• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bester PC bis 975€ :))

ApeXD

Komplett-PC-Käufer(in)
Bester PC bis 975€ :))

Hi Leute habe kürtzlich meinen pc verkauft (hd 7870 oc, i5 3470, 8gb ram...) mit Bildschirm für 1100€
habe ihn zusammenstellen lassen mit Bildschirm für 900€ :DD 200€ gewinn :PP
So jetzt hab ich mir wieder den Identischen Bildschirm gekauft(Samsung 22Zoll) und will nun das beste aus dem rest (975€)
an Hardware kaufen (software etc wird nicht gebraucht)
Ich brauche wirklich NUR die hardware also kein Hackbrett keinen Nager kein Headset und kein xBox Controller^^
so ich würde das alles auf Mindfactory Bestellen, bitte keine Links vom z.B Warenkorb von Geizhals.de schicken.
ich dachte an einen i7 4xxx /i5 4xxx und eine Nvidia 7xx oder wenns im Preisleistungs-berreich 6xx er
Die Grafikkarte sollte 3gb ram haben und die CPU genug Rechenleistung für z.B Skyrim (uGridstoLoad=9 , das lädt ca die 4 fache distanz um einen Herum)
haben, mein alter hat bei =9 wer "nur" 40 Frames gepackt.

MFG ApeXD ;D

AW: Bester PC bis 975€ :))

Danke für die schnelle Hilfe, ich werde mir den über geizhals bei Mindfactory zusammengebaut bestellen ^^
Aber reicht die Power der CPU aus? (Skyrim uGridsToLoad=7/9) ? das Lädt nämlich ein um vielfaches höheres Gebiet als im Vanilla Skyrim...#
mein alter (i5 3470 4x3,2ghz) hat da minimal( ugrids=7) 38fps bekommen, will aber stetig 45+ Fps haben^^

edit
und bruache ich umbedingt eine SSD, wie wärs mit dem Geld in die Graka/Cpu?

edit#2
Stimmt... wie wärs mit dem Xeon? weiß aber nicht wieviel der stärker ist und Hyperthreading hat...
Klärt mich bitte auf :)

Wegen MF brauchste nicht über Geizhals reingehen, bei HWV schon, ausserdem baut MF für viel zu viel Geld zusammen, anstatt denen 100€ in den Rachen zu werfen, geh über Geizhals zu Hardwareversand rein und lass da zusammen bauen für 20€. Die 80€ Unterschied sind woanders besser angelegt.

Edit: Hier hast du mal was gutes: https://www.mindfactory.de/shopping...220f552688dc4a598627a626bebd2c9e042279a2c9914
Ist eine 7970 (da von dir gewünscht 3GB Vram) und die läuft schon ab Werk mit 1100 MHz, hat zwar einen Voltage Lock, kann man aber trotzdem noch einen ticken höher takten und viel mehr gehen andere Karten auch nicht hoch, ich hatte zb eine Sapphire 7970 ohne Vlock und die ging mit max 1125 MHz, von dem her passt es mit der Karte + SSD+Xeon und alles zsm für 984€.

Schau mal ob hier jmd in deiner Nähe wohnt der kostenlos zusammen baut. http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Zuletzt bearbeitet:

Jepp die SSD lass ich raus, ich frage mich aber dennoch ob ich die 120€ lieber in eine bessere cpu oder gpu reinstecken soll
z.B die i7 4770k(aber braucht man hyperthreading? der Knecht wird nur zum Spielen und normale Office Arbeiten genutzt)
aber zu diesem Preis bekomme ich auch die i5 4670k und den kann ich auch übertakten hmmm...

Wenn du übertakten willst musst du auch ein Z87 Board nehmen, wenn HT und wenn nicht übertaktet werden soll dann ein Xeon E3-1230v3 + H87 Board.

Zurück