Beyerdynamics DT 770 Pro 250 Ohm defekt

Das kann man glaube ich garnicht so pauschal sagen ....
Manche Gamer bevorzugen geschlossene und andere wieder offene KHs - ich bin für Musik und auch fürs Zocken bei offenen Headsets/kopfhörern gelandet.
Das hängt aber auch extrem von der Umgebung und eigenen Vorlieben ab !?
Was hast du denn für eine Soundkarte oder onboard Sound o.a. ? Damit man überhaupt beurteilen kann was sich lohnt oder ob man da vielleicht etwas investieren sollte ?
 
Extra Soundkarte habe ich nicht. Mein Mainboard ist das Asus tuf gaming x570 plus. Denke bei Bedarf könnte ich da auch ein bisschen aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK vielen Dank für die Hilfe :)
Habe schon überlegt den mal aufzumachen und zu versuchen zu reparieren. Ich denke wenn ich weiß was kaputt ist würde ich es wohl irgendwie hinbekommen wenn man keine besonderen Werkzeuge braucht aber ich weiß halt auch nicht was kaputt ist. Würde tippen das das Kabel oder ein Anschluss am Kabel kaputt ist?

Aufmachen geht ganz ohne Werkzeug, man muss nur das Polster entfernen und den Plastikring raushebeln (bei youtube gibt es viele Videos dazu)
Vermutlich liegt im Anschlusskabel ein Kabelbruch vor, kann aber auch im Kopfhörer ein Kabel abgelöst sein, eher unwahrscheinlich halte ich einen Defekt des rechten Treibers.
Für die Reparatur braucht man einen Lötkolben und ggf. einen Durchgangsprüfer/Multimeter zum Durchmessen, wenn der Defekt nicht sichtbar ist.
Bei der Gelegenheit bietet es sich an, eine 3,5mm Buchse zu verbauen, dann kann man sich Anschlusskabel im Drittmarkt kaufen und kann noch ein Mikrofon nutzen, wie von @JackA vorgeschlagen.

Wenn Du das nicht selber machen willst (lernen willst), dann verkaufe den defekten Kopfhörer bei Ebay, die Bastler freuen sich, denn das ist in 10 Minuten erledigt und Beyerdynamic Kopfhörer halten auch 30 Jahre und mehr.
 
Zurück