Bestes BIOS für das ASUS P5N-D

AW: Bestes BIOS für das ASUS P5N-D

OK, vielen dank wenn man ma googelt sieht man das tausende Leute das Problem mit dem MB und WaKü haben. :D

Dauert das in dem Shop wirklich 3-4 Wochen ?
 
AW: Bestes BIOS für das ASUS P5N-D

Bestellt hatte ich bei PC Icebox die den Direktvertrieb für Anfi-tec machen.
Habe sogar 5 wochen drauf warten müssen.:(

Hat sich aber gelohnt.:D

Wenn du einen 10/13 Schlauch nutzen willst wird es eng beim NB kühler.
Die Schrauben sind nicht versenkt so das die Rendelmuttern bei der Schlauchgrösse nicht dazwischenpassen.Ich musste meine Rendelschr. passend schleifen.(Dremel)
 
AW: Bestes BIOS für das ASUS P5N-D

Okay,...

werde mal morgen gucken mit dem Speichern der Werte, um dann die Volt zahl zu verkleinern!

by3

:ugly:
 
AW: Bestes BIOS für das ASUS P5N-D

OK, also Nvidia fährt da (wie auch mit der Speichertaktrate) einen eigenen Weg, oder wie?

Existiert die PLL-Spannung dann nicht? Oder werden da eben die in dem Thread genannten extrem gefährlichen Einstellungen verwendet, ohne dass ich etwas daran ändern kann? :huh::huh:
 
AW: Bestes BIOS für das ASUS P5N-D

^^

Ich denke(was so viel bedeutet wie das ich es auch nicht weiß) das automatisch gesetzt wird und kein zugriff bei diesem Board darauf zur verfügung gestellt wird.
 
AW: Bestes BIOS für das ASUS P5N-D

Alles klar, also bedeutet Übertakten mit dem P5N-D für die Hardware ein größerer Verschleiß.
Weil so wie ich das verstanden habe, wird die Einstellung mit der PLL-Spannung und den GTLs automatisch vorgenommen ohne dass man etwas daran ändern kann. Wie in den anderen Threads zu lesen war, ist damit Übertakten ziemlich riskant - auch wenn man absolut unbedenkliche Spannungen von 1,38 Volt einstellt (bei einem Kentsfield).
 
AW: Bestes BIOS für das ASUS P5N-D

^^gelesen

Hmm...

Um wie viel Prozent wir die Spannungen korrigieren müssen, kann niemand vorher sagen, da jede CPU anderst reagiert.

Das steht im Forum de Lux

Sry, dass ichs in einem neuen Absatz schreibe, aber ich fänds cool, wenn man im Forum i-wie Publik machen könnte, dass die abgeänderten gtl Timings auf GTL(0/2) 0.70 und GTL (2/3) 0.70 bei 1.2 VTT (FSB Termination Voltage bei 65nm Quads allgemein gültig sind und bei jedem ein bessres OC ermöglichen.

Und das im PCGH Forum

Ganz einig ist man sich ja da nicht

Kann gut sein das man mit Einstellmöglichkeiten besser fährt aber das die CPU deswegen abrauchen könnte kann ich bis jetzt:Dnicht bestätigen.
Und auf diesem Board hatte ich schon einige CPU zum testen drauf und bis jetzt haben es alle(naja fast aber das hatte andere Gründe:ugly:)überlebt.

Quads waren alle schlechter zum übertakten wie Duos.:(
Ziemlich lange war ein E6850 drauf vom ersten Tag übertaktet mit bis zu 1,55v(nicht dauerhaft) und selbst der läuft heute noch bei meinen Nachbarn auf 3,9Ghz mit 1,46v (Abit Boards wollen viel Vcore)
Wo ich auch keine Gtls eingestellt habe.
Des weiteren bin ich mir auch nicht im klaren ob es nur Boards mit Einstellmöglichkeiten betrifft wenn man es dort auf Auto läßt und ob nicht auf boards ohne Einstellmöglichkeiten es gar kein problem ist.

Das OC für die Hardware keine Lebensverlängerung bedeutet ist klar aber es als extrem gefährlich ohne GTLs tuning zu bezeichnen halte ich für übertrieben.Wahrscheinlich sind die ergebnisse besser aber wie im Forum de Lux auch erwähnt wurde sollte man sich davon keine allzu große Sprünge erhoffen.

das 0901 habe ich noch nicht prob.
 
