suche neuen receiver + 5.1 boxensystem für Plasma/Blu-ray/Sat/Pc

Per4mance

Software-Overclocker(in)
suche neuen receiver + 5.1 boxensystem für Plasma/Blu-ray/Sat/Pc

ich such ersatz für mein Logitech z-5500 weil es zu wenig digitale anschlüsse hat und mein tv auch zu wenig hdmi .

receiver:

-er sollte min 3 hdmi eingänge haben
- mind 2 optische und 2 coax digitale engänge
-dolby digital, dts (ob hd is egal kenn den unterschied nichthttp://www.hifi-forum.de/images/smilies/1.gif
- hdmi ohne das der receiver laufen muss(mit wenig watt)
-wenn es das gibt nen game mode oder sowas für audio
-kein lüfter
-schwarz
fernbedienung is egal ich hab ne harmony one

5.1 boxen:

-schwarz oder schwarz silber
- raumgröße 20-25 m²
-auch für musik geeignet so wie das z-5500 oder besser wenns geht
-wenn möglich mit optionalen oder festen ständern für die beiden rear speaker

preislich wollte ich so ~ 450€ ausgeben und die boxen vielleicht später (teilweise)ersetzen.

gefunden hab ich zb:

Onkyo TX-SR508EB
Pioneer VSX-819H-K 5.1
Yamaha RX-V467 5.1

Canton Movie 60 CX 5.1
JBL SCS 200.5 5.1 System
Onkyo SKS-HT528 5.1
Teufel Kompakt 30 5.1

weiss nicht ob da was dabei is aber war meine preisklasse
jetzt hab ich im hifi bereich eig null ahnung und wollt mal wissen was ihr mir so empfehlt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: suche neuen receiver + 5.1 boxensystem für Plasma/Blu-ray/Sat/Pc

450€ MIT Boxen? ^^

Was meinst Du mit "hdmi ohne das der receiver laufen muss" ? Welche Geräte würdest Du denn alle per HDMI mit dem TV verbinden wollen? Wieviel HDMI hat der LCD?

"Standby HDMI through" mein ich glaub ich wegen hdmi und receiver aus :)

ich hab nen panasonic plasma th42pz80 der hat nur 2 hdmi hinten -.- ( is schon älter)
angeschlossen werden muss blu-ray, digitaler sat receiver, pc

mit meiner z-5500 das gleiche hab 3 digitale signale und nur 2 eingänge.

rest steht oben schon :)

mit switches, adapter und y-kabel will ich nicht anfangen.

die sachen wo ich gepostet hab da komm ich auf ~450 euro. das sind aber nur beispiele weil ich bei audio null ahnung hab. es sollte halt das z-5500 ersetzen (bis auf den sinnlos übertriebenen bass) und alle hdmi/audio signale verarbeiten.

"Standby HDMI through" mein ich glaub ich wegen hdmi und receiver aus :)

ich hab nen panasonic plasma th42pz80 der hat nur 2 hdmi hinten -.- ( is schon älter)
angeschlossen werden muss blu-ray, digitaler sat receiver, pc

mit meiner z-5500 das gleiche hab 3 digitale signale und nur 2 eingänge.
Gut, jetzt wäre halt die Frage, bei welchen Gelegenheiten Du den Receiver nicht benutzen willst, aber trotzdem Ton am TV haben möchtest.

ZB der SAT-Receiver: Den kannst Du ja direkt per HDMI ans TV anschließen. UNd FALLS Du Ton über den AV-Receiver haben willst, nimmt DU halt dessen optischen/coaxialen Digitalausgang, den so ein SAT-receiver idR ja auch noch hat. PC und BluRay-Player schließt Du dann per HDMI an den AV-Receiver an, von dort dann zum TV. Wenn Du beim PC / BluRay-Nutzen dann IMMEr den AV-Receiver sowieso an hast, bräuchtest Du also gar kein pass-through zu suchen.

Nur für den Fall, dass es Probleme beim finden eines Receivers mit passthrough gibt.

auch für musik geeignet so wie das z-5500 oder besser wenns geht

Also wenn das Z5500 gut für Musik geeignet ist, dann bin Ich Jesus und lauf übers Wasser.

