes spitze, waren zwar auch meine erste SoKa und Soundkarte aber ich hatte davor schon einiges probegehört :daumen:

MfG

Servus,

also ich weiß zwar leider gerade nicht genau worin sich die SoKa's unterscheiden, aber ich habe selber die DX in Verbindung mit einem Beyerdynamic 770DT.

Persönlich finde ich die Soundqualität dieses Verbundes spitze, waren zwar auch meine erste SoKa und Soundkarte aber ich hatte davor schon einiges probegehört :daumen:

MfG

Hast du den mit 80 oder 250 Ohm? Lohnt es sich eher den 80er oder 250er zu holen? Ist der 250er echt so "extrem" leise, wenn man ihn an ein Smartphone anschliesst?

Die Systeme des 80 Ohm Hörers sind etwas druckvoller und mittenbetonter, die der 250 Ohm Variante klingen etwas weicher und voluminöser. 80 Ohm ist im Normalfall auch etwas lauter als 250 Ohm.

Der DT 770 PRO mit 80 Ohm ist eher für die Anwendung als Monitorhörer im Studio – speziell bei Instrumentalisten gedacht. Die etwas härtere und dickere Membran des 80 Ohm Systems liefert klar und saubere Bässe auch bei lauten Pegeln.Das 250 Ohm System klingt – wie schon erwähnt – weicher und etwas gefälliger und ist bei der Anwendung im Gesamtmix der 80 Ohm Variante vorzuziehen. Deshalb würde ich dir zu dem 250 raten, welchen ich auch besitze :daumen:

Ist der 250er echt so "extrem" leise, wenn man ihn an ein Smartphone anschliesst?

Es geht nicht nur um die Lautstärke, es geht um das ganze Konzept des Kopfhörers, welches vernichtet wird. Er klingt einfach verschrumpelt und leblos. Keine der Varianten des Dt-770 ist auch nur Ansatzweise für den Betrieb mit dem Smartphone gedacht.
Auch hier verweise ich erneut auf den ohnehin besseren http://www.amazon.de/dp/B005HMBQR2/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B005HMBQR2

Der DT 770 PRO mit 80 Ohm ist eher für die Anwendung als Monitorhörer im Studio – speziell bei Instrumentalisten gedacht.

Als Monitorhörer im Studio? Der 770? Wer hat dir den Mist eingebläut?

Es geht nicht nur um die Lautstärke, es geht um das ganze Konzept des Kopfhörers, welches vernichtet wird. Er klingt einfach verschrumpelt und leblos. Keine der Varianten des Dt-770 ist auch nur Ansatzweise für den Betrieb mit dem Smartphone gedacht.
Auch hier verweise ich erneut auf den ohnehin besseren http://www.amazon.de/dp/B005HMBQR2/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B005HMBQR2

Was macht den V-MODA denn zum besseren Kopfhörer?

Also primär werde ich ihn zum Zocken und Musik mixxen am PC nutzen. Ist dafür ne Xonar DGX 5.1 ausreichend?
Würde dann nämlich mit 770 + ZM MIC1 + DGX auf genau 200€ kommen! :)

Bzgl. des Smartphones.. ist der absolut nicht zu verwenden oder immernoch meilenweit besser als die Apple InEars? :D

Was macht den V-MODA denn zum besseren Kopfhörer?
Am Smartphone / schwachen Quellen nicht unbrauchbar, Bässe sind wesentlich dynamischer, stärker, aber auch betonter, der V-Moda ist bezüglich der Detailtiefe ne kleine Stufe über dem DT-770 und klingt, trotz stärkerer Bassbetonung nicht so dumpf, die Höhen sind ausgeglichener un wirken im Vergleich zu den teils scharfen Peaks des Dt770 geradezu rezessiv (was sie aber nicht sind).
Bzgl. des Smartphones.. ist der absolut nicht zu verwenden oder immernoch meilenweit besser als die Apple InEars? :D
So blöd das klingt: beides.

und wodrin unterscheiden sich denn

ASUS Xonar DG 5.1
Asus xonar U7
DG? DX?

Was mir besonders wichtig ist, dass ich die Gegner sehr gut orten kann! Also ne große Bühne wäre schon Pflicht! Aber das ist eher Kopfhörersache oder? ;)

Wenn käme wohl eher die DGX in Frage, die DG ist PCI und die X Modelle sind PCIe. Die kleine Karte hat einen Kopfhörerverstärker, die DX bietet dagegen mehr Tonstandards. Wenn man sich nicht gerade die Trommelfelle mit dem Kopfhörer raushauen will würde ich am ehesten zur DX greifen wenn die Karte intern sein soll

Ja entschuldige bitte, da habe ich echt Mist geschrieben ... wollte eigentlich nichts mit Monitorhörer schreiben ... sondern eher was in Richtung Heimstudio oder zum Beispiel Instrumentale Aufnahmen ;)

trotzdem ein geniales Teil der DT770 in Verbindung mit der DX ... ist aber meine rein subjektive Meinung

trotzdem ein geniales Teil der DT770 in Verbindung mit der DX ... ist aber meine rein subjektive Meinung

Gibt's nichts zu meckern mit der Kombi, ne :D
Wobei der halt für unterwegs Mist ist, weswegen ich mal den Lp2 erwähnt habe. Den COP könnte man noch in Betracht ziehen, wobei ich das schon per PN nachgereicht hatte. Preis ist ja ein Stück gesunken, wie es aussieht.

Gibt's nichts zu meckern mit der Kombi, ne :D
Wobei der halt für unterwegs Mist ist, weswegen ich mal den Lp2 erwähnt habe. Den COP könnte man noch in Betracht ziehen, wobei ich das schon per PN nachgereicht hatte. Preis ist ja ein Stück gesunken, wie es aussieht.

So unterschreibe ich das :daumen: für daheim spitze, alles andere gibt es mit Sicherheit bessere (wie z.B. der von dir erwähnte)

Die DT770 sind Studiokopfhörer.

Ich habe die Pro 80Ohm.

Mit meiner Xonar, auf virtuelles 7.1 gestellt, einfach herrlich.
Die Ortung funktioniert bestens.

habe den dt 770 80 ohm mit einer xonar dgx , klingt alles wunderbar.
wobei ich keinen unterschied vom sound festellen konnte mit notebook onboard soundkarte von 7 jahre alten notebook.

lg

Wollte mir jetzt die DGX bestellen, aber habe gelesen, dass es Probleme gibt, wenn man den Kopfhörer am Frontpanel des PCs anschliesst. Stimmt das? Gibt es sonst noch ne alternative SoKa zum vergleichbaren Preis?

Sollte ich sonst zur Xonar DG greifen? Mein Asrock Z77 Pro3 hat zwei PCI Slots. Aber sind PCI Slots nicht veraltet? Nicht lieber ne Karte mit PCI-E nehmen?

Die DG ist Baugleich wie die DGX - der Unterschied besteht nur im Anschluss, der eben einmal PCI und einmal PCIe ist - das PCIe ist auch nicht nativ sondern über nen Brückenchip.
Wie auch immer, kannst du das mit den Frontpanel-Problemen mal weiter ausführen, worum es da genau geht, oder Link zu der Quelle? Würde weiterhelfen.
Alternative Soundkarte wäre die https://geizhals.de/esi-prodigy-x-fi-nrg-a532682.html in der Preisregion, wobei sich bei nem 150€-KH auch ne dickere SoKa lohnt - falls man den Unterschied hört. Wie man zwischen DGX und Laptopsound (das sind Welten!) keinen Unterschied hören kann... Öhm.. Ja gut, ich kann's mir nicht vorstellen :D

Zurück