AW: Bestes BIOS für das ASUS P5N-D

OK, dann ist alles klar. :)

Ich denke der Grund, warum bei einigen Leuten mit Quadcores ein Kern aussteigt, ist der, dass die Stromversorgung beim P5N-D eben nicht die beste ist. Mit einem 45nm-Prozessor steht man da schon besser da - wobei man generell eine CPU nehmen sollte, die wenig Spannung für viel Takt braucht. Dann klappt es sicherlich auch auf dem P5N-D.
Tendenziell ist es ja bei jedem Board so, dass sich Quadcores schlechter übertakten lassen - nur manche Boards können damit eben besser umgehen als andere.

Gibt es von jemandem "Frontberichte" zum neuen BIOS? :D
 
AW: Bestes BIOS für das ASUS P5N-D

Hi leute habe mir mal diesen Thread angesehen und wollte Fragen ob schon jemand das 1001 Bios ausprobiert hat habe noch das 0601 und bin eigentlich zu frieden Core 2 Quad 9550@3,4GHz aber will noch mehr rausholen habe gesehen das, dass 0801 richtig gut ab geht Mfg Snapstar123
 
AW: Bestes BIOS für das ASUS P5N-D

Ich nutze zur Zeit das 1001er Bios da das zwingend notwendig war um den Q9650 zum laufen zu bringen.

Bei dem Bios ist der Vdroop größer :(
Ansonsten funzt es aber genauso gut wie das 0801er.(damit lief aber nicht der Q9650)
 
AW: Bestes BIOS für das ASUS P5N-D

Habe mal ne Frage zum Bios kann ich auch eine externe 2,5" Festplatte nehmen sie ist boot fähig und damit das Bios Flashen. Sie hat eigentlich 500GB also NTFS Dateisystem aber unter Eigenschaften zeigt sie FAT/32 an was ich ja auch bräuchte oder nicht, ist eine TrekStor DataStation Pocket x.u 500GB steht auch beim Preisvergleich drinnen kann ich damit das Bios Flashen wehre sehr wichtig Mfg Snapstar123
 
AW: Bestes BIOS für das ASUS P5N-D

offtopic - meine Augen tränen noch etwas vom Entziffern dieses Tatzelwurm-Post's :what:

Auseinandergepfriemelt....

Habe mal ne Frage zum Bios kann ich auch eine externe 2,5" Festplatte nehmen (sie ist bootfähig) und damit das Bios Flashen.

Ja, wobei sie nicht zwingend bootfähig sein muss

Sie hat eigentlich 500GB also NTFS Dateisystem aber unter Eigenschaften zeigt sie FAT/32 an was ich ja auch bräuchte oder nicht

Du brauchst zwingend ein FAT32 formatiertes Medium (empfohlen mit mindestens 2 GB)

.. ist eine TrekStor DataStation Pocket x.u 500GB steht auch beim Preisvergleich drinnen
Kann ich damit das Bios flashen?

Also im Prinzip ja
 
AW: Bestes BIOS für das ASUS P5N-D

O.K. dann werd ich das mal ausprobieren mal schauen ob das klappt, Danke für die Info Mfg Snapstar123
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bestes BIOS für das ASUS P5N-D

Hej Sorry Jungs ich weis das gehört nicht zu diesem Thread aber mal ne dringende Frage. Wie kann ich mein sysprofiel beim schreiben mit hochladen das man es sehen kann. Währe sehr korrekt wenn ihr mir Helfen könnt denn ich habs bis jetzt noch nicht hingekriegt oder irgendwo gelesen Mfg Snapstar123
 
AW: Bestes BIOS für das ASUS P5N-D

O.K. Sorry noch mal wegen dieser Frage die nicht zu diesem Thread gehört hat, hat sich erledigt. habe auch das 1001 Bios drauf muss se aber erst mal testen hatte heute früh noch das 0601er drauf mal sehen was es bringt den mein Prozessor ist glaub ich nicht so Taktfreudig, Mfg Snapstar123
 
AW: Bestes BIOS für das ASUS P5N-D

Hir noch mein Problemm nach Bios Flashing auf das 1001er alle Stromsparfunktionen sind aus und trozdem wechselt der Multi hin und her
 
Zurück