• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bewertung der Zusammenstellung (ca.650 Euro)

acer42343

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

Suche einen Pc zum zocken bis max. 650€. Habe hier schon einige passende Threads gelesen und mal was zusammengestellt.

Was haltet ihr davon? Passt alles soweit zusammen oder könnte man noch etwas verbessern (Grafikkarte) ?

Danke schonmal im vorraus ;)

pcentwurf1.JPG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Das passt alles. Beim Gehäuse hätte ich eher zu einem Xigmatek Asgard III Window + 2x Enermax T.B.Silence gegriffen, aber das Cooler Master geht auch.

Passt. Wenn du das Ding nicht zusammenbauen lassen willst, kauf die Festplatte woanders.
Bei diversen Händlern gibt des die 500GB Variante für 35 und die 1 TB Variante für unter 50 Euro, da lohnt sich sogar noch extra Versand zu zahlen.

Wenn man mal bedenkt, dass die vor einer Woche noch c.a 40 euro gekostet haben.... hätte ich blöß eine damals gekauft.

Bin froh vor ein paar Tagen noch eine für meinen Office-PC gekauft zu haben :devil:.

@topic: Ich habe hier eine Alternative:

CPU: Intel Xeon E3 1230
Mainboard: ASRock H61iCafe
Ram:
TeamGroup Elite Dimm Kit 8GB 1333
GPU: Gigabyte Geforce GTX 560 Ti OC
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
NT: Bequiet Pure Power L8 CM 530 Watt
Gehäuse: Hier mal reinschauen
Gehüselüfter: Dazu hier mal klicken

Macht ohne OS ca. 650 Euro, natürlich abhängig von deinem "Wunschgehäuse"
Da hast du mehr CPU- und GPU-Power... :D

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte von Samsung kostet heute schon 10€ mehr :( gibts noch lohneswerte Alternativen mit 500gb ? Würde gerne alles bei hardwareversand bestellen, zwecks Zusammenbau.

Sieht zur Zeit extrem schlecht aus. Kauf dir doch erstmal eine SSD und rüste die HDD nach.
Ansonsten mal nach externen HDDs gucken? Eig hilft nur warten bis die Produktion wieder richtig läuft.

Kannst Du den Bluescreen mal abfotografieren, und hier posten? Tritt der BSOD nur bei der Graka-Treiberinstallation auf?

Hast Du 2x Strom an die Grafikkarte angeschlossen?

Kannst Du den Bluescreen mal abfotografieren, und hier posten? Tritt der BSOD nur bei der Graka-Treiberinstallation auf?

Hast Du 2x Strom an die Grafikkarte angeschlossen?

Der Bluescreen trat erst nach der Installation des Grafikkartentreibers auf. Die anderen Treiber habe ich vorher installiert und da war nichts. Strom ist auch dran. Hab Windoof auch schon neu aufgesetzt, selbes Problem.:huh:

Bluescreen ist folgender: stop 0x00000116 atikmpag.sys

Vllt hilft das ja weiter..

Der Bluescreen trat erst nach der Installation des Grafikkartentreibers auf. Die anderen Treiber habe ich vorher installiert und da war nichts. Strom ist auch dran. Hab Windoof auch schon neu aufgesetzt, selbes Problem.:huh:

Bluescreen ist folgender: stop 0x00000116 atikmpag.sys

Vllt hilft das ja weiter..
Sowas kann auch von einem direkten Defekt der Graka kommen. Es ist oftmals so, dass wenn Grakas mit den Windows Treibern normal funktionieren, nach einer installation des richtigen Treibers aber BSOD produzieren, dass dann die Graka einen weg hat.
Kann natürlich auch nur ein Softwarefehler sein. Ich tippe aber eher auf eine defekte Graka.

Windows vorher Nullen - also neu aufsetzen - ist immer eine gute Idee bei Hardwarewechsel.

Zurück