Bestes Lenkrad der Welt?

ja aber das ist in meinen augen einfach übertrieben außer man hat einfach soviel geld das es keine rolle spielt.
mir machts so auch spaß und wenn das csw 4 wochen benutzt wird ist die überschwängliche freude auch wieder weg und der alltagt kehrt ein.

Naja. Ich seh das anders. Ich benutze mein Wheel so gut wie jeden Tag. Da ist die Freude doch schon etwas länger vorhanden als 4 Wochen. Das gleiche ist ja wenn ich bei Frex bestelle. Ich bestelle nicht weil ich mal ein neues "Spielzeug" brauche, sondern weil ich was haben will was einfach eine gute Technik hat.

Naja ich bin zufrieden mit dem g27 und freue mich darüber das täglich zu benutzen.anders wäre das wenn ich wie zu anfang ein trustmaster 4in1 universall challenge hätte.der steigerungsfaktor von dem schrottding zum g27 ist doch weitaus größer als der vom g27 zum csw das ffb ist sehr gut und hängt eben auch sehr stark vom spiel und den einstellungen ab.
das csw wäre ein schönes neues spielzeug, macht mich aber nicht zum besseren fahrer. sowieso bin ich auch nicht so der freund von riemenantrieben, da diese mir die feinen infos zwangsläufig wegfiltern aufgrund der smoothness, denn die muß ja irgendwo herkommen. aber dennoch, vielleicht teste ich es mal irgendwann. mich würde das gt rim reizen wenngleich das probleme geben könnte wegen der größe da es zu sehr vorm screen sitzt und die sicht verdeckt. tiefer setzen geht nicht dann schleift es auf den schenkeln und den mointor hörer setzen ist auch eher schlecht da die blöde lcd technik den sichtwinkel leider einschränkt.

der steigerungsfaktor von dem schrottding zum g27 ist doch weitaus größer als der vom g27 zum csw das ffb ist sehr gut und hängt eben auch sehr stark vom spiel und den einstellungen ab.

Der Steigerungsfaktor ist schon höher als du denkst. Das FFB und die Geschwindigkeit ist wie bei dem T500. Wobei Fanatec den Sensor direkt auf die Achse gebaut hat und nicht wie andere Hersteller am FFB Motor. Bei dem T500 hört man von vielen ehemaligen G25/27 Usern das sich das Wheel vom FFB und der Genauigkeit besser anfühlt als die Logitech Kurbeln. Dazu dann das man direkt alles am Wheel einstellen kann und nicht erst in die Software wechseln muss. Der Quick Release ist auch schön weil man da nicht erst basteln muss um den Lenkradkranz zu wecheln. Von der Anzahl der Knöpfe und dem Display mal ganz abgesehen.

...da es zu sehr vorm screen sitzt und die sicht verdeckt. tiefer setzen geht nicht dann schleift es auf den schenkeln und den mointor hörer setzen ist auch eher schlecht da die blöde lcd technik den sichtwinkel leider einschränkt.
Wie wär's mit einem Fanatec 'Wheel Stand' , da passen auch die Logitech-Zockerkurbeln drauf. Fanatec Wheel Stand.jpg

Geht nicht ich habe einen Playseat. das wheel hat eine angenehme höhe,weiter runter wäre schlecht. auch jetzt steht der monitor schon leicht erhöht und wenn ich den noch höher anbringe dann wird das bild eher schlechter. kann mir ja meinen plasma direkt davor basteln da gibts das problem nicht aber der ist dann doch zu groß.

wsa die steigerung betrifft, eine höhere geschwindigkeit brauche ich nicht. ich fahre keine rally wo ich 900 grad in windeseile von links nach rechts ohne hand am wheel durchlaufen lassen muss. ich hatte diesbezüglich nie probleme.
Was die genauigkeit besitzt, gehört sowas für mich eher ins reich der märchen. jedes zehntel grad lenkeinschlag am wheel wird auch ingame 1zu 1 umgesetzt, da gibt es keine deadzone oder unlinearitäten, sofern diese nicht treiberseitig aktiviert sind. ich habe g25 g27 und gt3 rs v2 verglichen, das nimmt sich garnichts. überhaupt finde ich die floskel der genauigkeit beruht eher darauf das man vor überschwänglicher freude am neuen wheel so allerhand "merkt".
das display und die presetups hatte ich mal 4 wochen am v2, ich brauchte es nicht. wenns da ist ok, ist für mich aber nichts elementares. quickrelease ok, wenn man rims tauscht, ich brauche aber nur ein rundes. formel kram usw brauch ich auch wieder nicht. ich fasse dann einfach nicht um und gut. ist doch nur der optik wegen. wie gesagt dafür wäre mir das geld zu schade. aber da hat jeder seine präferenzen.insgesamt ist das csw schon fein. klar aber der nötige enthusiasmus gehört dazu, ein g27 reicht und wenn ich von der steigerung rede ich hatte mal zum start sowas.
Thrustmaster Universal Challenge Racing Wheel 5-in-1 - PC, Spielkonsole#

