Bestehendes 5.1 durch 2 Boxen erweitern

helo03

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo an alle!

Folgende Fragestellung:
Ein Freund von mir besitzt ein 5.1 System.
Bei den Speakern handelt es sich um Canton Movie 60 cx. (Movie 60 CX - CANTON German loudspeaker tradition (de))
Beim Verstärker handelt es sich um ein Onkyo tx-sr 508.
Anbei auch eine Aufstellung der Lautsprecher bzw des Zimmers!
Er würde jetzt gerne auf 7.1 erweitern bzw. falls das besser ist die beiden Frontspeaker austauschen
Budget beträgt bis 600€. Das Budget muss nicht ausgereizt werden! Er möchte etwas passendes, was zum Gesamtsystem passt.
Was könntet ihr empfehlen?

Gruß

Anhänge

• IMG-20130105-WA0002.jpg
    IMG-20130105-WA0002.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 320
Ist natürlich etwas blöde für den Raum. Wenn würde ich Frontboxen + Center tauschen wegen dem Klangbild, zb Magnat ( Front / Center ) oder Heco ( Front / Center ). Ich würde mal Vorort im Laden mal welche ansehen und zur Probe hören

Also eher bei 5.1 bleiben und Front+Center austauschen...
Raum ist natürlich echt suboptimal geschnitten, deswegen auch der Gedanke mit 7.1?

Wir gehen mal nächste Woche zusammen Probehören, Magnat und Heco stehen jetzt erstmal auf der Liste!
Weitere Vorschläge wie man das evtl besser lösen könnte? :-)

Du könntest aber auch für die Front Regallautsprecher nehmen wenn es Platz nicht so reicht ( bei Standboxen ist mitunter etwas Abstand nötig zur Wand ). Vielleicht wäre es sogar sinnvoller das gesamte System zu verkaufen und alle Boxen zu ersetzen ( Sub könnte man vorerst weglassen oder den bestehenden nehmen ) Vielleicht würde sich noch Wharfedale Crystal oder Quadral Quintas anbieten

Also am Abstand zur Wand solls nicht liegen... Das kriegt man schon noch hin :-)
Gut, also dann kein 7.1.
Wenn keine weiteren Vorschläge hören melde ich mich ende der Woche nochmal!
Danke schonmal!

Zurück