• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beurteilung Gesamt PC (inklusive Maus Tasta etc. + Wakü CPU + GPU)

AW: Beurteilung Gesamt PC (inklusive Maus Tasta etc. + Wakü CPU + GPU)

Mir tut es halt einfach in der Seele weh, wenn man unnötig Geld aus dem Fenster wirft und in 2-3 Jahren merkt, dass der AMD nur auf der Stromrechnung ganz oben ist :heul:

Glaub uns... viele hier sind von AMD auf Intel gewechselt und bereuen diesen Schritt sicher nicht. Intel ist zur Zeit einfach deutlich besser! In allen Belangen!

Du wirst nicht nur genauso glücklich sein, sondern noch glücklicher, wenn du in 3 Jahren hörst, dass der Spielzeugbagger nicht mehr ausreicht und du
genauso viel Geld für einen Prozessor ausgegeben hast, der auch 4 Jahre halten wird :daumen:

Mehr kann man dir nicht mehr dazu sagen

oder immer und immer wieder dazu. die config sollte wenigstens einmal komplett sein ohne akuten aufrüstbedarf. deshalb lieber gleich etwas "tiefer" in die tasche greifen, statt nach und nach immer wieder nachkaufen zu müssen.

Naja, warten wir mal erste Test ab. Vielleicht zaubert AMD ja was tolles aus dem Hut :ugly:

Zu den PCIe Erweiterungskarten, wenn Du eine 2. Grafikkarte einbauen willst, würde ich ein anderes Board nehmen, sonst wird das eng mit den ganzen Karten, z.B. Gigabyte GA-990FXA-UD3, 990FX (dual PC3-14900U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1. genau erstmal abwarten^^ sie wollen ja was großes zaubern mal sehen was raus kommt^^
2. wieso denn das? das sabertooth ist doch eig besser, ich mein platz ist da hatte geplant die wlan karte unter die graka in den pcie 1x zu packen (ist ja net groß und behindert die graka net) und ganz unten in den 4x dann die soundkarte. aber worum es mir eig ging ist das die 4x lane ja dann nix mit der 16x der graka zu tun hat, also diese nicht einschränkt richtig?

Zu 2.: Da passt die Soundkarte ganz sicher nicht, ohne Wasserkühlung der Grafikkarte, hin :ugly:

Zu 1.: Niemand macht bei gleicher Architektur riesige Performancesprünge, das ist Wunschdenken!

@ soth zu 1.^^ naja dann wären da halt einmal der 4x und der 8x steckplatz für die beiden karten, die beiden steckplätze müssten ja auf einer lane laufen soweit ich das sehe.

hmm son intel nvidia system sieht auch nicht schlecht aus^^ und naja grad mal ca 150€ mehr (der 8350 soll ja etwas mehr als 200€ kosten der 8150 liegt bei 160)
Jetzt nur noch die Frage: Ist bei der MSI GTx 680 Lightning n Kabel bei oder muss ich das noch dazu kaufen, wenn ja welches würdet ihr dann eher empfehlen für 3D, Dual Link DVI oder HDMI 1.4

Edit: Hier jetzt solltet ihr es sehen^^
http://geizhals.de/?cat=WL-267783
Hatt mich direkt für die Lightning entschieden weil die recht leise aber sehr leistungsfähig sein soll.

Und zu Intel mit AMD Graka, klar geht das auch^^ habs zz ja AMD mit Nvidia Graka^^ aber dachte mir wenn schon was neues dann komplett, so mit Physx, Nvidia 3D und so, und die GTX 680 soll ohne Probs 3D können^^

Bei welchen Spielen^^

Zurück