da war die steigerung zum g27 schon exorbitant.

Mich stört zum Beispiel bei Open Wheelern oder LMP Fahrzeugen ein rundes Lenkrad. Deswegen finde ich das F1 Wheel gut was Fanatec bring. Das M3 Wheel halt für die GT´s. Kommt natürlich immer darauf an was man selber will. Ich kann zum Beispiel nichts mit einem G27 anfangen. Solange die nicht von Jo Lueg oder vom ARC Team umgebaut wurden. Wenn man die dann umbauen lässt ist man auch wieder locker im Preisbereich von Frex. Das gleiche ist mit den Shiftern. Klar. Ein Logitech Shifter der beim G27 dabei ist macht das gleiche wie ein TSW Shifter. Nur das man beim TSW auch mal heftiger schalten kann ohne Angst zu haben das man direkt den Knauf abreißt. Mir gefällt zum Beispiel der Riemenantrieb um einiges besser als Zahnräder. Alleine deswegen weil die haltbarer sind.

Den TSW Shifter kenne ich nicht. ich hatte nur die Standartdinger von Fanatec und die waren via der 2 MEtallstangen befestigt, grausig, allein dieses laute nervige Klacken und die Wackelverbindung.
Mir ist egal wenn ich bei open W. ein rundes wheel nutze, stört doch nicht, ist einfach optik. mich würde nur ein formel1 rim bei 900 Grad fahrzeugen stören denn das wäre ein ding der unmöglichkeit. auch würde ich das jl g27 wegen der 540 Grad begrenzung nicht wollen. Ich nutze eher die realen Lenkwinkel und da sollten 900 Grad schon vorhanden sein.
Von daher wäre mir das CSW auch lieber als das JL

Wenn man es so sieht ist das JL ja auch kein echtes G27 mehr. Das ist ja mehr ein Komplettumbau. Das mit den Fanatec Shiftern stimmt. Derjenige der die Idee hatte müsste Prügel bekommen. Aber da soll ja jetzt der Clubsport Shifter kommen der wohl besser fürs Hardmounten geeignet ist. Den werd ich aber nicht kaufen sondern mir lieber von TSW einen aus den USA bestellen weil da der widerstand beim Schalten besser ist. Noch besser macht es nur noch CST oder halt Frex. Wobei mir bei Frex besonders gut gefällt, dass der H-Shifter blockiert wenn man die Kupplung nicht tritt. Auf so Ideen kommen nur die Japaner. Mehr Realismus bekommt man nur im echten Auto.

oh das ist wirklich genial. funktioniert das auch bei allen sims? leider ist es ja so das man bei allen außer iracing auch schalten kann ohne die kupplung zu bedienen. wäre viel besser wenn die kupplung real betätigt werden müßte. ich tue das zwar bei autos die das real fordern. aber es gibt welche die richten sich die autokupplung so ein das sie die vor bestimmten kurven aktivieren nur damit sie sich nicht drehen. sowas mag ich nicht.

Muss ich mal nachfragen ob das bei allen Simulationen so ist. Aber denke mal das Frex da was mit dem Trreiber macht. Die Frage ist auch ob das mit allen Pedalen geht. In dem Video wo die das vorgeführt haben war halt das komplette Setup von Frex. Also Wheel, Pedale und die beiden Shifter.

das ist natürlich wirklcih etwas feines-aber das muß auch entsprechend vergütet werden. würde ich im lotto gewinnen würed ich mir auch so ein ding mit hydraulik hinstellen. ach nein dann würde ich in real so ein geschoss bewegen.

Die Motion Simulatoren find ich ganz witzig. Was ich auch ganz interessant finde ist die Hardware von BRD. Technisch ist das Wheel von denen so gesehen wie ein Frex. Nur das es vom Preis her noch teurer ist. :D

Zurück