Bestes BIOS für das ASUS P5N-D

AW: Bestes BIOS für das ASUS P5N-D

noch nicht einfach Batterie raus Jumper umsetzen und wieder zurück dann Batterie rein und anschalten ja zuerst vom Netzteil trennen und dann alles im Bios wieder einstellen
 
AW: Bestes BIOS für das ASUS P5N-D

Noch mal ne Dumme Frage die Batterie aber drausen lassen bis ich den Jumper wieder zurück gesteckt habe und dann rein o.k. dann danke ich schon mal im voraus. Zu meinem Prozessor der hatt eine hohe VID allso nicht so Tacktfreudig aber bessere Temp's oder, habe ja gelesen das man mit Standart Spannung schon 3,4-3,6 GHz hinkriegt habe nicht mal bei 1,25V im Bios 3,4 hingekriegt allso eher ein schlechteres Modell erwischt trotz E0 Stepping deswegen das neue Bios um zu schauen ob ich da mehr raus holen kann, Mfg Snapstar123
 
AW: Bestes BIOS für das ASUS P5N-D

jepp...Bat draußenlassen....so habe ich das prob bei mir gelöst.(war beim wechsel E8600 auf Q9650 bei mir genauso mit dem rauf-runter Takten )

Es zählt immer das was du bei CPU-z im Idle ausliest nicht das was du im Bios einstellst......also soviel im Bios einstellen bis du im Idle(CPU-z) das hast was bei Core Temp unten links in der Ecke steht.
 
AW: Bestes BIOS für das ASUS P5N-D

O.K. hat alles geklappt und läuft wieder einwahnfrei. Danke noch mal und jetzt wird später oder morgen noch Übertaktet und sehen was das neue Bios bringt und schauen wie ich jetzt denn Prozessor hinbekomm was würde man deiner meinung nach auf dem Mobo dem HT Tackt an Volt geben bei mir sind es 1,4 habe gelesen bei dem anderen, der hat auch nen schlechten 9550er erwischt und hat HT 1,5V bringt mich das auch noch ein bisschen weiter oder überflüssig. Will eigentlich nur einen Kompromiss aus Leistung und geringer Abwärme und nicht gerade 4,2GHz vieleicht allerhöchstens bis 3,8GHz mal schauen und wenn das fertig ist, ist die Graka dran, allso Danke ich nochmal Mfg Snapstar123
 
AW: Bestes BIOS für das ASUS P5N-D

HT 1,30v
NB 1,44v
Sb 1,50v

Das sollte reichen für 4,0Ghz
Setzte erst beim übertakten die rams fest um sie als fehlerquelle auszuschließen.
Und dann arbeite dich langsam hoch.Fang am besten erst mal so an das du den VID wert im CPU-z im Idle hast.
Dann schau mal wie hoch du damit kommst.
Vcore erhöhen mußt du erst wenn Fehler bei Prime sFFTs kommen.
 
AW: Bestes BIOS für das ASUS P5N-D

Dann mach ich das mal so hofe nur das ich nicht so ein schlechtes Modell erwischt habe. Auf der Asus webseite habe ich nämlich gelesen das mein Prozessor im E0 Stepping erst ab dem 0701er Bios laufen soll und ich hatte das 0601er drauf deswegen auch der Bios flash aufs 1001er dann sehe ich mal Morgen was ich so aus meinem System so alles rauskitzeln kann und Danke noch mal für die ausfürliche Hilfe, Mfg Snapstar123
 
AW: Bestes BIOS für das ASUS P5N-D

Noch mal ne Frage weis jemand wo ungefähr das FSB Loch entsteht beim 1001er Bios währe sehr hilfreich das ich das umgehen kann. Mfg Snapstar123
 
AW: Bestes BIOS für das ASUS P5N-D

Hej Leute habe gerade das 1101er Bios endeckt hat damit vieleicht schon irgend jemand erfahrung gemacht und welche zum beispiel. Welches Bios wahr vorher drauf natürlich für das ASUS P5N-D 750 SLI würde mich über eine Antwort freuen, Mfg Snapstar
 
AW: Bestes BIOS für das ASUS P5N-D

http://extreme.pcgameshardware.de/volt-mods/44431-vdroop-mod-fuer-p5nd-sli.html

Das könnte dich interessieren, wenn du mit der Spannung Probleme hast. Ich glaube nämlich auch ein eher schlechtes Exemplar meines Prozessors gekauft zu haben...
Nach dem Mod haben sich meine OC-Ergebnisse deutlich verbessert. :)

Danke dir für denn Link und die Info werde es bald ausprobieren und schauen ob ich endlich damit meinen gewünschten Takt Stabil bekomme.
Also Danke noch mal für den Tipp ;), Mfg Snapstar
 
Zurück