Muss es 5.1 sein? Ein gutes Stereoset bietet für mehr Klang fürs Geld.

also eig wärs schön wenn ich mit sat und blu-ray wählen könnt zwischen anlage und tv (blu ray is kein muss) pc geht ja eh immer über den receiver.

ja wenn die receiver mit passthrough seltener und teuer sind lass ichs halt. hab nur mal wo gelesen :)

ansonsten kann ichs ja so machen wie du sagst.

wegen receiver und boxen weiss ich nur immer noch nicht mehr.

gibts noch was besseres an 5.1 boxen bis 200 euro und receiver bis 300 euro als meine vorgeschlagenen ?

pauschalt würd ich die onkyo oder teufel boxen nehmen und bei den receivern den teuersten von meinen geposteten :)

@ devil-x ich brauch leider wieder 5.1 wegen blu-ray und tv. und ja ich weiss das z-5500 is nicht wirklich gut aber ich meinte damit nur nicht schlechter also mehr auf movie/5.1 ;:D

ich hab jetzt noch das Magnat Interior 5001A 5.1 gefunden. hab nur ka welches das beste ist von denen wo ich gefunden hab bzw obs noch was anderes gibt.

beim receiver seh ich was von 4 ohm und 6 ohm. muss ich da was beachten oder is das egal?
und die watt angabe pro kanal muss ja genauso hoch sein wie mein 5.1 system pro box ?

die marken geben sich ja nicht viel oder ? weil laut beschreibung können die ja eig. alles das selbe.

An sich laufen alle diese Boxen an den Receivern - das mit Ohm usw. ist nur um Grenzfall evlt. "wichtig" - und in dem Preisbereich tun die sich echt nicht viel. Vlt. bestell die "schöneren" ;) die werden bestimmt dann auch nicht schlechter als die z5500 sein.

bei receivern hab ich mir jetzt sagen lassen das in der preisklasse bis 300.- Onkyo am besten ist. kann man das so unterschreiben oder is das total falsch ? ( hab mir ne AudioVision gekauft und da hat der onkyo 508 nur 66% )

ich will mich halt im nachhinein nicht über irgendwas ärgern :)

bei den boxen schwank ich zwischen den onkyo und magnat aber da die magnat noch nen bisschen mehr kosten werden es die wohl sein. (mus nur mal noch schauen für welche boxensysteme es für die 2 rears ständer gibt)

ansonsten gibts wohl nichts mehr grundsätzliches was ich wissen sollte sonst hättet ihr mir das ja schon gesagt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn du die Boxen sowieso nach und nach ersetzen willst, ist ein guter Anfang auf jeden Fall mit den Infinity Minuette gemacht. Die habe ich selbst und bin übergangsweise zufrieden damit.

google findet die genannten boxen nicht mehr bzw gibts kein händler der die hat:huh:

udn mit nach und nach mein ich: mal schauen wie sich die ~200euro systeme anhören. solang es gleich oder etwas besser wie mein z-5500 ist werd ich die neuen wohl doch länger behalten.

Die Boxen sind gut 10 Jahre, alt und nur noch über Ebay zu bekommen. Meine haben 63€ gekostet und klingen VIEl besser als jedes PC System.

hab mich jetzt für den Onkyo 508 entschieden. bei den boxen bin ich noch nicht 100% sicher ob canton movie 120mx oder jbl scs 200. wird schon passen, schlechter als das z-5500 kann es nich sein :)

Zuletzt bearbeitet:

Schau dich mal nach den Infinity bei Ebay um! Ab und zu findest du sie dort. ;)

Mein Tipp wäre als ersten Schritt einen Receiver (wie den Onkyo TX-SR 308 / 508 oder Denon AVR-1311/1611) zu kaufen mit einem Paar Regallautsprechern (Pokerclock hat da nen Test in der Mache;)). Fürn Rearbereich nutzt du erstmal die Z5500-Sats weiter (mache ich auch, mit nen bisschen Antrieb gehen die für Effekte; siehe mein Heimkino-Profil) und setzt erstmal einen Phantom-Center ein. Den Rest kannst du dann nach und nach aufrüsten.

Onkyo 508 steht noch aber boxen werden jetzt die Infinity Primus HCS 5.1. Sind bestimmt noch nen tick besser wie die brüllwürfel von canton oder jbl.

hab auch mal mit den magnat monitor supreme gerechnet aber wird zu teuer und ich hab net so viel platz weil ich die boxen wechseln muss zwischen schreibtisch und tv (steht alles an einer wand aber muss die 3 frontspeaker eben je nach dem verschieben)

das z-5500 is schon verkauft sobald ich die neuen hab, sonst hätte ich es schon erst versucht davon teile zu verwenden

jetzt is der einzige händler für 273 bei den infinity weg und ich muss für die 299.- bezahlen. jetzt wollt ich wissen ob es für max 320.- noch was besseres gibt. ansonsten hem ich die halt trotzdem nur teuer

Zurück